Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#91
Hmm, ein Denkmal? Das ist nett, aber ich weiß nicht. Ich glaube nicht, daß ich ein Denkmal für mich möchte. Vielleicht könntest Du stattdessen eine hübsche Pflanze nach mir benennen?
#92
Das lässt sich machen.

Wenn Du mir ein paar Tipps gibts zur Farbe, Wuchs und Standort, dann mache ich mich gleich an die Arbeit Smile
Blogger blog blog
#93
Ich dachte nicht, daß Du gleich was neues machen möchtest, Pflanzen machen soviel Arbeit!
Ich fühle mich geehrt! Smile

Vielleicht für die olivfarbene ground-Region (ist das tropical?), da scheint es noch nicht so viel zu geben. Farbe und Wuchs? Keine Ahnung, aber Du hast da sowieso einen guten Geschmack, es soll schließlich zu allem anderen passen. Könnte aber vielleicht seltener auftreten.
#94
Ich schaue mal was ich tun kann. Eine etwas seltenere Pflanze für die Region Mediterran bis Wüste müsste machbar sein. Hast Du eine Lieblingsfarbe?
Blogger blog blog
#95
Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich Grün (was witzig ist, da Grün in meinem Pakset kaum vorkommt), aber Gelb würde wahrscheinlich besser passen.

Inzwischen habe ich zwei neue Nachrichten zum Funktionieren von Ironbite - eine gute und eine schlechte:

Die gute zuerst:
Daß ich den einen Spielstand nicht laden konnte, lag doch nicht an der Foodchain, sondern daran, daß der Ordner für das pak64 im Ironbite-Verzeichnis eben "pak64" heißt, und so der zugehörige Addon-Ordner nicht entsprechend eingebunden wurde. Nachdem ich den Ordner in "pak" umbenannt hatte, ging es wieder.

Und nun die schlechte:
Es ist mir jetzt einige Male passiert, daß ich auf ein Fahrzeug geklickt habe - um die Informationen dazu einzublenden - und Simutrans ist eingefroren. Das passiert aber nicht immer, und es scheint auch kein Muster dafür zu geben. Möglicherweise passiert es öfter direkt nach der Ausfahrt aus einem Depot.
Das Problem ist pakset-unabhängig.
#96
Ich teste das mal, vielleicht finde ich den Fehler ja relativ schnell.

Bis dahin präsentiere ich mal das "Sybill Sternblatt", eine seltene Pflanze in prallem Grün, die alle zwei Jahre prächtige Blüten treibt. Name und Farbe kann ich noch anpassen Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
#97
Oh, die ist aber hübsch!
Danke Smile Smile Smile
Aber wie machst Du das mit den zwei Jahren, geht sowas?
#98
Gern geschehen Smile

Das mit den zwei Jahren wird nur im Beschreibungstext stehen, aber ich versuche die Pflanze ein oder zweimal während des Wachstums blühen zu lassen.

Mit der Fehlersuche tue ich mir wieder schwer. Ich hatte auch einige solcher Efekte, dass Simutrans nach dem öffnen eines Info-Fensters nicht mehr reagierte. Eine echte Lösung habe ich nicht gefunden, d.h. die stelle die ich jetzt geändert habe, hätte eigentlich auch schon vorher funktioniren müssen. Die chancen dass ich die richtige Stelle erwischt habe sind also nicht allzu groß, aber seit der Änderung gabe es bei mir keine Hänger mehr.

http://sourceforge.net/projects/ironsimu...fix-r031a/

Eventuell bringt das auch auf Deinem System eine Verbesserung. Wenn nicht, dann muss ich weiter suchen.
Blogger blog blog
#99
Ich denke ich muss noch etzwas an der Blume arbeiten, aber hier schon mal eine Vorschau. Ich dachte es gäbe für Pflanzen auch einen Häufigkeitswert in Simutrans, habe aber noch nichts gefunden. D.h. im Moment gibt es recht viele davon, und da sie groß sind, fallen sie auch stark auf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Und wenn du sie als Landobject (hieß doch so?) einbaust? Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste