Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#1
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit arbeite ich an einer eigenen Simutrans Version namens "Simutrans Iron Bite", die es zum Ziel hat eine schönere Benutzeroberfläche zu bieten (hinter den Kulissen möchte ich auch den Source Code komplett nach Englisch übersetzten, das ist für Spieler aber weniger interessant).


[Bild: 323982]


Ich habe dazu ein Projekt bei Sourceforge aufgesetzt:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu/

Der Anlass mich nach langer Pause hier wieder zu melden ist zweigeteilt:

1) Ich habe den Code durchgeackert und hunderte kleiner Änderungen gemacht. Ich bin jetzt unsicher, ob noch alles funktioniert oder ob ich viel kapputt gemacht habe. Ich brauche Hilfe beim Testen.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...20Testing/

Wenn jemand Zeit hat oder einfach neugierig ist, holt euch das "iron_bite_complete_r016.zip" und probiert es aus. Darin ist das neue Simutrans iron Bite, pak64 udn pak48.Excentrique. Wenn Ihr Fehler findet, vor allem in der Benutzeroberfläche, bitte lasst mich das wissen. Danke im Voraus Smile

2) Prissi hat mich im internationalen Forum auf Dauer verbannt. D.h. ich kann Simutrans Iron Bite nur hier Ankündigen obwohl das im int. Forum sinnvoller wäre.

Wie lange ich hier noch posten darf steht in den Sternen ...


Edit: wenn mir jemand einen Gefallen tun möchte, und Iron Bite für gut genug hält es auch im int. Forum anzukündigen, dann habe ich hier einen Vordruck für ein Posting in Englisch:

Zitat:I've released a new Simutrans Iron Bite version, r016

http://sourceforge.net/projects/ironsimu/

There have been only few functional changes, but it underwent a rather deep restructuring and refactoring of the code. I have changed a real lot of places in the code since r015, and therefore it is very unlikely that everything still works as it should, although a few first tests seemed to say it is alright.

So I have a request - if you have some spare time, or if you are just curious about Simutrans Iron Bite, please get the "iron_bite_complete_r016.zip", install it, and test it a bit.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...p/download

If the link above doesn't work, please try this one and download the file manually:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...20Testing/

If you find mistakes, particularly mistakes in the UI, please let me know about them. Thank you for the help in advance Smile

I can read your replies, but I'll not be able to respond to them, while the forum administration keeps up the posting ban ...

Danke für die Unterstützung!

Edit: Screenshot eingefügt.
Blogger blog blog
#2
Schön, mal wieder hier von Dir zu hören, "Doch-wieder-Hajo-?" Wink

Ich würde Iron Bite gerne ausprobieren, dafür bräuchte ich aber schon eine Linux-Version.
#3
Zitat:Original von Sybill
Schön, mal wieder hier von Dir zu hören, "Doch-wieder-Hajo-?" Wink

Ich würde Iron Bite gerne ausprobieren, dafür bräuchte ich aber schon eine Linux-Version.
Läuft mit wine.
#4
@Sybill: Eine Linux Version kann ich eventuell anbieten, muss aber zuerst ein Linux installieren und damit möchte ich warten bis ich sicher bin dass es sich lohnt, d.h. bis Simutrans Iron Bite von einigen Leuten auch benutzt wird.

@pETe!: Danke für die Info, dass Iron Bite mit Wine läuft Smile

Ich habe jetzt den Bug-Tracker und Feature-Tracker für das Iron Bite Projekt auf Sourceforge aktiviert:

Bugs:
http://sourceforge.net/tracker/?group_id...id=3001382

Erweiterungs- und Änderungswünsche:
http://sourceforge.net/tracker/?group_id...id=3001385

Jeder, der einen Account bei Sourceforge hat, kann Einträge erstellen. Für die anderen ist es wenigstens gut zur Info, was schon an Problemen bekannt ist, bzw. was schon an Erweiterungs- und Änderungswüschen besteht.

Zum anderen habe ich das Projekt-Wiki aktiviert, wo ich, soweit ich Zeit habe, Eigenheiten von Iron Bite dokumentieren möchte. Bislang gibt es jedoch nur ein Kurz-Howto wie man Iron Bite compiliert.

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/ir...=Main_Page

Schon im voraus danke an alle, die sich die Zeit nehmen Iron Bite auszuprobieren und mich über Fehler und Probleme zu informieren Smile
Blogger blog blog
#5
Die Oberfläche wirkt viel schicker.
Was wahrscheinlich auch von dem moderner wirkenden pak48.Ecxentrique kommt.

Meine Kritikpunkte wären:
  1. Ziemlich wilder Mischmasch aus Englisch und Deutsch in den Dialogen.
  2. Buttons find ich ein bisschen arg klein, auch das "X" in der Ecke finde ich persönlich zu winzig. (Gilt auch für das Orginalsimutans)
  3. "Einstellungen Landschaft" ist zu lang für den Button und steht darüberhinaus.
    [/list=1]

    Mich würde acuh sehr interessieren, weshalb sie dich jetzt im Int.-Forum geschmissen haben. Das du etwas derartig schlimmes verbrochen hast, liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.
    Ich habe bereits im Int.-Forum gesucht, aber leider nicht alles Verstanden und auch wenig bzw. nichts über das eigentliche Problem gefunden.
    Ich weiß aber, dass dir unteranderem "Egoismus", "Narzismus" und "?*" nachgesagt wurden. Es scheint dort also ganz heftig zu kochen.
#6
Eine deutsche Übersetzung gibt es für die neuen/geänderten texte im Moment noch nicht, aber ich arbeite an einer Lösung:

http://sourceforge.net/tracker/?func=det...id=3001385

Den "Einstellungen Landschaft" Text werde ich dann auch anpassen.

Manche Buttons konnte ich im Vergleich zu Simutrans Standard bereits etwas vergrößern. Gut zu wissen dass es immer noch ein bischen größer sein darf Smile

Den eigentlichen Grund für den Bann, vor allem, dass er unbefristet ist, und es keine Bewährungsmöglichkeit oder so etwas gibt, habe ich ehrlich gesgat, nicht ganz begriffen. Da ich jedoch Sorge habe auch hier Rausgeschmissen werde wenn ich zu viel dazu sage, wäre es mir lieber wenn Prissi das selbst erklärt.

Danke für die Vorschläge, das hilft zu wissen wo das UI noch verbesserungsfähig ist! Ich hoffe in den nächsten Wochen gut mir Iron Bite voran zu kommen.
Blogger blog blog
#7
Zitat:Original von SimuSpieler
Ich habe bereits im Int.-Forum gesucht, aber leider nicht alles Verstanden und auch wenig bzw. nichts über das eigentliche Problem gefunden.
Es hat wenig Sinn, dass hier noch mal aufzuwaermen. Wer moechte kann sich im Internationalen Forum selber ein Auge holen. Dieser Thread ist da recht exemplarisch (Hajo == Spike)
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9640.0

Zitat:Original von Hajo
Da ich jedoch Sorge habe auch hier Rausgeschmissen werde wenn ich zu viel dazu sage, wäre es mir lieber wenn Prissi das selbst erklärt.
Prissi hat sich schon erklaert.
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9749.0

Und wer meint, das hier noch mal diskutieren zu muessen, dem zeige ich jetzt schon mal die gelbe Karte.

Ende Off-Topic.
#8
Das letzte Mal, daß ich was selber kompiliert habe, ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich in den nächsten Wochen ein bißchen Zeit finde, mache ich das vielleicht (momentan ist eher ein bißchen schwierig).
Allerdings irritiert mich etwas in der Anweisung in Wiki:
In der Linux-Variante steht dort

Zitat:Compiling for Linux
Install Libraries

Use the package manager of your distribution to install gcc/g++, zlib, bzlib and SDL development packages. Usually the development packages are additional packages to the library packages themselves.

Make

Run "make"
Copy "build/default/sim.exe" to your Simutrans installation
Done

Sollte es nicht sim.bin oder dergleichen heißen?
#9
Das Makefile erzeugt eine Datei 'sim' (ohne Endung).
#10
wenn du dazu noch sh distribute.sh aufrufst, ershälst du ein Archiv mit den neuste Übersetzungen und so.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste