Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam?
#11
Hmm, du wurdest tatsächlich auch erwähnt. Ich meinte allerdings nur unsere beiden Jüngsten, sorry!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#12
Is auch kein Problem, @Dirk. Real hätte es hier wirklich nur um Spam gehen dürfen. Mir ging der genau so auf den Keks. Ich hielt mich zurück, nur um dann sowas lesen zu dürfen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Fahrgast
an simufreak, kingstoneking und (wenn ich schon mal dabei bin) uranor:

prissi bringt öfter simutransversionen raus als ich mich am kopf kratze, scheint all seine freizeit damit zu verbringen unsere vorschläge umzusetzen und kommt gerade mal auf 2,5 beiträge pro tag. ihr hingegen kommt jeweis auf über 3,4!

nun habe ich zwei theorien, die das erklären können:

1. ihr habt einfach mehr über simutrans zu sagen als prissi.
2. bevor prissi zur tastatur greift, überlegt er sich, ob das, was er schreiben will, überhaupt für die allemeinheit interessant ist.

irgendwie habe ich den eindruck, dass die zweite theorie wahrscheinlicher ist. das mag auch der grund sein, warum prissis 2,5 beiträge pro tag auch zu 100% lesenswert sind!

Wieso ich und Uranor!?
Ich habe 3,4 beiträge weil ich auch zu anderen Beiträgen was schreibe.
Nur KINGSTONEKING schreibt ne ganze Reihe irgendwelchen Müll die irgendwie nix damit zu tun haben!
Ich schreibe nur was wenn mich etwas total nervt wie heute an KINGSTONEKING oder wenn ich zustimme oder dagegen stimme oder vorschläge haben will!
Bitte akzeptiert das. ;(
Sry ich versuch nicht mehr zu viel zu schreiben.
Zitieren
#14
Zitat:Sry ich versuch nicht mehr zu viel zu schreiben.
Solches ist dann das Ergebnis. Ersatzweise kann auch Krieg sein. Die Deutschen sind (vor allem als Touristen) in der Welt dafür bekannt und gefürchtet, dass jeder einzelne von ihnen schaleuer ist als alle anderen und dennoch alle anderen erziehen will.

In der Tat, Erwachsene akzeptieren die Tatsache ganz einfach, dass um sie herum Erwachsene sind. Selbstredend agieren Erwachsene in Eigenverantwortung.

Wieso wagt es ein User, einem anderen User hier den glücklichen und auch so gedachten Aufenthalt zu vergällen? Ich halte mich zurück, doch ich bin jederzeit bereit, Panzer zu sein. Nur die Kreatoren bestimmen über den Werdegang des Boardes. Wir sind gleichwertige User. Das walte Hugo der fürchterliche.
Zitieren
#15
Lasst uns doch jetzt beim Thema bleinben!
Lasst uns den kram vergessen! X(
Zitieren
#16
Zitat:Original von Dirk
Ihr habt es nicht anders gewollt: Inhaltslose Minibeiträge werden gelöscht. Die anderen Beiträge habe ich jeweils zusammengefasst. Muss in dem Fall Martin und Fahrgast Recht geben...

Danke dafür ,dann ist die beschwerde überflüssig und kann gelöscht werden.
Zitieren
#17
Auch wenn es jetzt wiederum off-topic ist, sollten wir es erstmal klären. Wenn ihr wollt, kann ich die OT-Beiträge auch in eine seperate Diskussion verschieben.

Uranor, du bist einfach nur dadurch aufgefallen, dass du in kurzer Zeit relativ viel geschrieben hast. Manche stört es vielleicht, wenn du zwei Beiträge hintereinander schreibst - anders kann ich mir die Reaktionen nicht erklären.

SimuFreak, du bist mit der Jüngste hier, deswegen kommt es wohl manchmal zu Missverständnissen bzw. falschen Interpretationen deiner Beiträge. Du schreibst manchmal wirklich sehr kurz und könntest dir solche Beiträge mitunter sparen. Aber nimm mir diese Aussage jetzt nicht übel, ich wollte nur mal klarstellen, was einige hier stören könnte.

Kingstoneking, auch bei dir sehe ich hauptsächlich dein jugendliches Alter als das Problem. Wenn du Beiträge beantwortest, versuche deine Antworten zusammenzufassen, weil dreimal hintereinander nur jeweils ein Wort unnötig ist. Versuch es doch einfach mal so wie ich hier, ok?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#18
Klärungen halte ich auch immer für das sinnvollste. Wenn der Part verschoben wird, wäre das sicher im Sinne es hiesigen Threadthemas.


Solche Pauschalverquickungen ohne jedweden Sachbezug, wie es @Fahrgast momentan praktiziert hat, halte und kenne ich als grundsätzlich brisant und mehr als nur gefährlich. Formal ist solches Vorgehen pauschal geführter Krieg, hier aus niederem persönlichem Anlass, sonst nichts. Denn: Sieger bleibt man, wenn es gelang, die Attackierten zu unterdrücken. Zum Verlierer wird man, wenn man dann tatsächlich selbst die Volltreffer kosten durfte. Daher verwies ich auf's Wetter und stellte eine richtige Kommunikation im passenden Thread als Möglichkeit. @Fahrgast ist für mich kein Feind sondern begeisterter Rundenteilnehmer wie wir alle.


Stimmt, @Simu Freak ist der natürlichen, friedlichen, begeisterten Impulsivität. So ist seine Natur. Jede Persönlichkeit ist einmalig und unverwechselbar. Nun sieht er einen User spammen mit dem selbsterklärten Ziel, seine Werte hochzupowern (s. Wunsch nach Selbstbewertung). Er bittet ihn mit allseits bekannten Stichworten, das zu unterlassen. Es wird auch mehrfach nicht gehört. Selbstverständlich schlitterte er hier in eine Rolle hinein, die er weder ausgelöst hat, noch welche die seine ist. Da haut man nicht drauf sondern signalisiert sein Verständnis und weist kameradschaftlich drauf hin. Wer solche Kunst nicht beherrsch, hat die Möglichkeit, sie zu üben.


Warum ein diverser @Uranor im Spammzusammenhang mit Spam betont mitgenannt wurde, bleibt unnachvollziehbar. Ich hatte mich ja nicht mal an den Bitten zum Aufhören mit dem Spam beteiligt.

Ein Kreator und ein User werden miteinander wertend verglichen? Nicht einmal Manitou wird das dereinst tun. Tongue


Jau, mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Uranor-Posts immer wieder hintereinander ergeben. Doch sie liegen zeitlich in langen Abständen. Manchmal wünscht man sich als Poster nicht die Selbstgespräche sondern den Gedankenaustausch. Solches blieb aus, inzwischen hat der olle Ich halt schon wieder was entdeckt, worüber sich ein erfahrener Simutrans-Spezialist wohl keine Gedanken mehr macht.

Ein Forum für den Ohne_Erfahrungs_Tausch trotz der passend eingerichteten Boards? Man weiß ja, allzu großen Sinn macht es nicht, zu weit in den Threads zurückzugehen. Zu vieles entwickelt sich weiter. Der neu dazukommende kann überhaupt nicht abschätzen, was gültig bleibt, was renoviert wurde. Es scheint auch gar nicht so einfach, die Philosophie hinter Simutrans zu verstehen. Es ist eine eigene Philosophie, so wie es bei Bestspielen sein soll. Sie will erkundet und erschlossen werden. Da überlegt man sich doch nicht vor jedem einzelnen Wort, ob das nun ausgesprochen werden soll oder nicht. Etwas derartiges zu verlangen, empfinde ich persönlich als pervers. Wer per Natur so ist, mag das für sich im stillen Kämmerlein oder draußen in unbekümmerter Natur praktizieren. Ein gesundes Borad hat der falsche Ort für derartiges zu sein.

Vor allem anderen: Bevor ich von anderen verlange, habe ich selbst 12.000 Jahre lang permanent geübt und beherrsche die Künste in absoluter Perfektion. Und indem ich dann das Ziel meines Weges erreicht habe weiß ich, es wird weitere geben, welche den langen Weg gehen werden. Werde ich nun verlangen? Nein. Denn ich werde weise sein, alle Ziele sind erreicht, der Weg ist an seinem Ende angelangt.
Zitieren
#19
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nichts mehr zu diesem thema zu sagen. sowas endet üblicherweise nur in einer endlosschleife von beleidigungen und ich möchte weder jemanden beleidigen noch beleidigt werden!

nun tut es mir leid, mit meinem beitrag für so viel schlechte laune gesorgt zu haben. zum einen tut es mir leid für die leute, denen ich die laune verdorben habe, zum anderen finde ich es aber auch schade, dass kritik (sei sie nun berechtigt oder auch nicht) gleich mit kriegsführung verglichen wird.

Zitat:Original von Uranor
Formal ist solches Vorgehen pauschal geführter Krieg, hier aus niederem persönlichem Anlass, sonst nichts.

@uranor:
offensichtlich habe ich dich härter getroffen, als es beabsichtigt war und möglicherweise habe ich dich pauschal in eine schublade gesteckt, in die du nicht gehörst. bevor wir uns hier aber öffentlich zerfleischen, würde ich dass lieber persönlich mit dir ausdiskutieren. (nur wenn du willst, meinetwegen können wir es gerne hiermit belassen. meine schlechte laune ist eh schon lange wieder vorbei! sonst am besten pm)

diese unterhaltungen zwischen zwei leuten, für die es nun mal geeignetere programme (icq,msn...) gibt, sind es ja gerade, die mir gelegentlich auf die nerven gehen.

so, und jetzt wünsche ich euch allen wieder viel spaß beim schreiben und lesen!
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#20
Hi @Fahrgast, Verständigung hat doch rein gar nix mit jenen Endlosschleifen gemeinsam. Klar, es scheint ganz dicke Mentalitätsunterschiede zu geben. Meine besagt, dass Zwangsversuche immer Kriegshandlungen darstellen.

Wenn du ein Anliegen hast, sag es einfach. Dein Anliegen sollte sich allerdings auf die Werke oder die Werkzeugnutzung das Angesprochenen beziehen, ohne dass Personen mit einbezogen werden müssen. Sie können damit gar nichts zu tun haben. Wenn doch, ist es defakto kein Anliegen.


Nun konnte ich eins nicht mehr = frei sein. Ich würde mir bei jedem Post überlegen müssen, ob ich das nun wirklich schreiben darf. "dar", wer bestimmt das? Die Diktatur? Da ich mir solches niemals geb, würde ich nun die Baustelle verlassen müssen? Mag aber Simutrans und die Community wie alle anderen auch.

Welcher Weg bleibt mir also nun ausschließlich? Es ist garantiert nicht mehr der Weg, den ich bisher ging, den ich ganz einfach gehen will. Oh ja, der Weg ansich bleibt der gleiche. Doch ich muss ihn anders gehen, als ich das will.

Sag, dass es friedliche Kommunikation ist, wenn es andere in eine Entscheidung zwingt, die sie von sich aus niemals treffen wollen. Das ist der Unterscheidungspunkt, zumindest für mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste