Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#21
Die "speedbar" Komponente sollte jetzt wieder funktionieren. Ich hatte versehentlich die Reihenfolge vertauscht in der die Daten intern gespeichert wurden, als ich dort etwas optimieren wollte.

Das Optionen (Einstellungen) Menü hat jetzt einen Knopf "Online Spiel" als Ersatz für den Knopf auf dem Banner, das jetzt nur noch bei Programmstart gezeigt wird. Ich habe das jedoch nicht getestet, ob es wirklich funktioniert.

Des weiteren habe ich das "fokus" Rähmchen um die Knöpfe ain wenig angepasst, und ich denke es sieht jetzt besser aus. Die "runde" Sorte Knöpfe hat auch noch mal eine kleine optische Anpassung erfahren.

https://sourceforge.net/projects/ironsim...te%20r019/

Eventuell gibt es wieder neue Fehler, da ich gerade dabei bin, die Graphik-Prozeduren etwas anders zu organisieren und auch zu überarbeiten.

Danke nochmals for die Tests und Rückmeldungen! Die anderen Punkte sind nicht vergessen, brauchen aber etwas länger bis ich dazu komme.
Blogger blog blog
#22
Vermutlich werde ich die nächsten Wochen, und eventuell sogar bis zum Ende des Jahres deutlich weniger Zeit für die Simutrans Iron Bite Entwicklung aufbringen könnenn. Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viel Glück und Erfolg an die Entwickler von Simutrans Standard und auch Experimental!
Blogger blog blog
#23
Eigentlich war ich mit Code Umstrukturierungen beschäftigt, und das ist nicht der beste Moment, um eine neue Version zu veröffentlichen.

Aber ich habe zwei Fehler in der r019 gefunden, die unter Umständen beide zum Absturz führen können, und das schien mir wichtig genug dennoch eine neue Version zu bauen:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r020/

Der eine Bug war im Savegame-Dialog, wo ich einen Fehler in der Verwaltung der Dateinamen hatte, der andere betraf eine neu gebaute Routine von mir zum zeichnen horizontaler Linien. Ausser diesen Korrekturen sollten alle anderen Änderungen interner Natur sein und für Spieler keinen Unterschied machen. Ausser ich hätte bei meinen Umbauten noch mehr Fehler gemchat, was immer passieren kann.

Spiel- und Fehlerberichte sind wie immer willkommen Smile

Edit: Link korrigiert.
Blogger blog blog
#24
Mit der Version r019 hatte ich keine Probleme, allerdings habe ich sie bisher wenig benutzt. Wenn ich mit r20 ein savegame lade, bekomme ich einen Absturz, sowohl bei einem savegame, das mit r19 gespeichert wurde, als auch mit einem savegame, das ich mit dem klassischen Simutrans gespeichert hatte.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber hier die Debug-Info (nur der Schluß):

Debug: karte_t:Confusedtep: end
Debug: interrupt_check: called from (simworld.cc:6034)
Debug: karte_t::interactive: point of loop return
Debug: karte_t::interactive: decide to play a sound
Debug: karte_t::interactive: end of sound
Debug: karte_t::interactive: calling win_poll_event
Debug: karte_t::interactive: can I get some sleep?
Debug: interrupt_check: called from (simworld.cc:5901)
Debug: interrupt_check: called from (simworld.cc:5910)
Speicherzugriffsfehler

(Tritt nicht immer auf, aber es gibt da kein Muster.)
Beim Starten eines neuen Spieles tritt der Fehler nicht auf.
#25
Ich hatte auch die Vermutung, dass dort noch Fehler drin sind, weil ich bei der Prüfung mit "Dr. Memory" Abstürze bekam, die ich aber nicht zu einer bestimmten Code-Stelle zuordnen konnte. Zwei Fehler hatte ich gefunden, aber es gibt wohl noch mehr. Danke für die Rückmeldung, ich mache mich dann wieder auf die Fehlersuche!
Blogger blog blog
#26
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder eine Version veröffentlichen, aber mir ist da im Stadt-Info-Fenster bei meinen Code-Umbauten ein böser Schnitzer unterlaufen, und es ist eine halbe Zeile Code verloren gegangen wodurch die Darstellung bei Größenänderung arg durcheinander kam. Das ist jetzt in der r021 korrigiert, und das Fabrik-Info-Fenster hat auch eine kleine Korrektur erhalten:

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r021/

Die Ursache für die gelegentlichen Abstürze der r020 habe ich noch nicht finden können. Und wie schon Sonntag geschrieben werde ich demnächst weniger Zeit für Simutrans aufbringen können, d.h. es kann eine Weile dauern mit der Fehlersuche und -korrektur.

Rückmeldungen sind dennoch willkommen, und ich werde versuchen mich um alle gemeldeten Fehler und Probleme zu kümmern, so wie es meine Zeit zulässt Smile
Blogger blog blog
#27
Da mir die alten Farben etwas langweilig geworden sind, habe ich eine leicht anders gefärbte "Skin" für Iron Bite gebastelt. Ich nehme an, der Fliederfarbene Hintergrund ist nicht jedermanns sache, aber wenn's jemand gefällt - einfach das pak aus dem Anhang installieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   menu.iron_skin.pak (Größe: 41,3 KB / Downloads: 572)
Blogger blog blog
#28
Ich habe da in der r021 offensichtlich etwas mit den Signalen verdummt. Einen Fehler konnte ich korrigieren, das ist vermutlich auch die Ursache für den Absturz, den Sybill gemeldet hat. Ein anderes Problem, dass die Signale keine Animation mehr zeigen konnte ich bislang nicht korrigieren. Ob die Signale im Moment überhaupt funktioniren kann ich nicht einmal sicher sagen, dazu sind meine Test-Spiele zu einfach aufgebaut. Immerhin ist der Absturz weg und ich bin zuversichtlich mit etwas Zeit auch die anderen Fehler zu finden und zu korrigieren.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r022/

Ausser den Fehlerkorrekturen gibt es in dieser Version keine großen Neuigkeiten. Das Stadt-Info Fenster ist vermutlich die einzige erwähnenswerte Änderung, obwohl es insgesamt weitgehend gleich geblieben ist wie man es von Simutrans Standard her kennt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
#29
Da scheint sich leider wieder ein kleiner Fehler in den Code geschlichen zu haben:

===> CXX gui/options.cc
In file included from gui/options.cc:17:
gui/options.h:39: error: extra qualification ‘optionen_gui_t::’ on member ‘draw_frame_body’
make: *** [build/default/gui/options.o] Fehler 1

Bitte um Anleitung zur Beseitigung Wink

Ansonsten gefallen mir Deine Änderungen aber sehr gut.
#30
Zitat:Original von Sybill
Bitte um Anleitung zur Beseitigung Wink

in dem File gui/options.h auf Zeile 39 das ‘optionen_gui_t::’ loeschen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste