Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
loser Zement auf Paletten ???
#1
Im Zementwerk wird Zement als Palettenware ausgeliefert - wäre also Stückgut
Die Bahn verwendet allerdings Zementwagen für losen Zement - also Schüttgut und in Tonnen abgerechnet

Mir scheint die Bahnangestellten kippen das Zeuch aus den Säcken in die Waggons...
Na dann muss der Transport ja teuer werden Wink - bei den deutschen Lohnkosten sauteuer genaugenommen....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Die grundsätzliche "Schwierigkeit" wird hier http://www.simutrans-forum.de/forum/thre...eadid=3689 "etwas" genauer diskutiert. Smile
Zitieren
#3
ähm, es ging mir eher darum wie das in der Fabrik definiert ist.

Wenn das Zementwerk zement als Palettenware ausliefert, kann ich es eben nicht mit Schüttgutwagen abholen; und die Zementwagen waren nun mal auf Schüttgut ausgelegt - DAS war der Moment wo der Frosch ins Wasser rennt... :-(

Habs dann mit LKW gelöst - ein bisschen wie im richtigen Leben ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Zement ist beim Transport ein Zwitter!
Im Baumarkt ist Zement Palettenware und bei Grossen Baustellen wird der
Zement in Silofahrzeugen gebraucht.
Zitieren
#5
Hm... grundsätzlich sollte es doch auch kein größeres Problem sein, wenn das Zementwerk den Zement sowohl als Stück- als auch als Schüttgut anbietet. Je nach Verbraucher wird dann eben das eine oder das andere benötigt. Die Frage ist: Gibt es im pak128.german momentan überhaupt andere Zementverbraucher als den Baumarkt? Ansonsten würde man den Zement als Schüttgut ja eh nicht wirklich brauchen.
Zitieren
#6
Also Zement ist im Set soweit ich weiß als Sonderfracht definiert. Nur als Einheit ist dort Paletten eingetragen. Es wird an eigenen silofahrzeugen dafür gearbeitet. Bei einem Silo sollte die Einheit dann m^3 sein. Hier müssen wir noch schauen wie wir es vor der erfindung von speziellen Fahrzeugen machen. Stückgut warte hier eine Lösung. Wobei es früher auch auf Pritschen transportiert wurde.

Im Set sind als Verbraucher der Baumarkt und Betonwerke vorhanden. Hier könnte man eventuel überlegen 2 Arten von Zement einzuführen. Einmal verpackt für den Baumarkt und einmal lose für die Betonwerke. Vor ca. 1950 (geschätzt) halt nur verpackt wegen den Fahrzeugen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste