Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depot und Namen
#1
Wenn das Spiel in einem fortgeschrittenen Status ist (um das Jahr 2000), bekomme ich zwei Probleme.

1.Da ich pro Stadt mindesten 4-5 Buslienien habe wird die Liste im Busdepot ellend lange. Könnte mann nicht nur die Linien anzeigen, die vom Depot aus ereichbar sind?

2. Ich nummeriere jeweis die Gleise am Bahnhof. Ist es nicht möglich nur ein Statistikbalken pro Station anzuzeigen?
Zitieren
#2
Fände ich stark, wenn das bei passender Gelegenheit auf dem Speiseplan stehe könnte. Ich lass zwar so viele Busse je Linie laufen, wie nötig sind, durch die Zuglinien wird die Liste dann aber doch lang.

Mein Prob ist allerdings, dass ich aufpassen muss, dass der richtige Depot-Dialog geöffnet ist. Mir ist es schon in der action passiert, dass ich Busse in Depot(1) gekauft hab, sie aber eigentlich im Bereich von Depot(3) einsetzen wollte. Error mit unpraktischem Ergebnis. ( Sad )


*Halt*, eine Lösungsmöglichkeit fällt mir ein, die das Anliegen von @KF nicht lösen würde, allerdings kann es Verwechslungen vermeiden helfen: Die Depot-Dialoge sollten nicht oder nur zusätzlich die Koordinaten zeigen. Als Spieler orientiert man sich an Stadtnamen. Vielleicht können die angezeigt werden? =)

Ja, Bahndepots liegen meist außerhalb. Der Caption von Fensterleisten kann nicht editierbar sein, was in solchen Fällen mangels Stadtname sinnvoll wäre. Aber vielleicht geht es über ein Edit-Feld im Dialog?



Hmmm..., ich komm mir jetzt peinlich vor (entschieden zu viele Wünsche), doch es gehört zum Dialogaufrufbereich: Wenn Listen automatisch bis max (WindowHeight - Top) so lang öffnen würden, wie es für die anzuzeigenden Items nötig wäre, das wäre stark, würde das händische Verlängern vor allem der Fahrzeugliste, aber auch der Haltestellen- und Buslisten entbehrlich machen.
Zitieren
#3
Was heißt ein Statistikbalken pro Station. Wenn du deinen Bahnhof so baust, dass verschiedenen Gleise einen Statistikbalken bekommen, dann sind das verschiedenen Bahnhöfe. Ein Bahnhof sollte auch nur einen Statistikbalken haben. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Zitieren
#4
Eben es gibt doch ein Werkzeug, mit dem man Wegpunkte beschriften kann. Wenn ich es auf enem Feld mit Bahnhof benutze um die Gleise zu nummerieren gibt es über jeder Zahl ein neuer Statistikbalken.
Zitieren
#5
Für die Orientierung:

Links oben im Fensterbalken des Depotfensters gibt es Pfeile < und >, wo man von einem Depot ins andere wechseln kann. Simutrans zeigt das dazugehörige Depot dann auch auf dem Bildschirm. Das grosse Depotfenster kann auch nach unten aus dem Bildschirm bewegt werden, damit man sieht, wo man ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste