Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würde Gerne Helfen, habe aber noch ein paar Fragen
#11
[font=Arial]Nein, Startjahr war 1980. Hatte jetzt auch mal probiert, das ganze im pak64 anzeigen lassen zu wollen, da gings aber auch nicht...
[font=Arial]
[font=Arial]Ist schon komisch, dachte eigentlich das wird ganz einfach :-)
Freiwillige Feuerwehr - Meine Freizeit für deine Sicherheit!
Zitieren
#12
Der Fehler liegt in der dat, das Signal hat den selben Namen wie das bestehende.
Hab es mal mit Signal gross Probiert. Hier das Ergebniss.

Edit: Sind schon ein bisschen groß geworden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
[font=Arial]Es geht also doch :-)
[font=Arial]Ich werde das ganze dann heute Abend wohl noch verkleinern.
[font=Arial]
[font=Arial]Danke für deine Hilfe.
Freiwillige Feuerwehr - Meine Freizeit für deine Sicherheit!
Zitieren
#14
Zitat:Original von The Transporter
Der Fehler liegt in der dat, das Signal hat den selben Namen wie das bestehende.
Hab es mal mit Signal gross Probiert. Hier das Ergebniss.

Edit: Sind schon ein bisschen groß geworden.


Also ich habe das ganze jetzt nochmal überprüft, aktuell vermute ich die Firewall als das Problem, da sie den Zugriff auf die "PakHelper.bat" blockiert bzw. diese in der Sandbox ausführt... Aber das kann ich schon noch ändern, ich probiere es erstmal ohne PakHelper...
Freiwillige Feuerwehr - Meine Freizeit für deine Sicherheit!
Zitieren
#15
Startest Du Pakhelper über eine Batch (bat) Datei? Das ist doch gar nicht nötig. Läuft bei mir auch so.
Zitieren
#16
Zitat:Original von The Transporter
Startest Du Pakhelper über eine Batch (bat) Datei? Das ist doch gar nicht nötig. Läuft bei mir auch so.


Nein, das nicht, aber irgendwo beim Packen liegt das Problem... Die Fehlermeldung des Pakhelpers leutet: skipping unknown Object ... also liegt es immer an der Zeile "Name", weiter macht er gar nicht.

Ich werde das ganze jetzt mal mit ner Bat probieren, soweit ich weiß kann man makeobj auch Fehlermeldungen ausgeben lassen, eventuell finde ich da das Problem...


edit: Hab mir jetzt mal ne Bat mit dem Parametern:
Code:
makeobj PAK96 >fehler.txt

In der Textdatei für die Fehlermeldung steht folgendes:
Code:
Makeobj version 54 for Simutrans 111.3.1 and higher
...
Image size is set to 96x96
writing invidual files to ./
reading file ./Signale_gross.dat
writing file ./.Signale_gross.pak
skipping unknown object Signale_gross

Ob ich die Bat als Admin oder nur normal Starte, spielt keine Rolle...
Ich probiere es jetzt nochmal mit XP.

edit 2: Die Bat wird bei XP ausgeführt, jedoch ist die Pak auch hier nur 69 Bytes groß, und die Fehlertextdatei ist sogar komplett leer...

sehr komisch, so schwer kann das doch nun auch nicht wieder sein, die Pak zu erstellen?
Freiwillige Feuerwehr - Meine Freizeit für deine Sicherheit!
Zitieren
#17
Die Fehlermeldungen generiert Pakhelper auch, zu finden in der PakHelper.log Datei.
Hast Du es mal ohne den Unterstrich im Namen, also nur "Signal gross" probiert?
Mit diesem Namen hat mir Pakhelper die oben gepostete Datei geliefert.
Zitieren
#18
[font=Arial]
Zitat:Original von The Transporter
[font=Arial]Die Fehlermeldungen generiert Pakhelper auch, zu finden in der PakHelper.log Datei.
[font=Arial]Hast Du es mal ohne den Unterstrich im Namen, also nur "Signal gross" probiert?
[font=Arial]Mit diesem Namen hat mir Pakhelper die oben gepostete Datei geliefert.


[font=Arial]Nein das funktioniert auch nicht... Es steht folgendes in der Datei:

Code:
Image size is set to 96x96
writing invidual files to ./
reading file ./Signale_gross.dat
writing file ./.Signale gross.pak
skipping unknown object Signale gross

Also genau das selbe wie vorher...

[font=Arial]Wie ist das bei euren System so? Ich benutze zum einen einen PC mit Windows 7 64 Bit und ein Windows XP (32 Bit- Version). Doch trotzdem klappt das Pak'en nicht.

[font=Arial]Benutzt ihr vielleicht eine andere Version von MakeObj?
Freiwillige Feuerwehr - Meine Freizeit für deine Sicherheit!
Zitieren
#19
Mit der makeobj 53 funktioniert das Signal einwandfrei. Hier die Meldung aus der Logdatei von Pakhelper:

Makeobj version 53 for Simutrans 111.2 and higher
© 2002-2006 V. Meyer, Hj. Malthaner, M. Pristovsek (markus@pristovsek.de)

Image size is set to 96x96
writing file ./roadsign.Lichtsignal_II.pak
reading file ./Lichtsignal_II.dat
packing roadsign.Signale gross
WARNING: ignoring alpha channel
Makeobj version 53 for Simutrans 111.2 and higher

Hier nochmal die dat dazu:

Zitat:Obj=roadsign
Name=Signale gross
copyright=Major_Kusnezow
waytype=track
intro_year=1935
cost=2500
is_signal=1
Icon=>signale_II.0.8
Cursor=signale_II.0.9
Image[0]=signale_II.0.0
Image[1]=signale_II.0.1
Image[2]=signale_II.0.2
Image[3]=signale_II.0.3
Image[4]=signale_II.0.4
Image[5]=signale_II.0.5
Image[6]=signale_II.0.6
Image[7]=signale_II.0.7

In der Grafik hast Du noch den Alpha Channel drin, den solltest Du entfernen. Ältere Versionen von Makeobj ignorieren ihn nicht. Dann gibt es nur Streifen, anstatt der Grafik zu sehen.
Zitieren
#20
Ich habe es jetzt geschafft, auch bei mir das Signal zu Pak'en... Hatte mir mal irgendwo hier das PNG und die DAT von dem Railjet geladen, das habe ich testweise mal versucht zusammenzubauen. Hat auch geklappt.
Also bin ich wieder an die Fehlersuche zurück. Da kam mir die Idee, dass ich meine Dat mit UTF kodiert habe, die andere Dat ist aber mit Ansi kodiert. Also habe ich meine Dat konvertiert, und siehe da, es klappt...

Ich weiß nicht, ob das auch bei euch mal aufgetreten ist, wer nur den mittgelieferten Notepad- Editor von Microsoft benutzt, hat das Problem vielleicht gar nicht...
Freiwillige Feuerwehr - Meine Freizeit für deine Sicherheit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste