Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen Nightly und "normales" Simutrans
#1
Hallo

Ich habe mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Nightly und"normalen" Simutransspiel?
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Hallo Monika,

Nightlys sind auch normale Simutransspiele. Diese werden nur jede (?) Nacht, darum "Nachtlies", compiliert, dass heißt sie sind aktuell aber auch mal verbuggt.
Zitieren
#3
Normale Simutranssversionen sind getestet, d.h. User haben darüber geschaut und mit ihnen gespielt.

nightlys dagegen werden ohne Prüfung **) aus den zu dem Zeitpunkt aktuellen Quellen gebaut. Es wird keine automatische Überprüfung durchgeführt *), d.h. es könne aktuelle neue Fehler eingebaut sein. Diese Fehler können das aktuelle Safegame zerstören. Siehe auch den Hinweistext auf der Seite.

*)
Natürlich werden Compilerfehler entdeckt. Wenn der Code sich also nicht Übersetzen lässt, dann gibt es eine Fehlermeldung und diese wird auch auf der Seite zur Verfügung gestellt. Aber alle Fehler, welche sich nicht in Compilerfehlern äußert, werden nicht entdeckt.

**)
Wenn mir jemand eine Möglichkeit zur automatischen Prüfung des Compilats geben kann, wäre ich sehr erfreut. Gerne würde ich automatisch ein Safegame laden/laufen lassen/speichern incl. Prüfung desselben als Kurztest
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Wenn man mit anderen im Netz spiel, ist man darüberhinaus darauf angewiesen, dass alle diesselbe Version benutzen. Das geht mit den "offiziellen" Versionen am einfachsten.
Zitieren
#5
ich würde sehr gerne mal mit anderen im Netz spielen, aber leider fehlen irgendwelche Addons, die ich nicht weiß, wo ich die finden kann.
Ich spiele gerade für mich das nightly british 128pak, das hatte ich mir vorige Tage mal runter geladen und finde die britische Version auch ganz interessant. Vor allem habe ich da meine heißgeliebte Monorailbahn.

Aber ich fände es auch interessant mal mit anderen Simutransverrückten ein Spiel zu machen.
Kann man irgendwo mal Onlinespiele der Anderen ansehen? Wenn ja wo und wie?
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#6
Naja, da gibts doch so einen Button "Netzwerkspiel" oder so... da gehst du drauf und aktive Spiele werden angezeigt.
Korrekturen bitte schreiben, bin nicht auf dem allerneusten Stand Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
das habe ich bereits mehrmals versucht petter, aber irgendwie klappt es nicht.
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#8
Beim pak128.Britain fehlt der Button für Online Spiele. Geht also nur über Tastenkombination. Weiß die jemand?
Zitieren
#9
"n"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste