Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug Mittig am Bahnsteig halten?
#11
Im Regelfall halten Züge an einer Haltetafel und nicht irgendwo. Das kommt ganz auf den Bahnhof an. Insofern sind Züge, die immer vorne halten, realistisch.

Programmtechnisch wäre der Aufwand, die Züge in der Mitte zu halten, sehr überschaubar ...
Zitieren
#12
Praktisch hängt das (insbesondere bei Personenzügen) aber auch von der Länge der Garnitur ab. Wäre ja blöd, wenn ein kurzer Triebwagen auf dem langen Fernverkehrsgleis am Ende abseits der Treppen/Aufzüge stehen würde.
Wobei ich rein praktisch schon mehr als einmal jenseits des Bahnsteigs aus dem Mehrzweckabteil vulgo Gepäckwagen ausgestiegen bin, weil es genauso kompliziert ist das Fahrrad durch die anderen Abteile durchzuschlängeln.
Zitieren
#13
Diese Idee mit den Halten lassen der Züge in der Mitte der Bahnsteig ist eine sehr nette Idee.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste