Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spam?
#31
Die Offenheit nehme ich sicherlich nicht übel, ganz im Gegenteil.
Genaugenommen ging's mir auch gar nicht um die exakten Zahlen, sondern einfach um die Größenordnung im Vergleich zu "durchschnittlichen" Posts:
Du hast mit großem Abstand die meisten Posts pro Tag und gleichzeitig auch noch solche der extrem langen Art. Das finde ich - ohne jede Aggression - einfach anstrengend, weil dadurch die Umfang-Inhalt-Relation letztendlich recht ungünstig ausfällt.

Ich halte das, was du schreibst, nicht nicht für Spam, und ich halte mich beileibe nicht für einen Aufpasser - falls das so rüberkam, als wollte ich dich kontrollieren, maßregeln o.ä., entschuldige ich mich hiermit.

Ich würde mich aber riesig freuen, wenn du ab und an einfach mal klar und knackig auf den Punkt kommen könntest.
Quasi als unverbindlichen persönlichen Gefallen für mich und andere Geistesgnome, die zwar deine Meinung interessiert, die aber auch noch andere Hobbies haben. Smile
Zitieren
#32
Es ist nichts negativ rübergekommen, @Trittbrettfahrer. Es ist allerdings so: Wenn ich tatsächlich einaml etwas tue, versuche ich es richtig zu tun. Ich schreibe nicht für Eilige, die sich schnell mal zwischendurch halbherzig mit etwas befassen wollen. Mir würden auch oberflächlich und zu viele Fragen offen lassende Postst der Rundenteilnehmer nichts bringen.

@Dirk etwa war aufgefallen, dass zwischen einiger meiner Posts und meiner Posts zu inzwischen neu entdeckten Fragen keine Zwischenposts der Kommunikation waren. Also poste ich nicht zu häufig, wenn schon mal ein voller Tag zwische 2 solchen Posts liegt. Andere vermeiden die Resonanz. Der Skatspieler nennt solches Verhalten "mauern".

Denk nur mal, wie ich bei verschiedenen Themen desorientiert blieb, mich bemühte und zusehen durfte, wie andere der Mühe nur passiv zusahen. Man denke sich, so hinterließ das bei mir einen nicht sehr dollen Eindruck.

Klar hab ich diverse Hobbies. Ich bediene auch mehrere Foren. Doch wo immer ich bin, bin ich momentan ausschließlich. Ich bin dort, weil es mich interessiert.


NachPS: Mir fällt grad was ein, das ich für entscheidend halte: In praktisch allen Foren, die ich kenne, freut man sich über Beteiligung. Nunmehr kenne ich eine einzige Ausnahme. Dort (also hier) geht aber der Bremsimpuls nicht von den Kreatoren sondern von einzelnen Usern aus.

Insofern kann von mir keinerlei Verständnis erwartet werden. Ich muss darum bitten, solche persönlichen Anliegen tatsächlich mit sich persönlich abzumachen. Mein Wunsch ist, dass die Umgebung gesund, stark und glücklich sei. So will ich gerne an einem Forengeschehen teilnehmen, anders auf keinen Fall.
Zitieren
#33
Na, so recht nach Einsichtsfähigkeit sieht mir die "Weiterführung" Rolleyes des Threads denn nun doch nicht aus.

Resumé einer Beobachtung, dargestellt als perspektivische Betrachtung: 'Da ich mich persönlich dafür entschieden habe, nur wenig Engagament in eine Umgebung zu investieren, verlange ich ernsthaft von allen Teilnehmern, sie haben sich kurz zu fassen und alles, was sie vielleicht schreiben wollen, vorher sorgfältig darauf zu prüfen, dass es hyperextrem kurz gefasst ist, dass es zu 100% für mich persönlich lesenswert ist, dass es in der Postlänge unterhalb des allgemeinen Durchschnitts verbleibt, dass die Postzahl unterhalb des allgemeinen Durchschnitts verbleibt.'


Ich ordne hiermit an: Begebt euch ins offizielle Morrowindforum! Tragt dort euer "Anliegen" vor! Verbleibt dort und stellt euch der Diskussion! Ich will die euch zuteil werdende Echolage genießen. =) Ich will sehen, wie lange ihr euch dort halten könnt! Meiner Anordnungen ist Folge zu leisten!... Oh, wenn es je soweit käme, dass irgendjemand über andere verfügen könnte.


Gut. Da keine Einsichtsfähigkeit besteht, muss ich es selbst noch einmal zusammenfassen: Ich wurde tatsächlich das erste mal in meiner nun schon recht langen und verschiedentlich geübten Forenteilnahmegeschichte ob begeistert und konzentriert vorgetragener Mitarbeit zunächst ohne Vorwarnung in diffamierender Form und ohne die Nennung möglicher Anlässe angegriffen bzw. in einer folgenden Situation durch einen anderen Teilnehmer mit ansich anständig geführten Worten scheinbelehrt.

Schau ich mir meine Posts an, komme ich zu dem Schluss der maßlosen Ungebührlichkeit. Ich erkenne den Vortrag kleinkarierten Egoismusses, welcher im hart vorgetragenen Fall sogar vor der diffamierenden Attacke nicht Halt machte.

Vielleicht kann jetz nach diesen deutlichen Worten Einsicht sein. Andernfalls ist es mir auch egal. Den perversen Vorfall betrachte ich ab sofort derart, als hätte er nicht stattgefunden. Mit Belästigungen werde ich in Zukunft umzugehen wissen.

Gruß
Uranor
Zitieren
#34
Zurück zu den Spam-Vorwürfen gegenüber kingstoneking:

Du fielst in den letzten Tagen wieder extrem durch direkt nacheinander geschriebene Minibeiträge zum selben Thema auf. Um dies in Zukunft zu unterbinden, können neue Mitglieder ab sofort frühestens nach 30 Minuten wieder auf ihren eigenen Beitrag antworten.
Daniel, auch du bist mir in der Hinsicht aufgefallen und ich habe schon einige Beiträge gelöscht. Bitte reiß dich da mal etwas zusammen!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#35
OK, nach mehrfacher Beschwerde habe ich das Limit wieder auf 0 gesetzt, ihr könnt also wieder wie gewohnt schreiben. Allerdings kann dann auch wieder ungehemmt gespammt werden. Ich bin daher offen für konstruktive Vorschläge für eine passende Regelung.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#36
Schön, dass es wieder so wie zuvor funktioniert. Eine Regelung, die wegen zwei oder drei Leuten eingeführt wird und alle anderen Forennutzer auch mit einschränkt, ist (war) keine gute Lösung.
Konstruktive Vorschläge habe ich auch nicht, erfahrungsgemäß löst sich das Problem aber mit der Zeit von selbst. Diejenigen, die in großer Zahl nichtssagende Beiträge zu schreiben versuchen, geben dies nach einiger Zeit auf, wenn sie merken, dass sie damit nicht auf Begeisterung stoßen. Oder sie sind lernfähig und schreiben vernünftig (auch das gibts). Sollte es jemand überhaupt nicht begreifen, seid ohnehin Ihr Administratoren gefragt. Meiner Meinung nach hat die ganze Diskussion auch den Nebeneffekt, dass dadurch, dass sich viele Leute mit den Umgangsformen hier auseinandersetzen, letztlich ein positiver Effekt für Profil und Atmosphäre des Forums entsteht.
Gruß
Gaukler
Zitieren
#37
Ich hab eine Beitrtäge zähler und ränge weg und kein spam mehr zumin.- im großen stil viele sehen die beträgezahlen oder ränge als ziel und demnach sport an an erster stelle zu stehen...

ne 30-60sek. reglung pro post
und die wiederkehr regelung von 30min auf einen eigenen post fand ich gut (hier wird die edit funktion angeregt anstatt nochn beitrag zu machen)

MFG...

edit: dacht wurde abgeschafft wieso steht dann noch immer bei mir 1200 sec.? *das so depri Sad*
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#38
Oho, böser Fehler in den Einstellungen! Jetzt könnt ihr aber wirklich wieder wie gewohnt schreiben! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#39
Ich hab mal ne Frage.
Hab ich mich jetzt eigendlich gebessert oder bin ich immer noch so schlimm wie vor 4 Wochen.
Das würde mich mal interesieren. Smile
Ich versuche ja schon mehr zu schreiben als sonst.
Zitieren
#40
Zitat:Original von Fahrgast
an simufreak, kingstoneking und (wenn ich schon mal dabei bin) uranor:

prissi bringt öfter simutransversionen raus als ich mich am kopf kratze, scheint all seine freizeit damit zu verbringen unsere vorschläge umzusetzen und kommt gerade mal auf 2,5 beiträge pro tag. ihr hingegen kommt jeweis auf über 3,4!

nun habe ich zwei theorien, die das erklären können:

1. ihr habt einfach mehr über simutrans zu sagen als prissi.
2. bevor prissi zur tastatur greift, überlegt er sich, ob das, was er schreiben will, überhaupt für die allemeinheit interessant ist.

irgendwie habe ich den eindruck, dass die zweite theorie wahrscheinlicher ist. das mag auch der grund sein, warum prissis 2,5 beiträge pro tag auch zu 100% lesenswert sind!

Also, ich habe nicht mal 2,5 Einträge pro Tag! Außerdem ist es doch egal, wie der Durchschnit von jemandem ist, Hauptsache ist, das es Sinnvolle Einträge sind!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste