Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromleitungen übers Wasser?
#21
Also man kann auch maßlos + hemmunslos rücksichtslos agieren. Allerdings sollte man solche grundsätzlich unterlassen.

@kingstoneking, hör bitte auf damit, diese kurzen, nichtssagenden Post nun mittlerweile im Zehnerpack hintereinander zu setzen. Hast du noch nie was von eigenverantwortlichem Handeln betreffs Nutzung von Foren gehört? Ich kann nur für mich sprechen, doch ich weiß, das wird ganz allgemein schon lang nicht mehr als lustig empfunden.

Bitte einfach aufhören damit.

Gruß
Uranor
Zitieren
#22
Ach ja ... wenn wir ja schon bei den Wünschen sind:

Ich würde gerne auch die Landleitungen unterirdisch verlegen,
dann würden die nicht die ganze Landschaft verschandeln.
Das passiert mit den vielen Gleisen schon ganz allein

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#23
Zitat:Original von Uranor
Also man kann auch maßlos + hemmunslos rücksichtslos agieren. Allerdings sollte man solche grundsätzlich unterlassen.

@kingstoneking, hör bitte auf damit, diese kurzen, nichtssagenden Post nun mittlerweile im Zehnerpack hintereinander zu setzen. Hast du noch nie was von eigenverantwortlichem Handeln betreffs Nutzung von Foren gehört? Ich kann nur für mich sprechen, doch ich weiß, das wird ganz allgemein schon lang nicht mehr als lustig empfunden.

Bitte einfach aufhören damit.

Gruß
Uranor

Im "Ultimatum für Kingstoneking" steht das auch.
Er soll damit aufhören weil das ziemlich stört.
Er zitiert immer Beiträge von anderen mit einem Satz, drei Wörten oder vielleicht auch 2 Sätzen!!!
Als ich hier neu im Forum war hab ich das auch noch gemacht.
Aber Kingstoneking ist schon ne ganze weile im Forum.
Ich will jetzt kein neues Duell anfangen mit diesem Beitrag!
Zitieren
#24
@Simu Freak, 05.07.2005. Terra hat sich seitdem bewegt.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Simu Freak
Zitat:Original von Uranor
Also man kann auch maßlos + hemmunslos rücksichtslos agieren. Allerdings sollte man solche grundsätzlich unterlassen.

@kingstoneking, hör bitte auf damit, diese kurzen, nichtssagenden Post nun mittlerweile im Zehnerpack hintereinander zu setzen. Hast du noch nie was von eigenverantwortlichem Handeln betreffs Nutzung von Foren gehört? Ich kann nur für mich sprechen, doch ich weiß, das wird ganz allgemein schon lang nicht mehr als lustig empfunden.

Bitte einfach aufhören damit.

Gruß
Uranor

Im "Ultimatum für Kingstoneking" steht das auch.
Er soll damit aufhören weil das ziemlich stört.
Er zitiert immer Beiträge von anderen mit einem Satz, drei Wörten oder vielleicht auch 2 Sätzen!!!
Als ich hier neu im Forum war hab ich das auch noch gemacht.
Aber Kingstoneking ist schon ne ganze weile im Forum.
Ich will jetzt kein neues Duell anfangen mit diesem Beitrag!

Also:
1. Du hast hiermit auch nur Uranor bestätigt!
2. Diese Einträge sind über 2 Monate alt!
3. (gehört hier eigentlich nicht hin!) DU hast mal gesagt, das du mir keine Pm schreiben kanst, ich konnte dir aber noch nie eine schreiben! PS: Du kanst mir schon sei 1 1/2 Monaten wieder schreiben!



@Catfan: Ich bin zwar eigentlixch nicht dafür, das alte sachen wieder aufgekramt werden, aber in diesem Fall ist es gut! Denn als dieses Thema diskutiert wurde gab es wie sicher viele wissen Streit wegen meiner kurzen Sinnlosen Einträge. Dadurch ist dieses Thema dann untergegangen!

Also, was war denn nun mit den Stromleitungen als Brücken/Tunnel?

Ich währe dann doch eher für die Brücken, damit man im Tal liegende Bahnhöfe überbrücken kann. Dagegen spricht allerdings das mit dem Wasser! Allredings sollte es das mit den "Erdleitungen auch an LAnd geben. Bei den Meeren gibt es aber ein Problem und zwar das, dass die Meere an verschiedenen Stellen unterschiedlich tief sind! Und an Land müsten ja Schrägungen um das "Loch"/ in die Vertiefung so das es eine Fläche von mindestens 3x3 einnimmt. Bei Brücken müsste man keine Vertiefungen bauen!

Also noch mal Übersichtlich:

gegen Erdleitungen:

-mehr Platzverbrauch!
-unrealistisch wegen Meeresboden!

für Erdleitungen:

- stört das Landschaftsbild nicht


gegenb Strombrücken:

-stören evt. das Lanschaftsbild

für Strombrücken

- weniger Platzbedarf als bei Tuneln
Zitieren
#26
Alternativ könnte man sich auch die Einspeisung in Überlandleitungen vorstellen. Versorgung, bis alle Verbraucher mind. 1 Energiepaket erhalten können. Ansonsten gilt das Netz als überlastet. So wäre es vielleicht mit sinnvollem Aufwand realisierbar.
Zitieren
#27
gegen Erdleitungen:

Gleiches Problem wie bei UBahn...wie kann sowas visualisiert werden??? Unsichtbar Sachen zu verlegen kann auf Dauer verwirrend werden. Und wenn man auf der Oberfläche Markierungen baut, siehts auch komisch aus.

Einzigste Variante: Man macht es wie beim Einzugsbereich mit an/ausschaltbaren Kästchen oder ähnlichem.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#28
Wie wäre es, die vorhandenen Brücken für den Stromtransport zu nutzen. Umspannwerk an beide Enden der Brücke und das Kabel unter der Fahrbahn überbrückt das Wasser oder was sonst auch immer.
Zitieren
#29
Zitat:Original von FrankP
Wie wäre es, die vorhandenen Brücken für den Stromtransport zu nutzen. Umspannwerk an beide Enden der Brücke und das Kabel unter der Fahrbahn überbrückt das Wasser oder was sonst auch immer.

Das ist mal ein guter Vorschlag - und noch dazu aus dem echten Leben. Prissi, das sollten wir mal untersuchen.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#30
Der Vorteil wäre, das die Brückengrafiken nicht geändert werden müssen. Irgendwann können ja die Freileitungen ergänzt werden, wenn sich jemand findet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste