Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7zip Archive
#1
Ich hatte überlegt Simutrans Iron Bite als *.7z statt *.zip Archive zum Download anzubieten, weil die Archive deutlich kleiner sind. Macht das Probleme, d.h. hat jemand Probleme im Umgang mit 7zip Archiven?
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Wer ein sich etwas mehr mit der Materie auskennt wohl nicht. Dürfte aber nicht für jeden sofort ersichtlich sein, was da nötig ist. Aber ein deutlicher Hinweis beim Download sollte helfen.
Zitieren
#3
zip wird immerhin von Windows (und einigen anderen Systemen) ohne weitere Klimmzüge unterstützt. 7z muss man erst installieren.
Zitieren
#4
Die nightlys werden als zip und als 7zip verteilt. Die Downloadzahlen von ZIP übertreffen deutlich die der 7zip.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
zip wird immerhin von Windows (und einigen anderen Systemen) ohne weitere Klimmzüge unterstützt. 7z muss man erst installieren.

Für manche Neulinge ist das auch eine "Falle", weil sie versuchen das simutrans.exe aus der zip im Explorer zu starten, da es für sie wie ein Ordner wirkt. 7zip würde klar machen, dass man erst mal was tun muss, um an den Inhalt heran zu kommen.

Aber ich bleibe vorerst mal bei Zip, der besseren kompatibilität wegen. Danke für die Antworten!
Blogger blog blog
Zitieren
#6
ich würde einfach Winzip sef extractor nutzen, wähle eine zip und daraus wird eine exe die die ihren inhalt im selben ordner extrahiert
HAHA!
Zitieren
#7
Das werden Linux Nutzer nicht so für eine gute Idee halten, fürchte ich.
Blogger blog blog
Zitieren
#8
Linuxnutzer nehmen den Tarball Big Grin
Zitieren
#9
linux-nutzer benutzen wine, fertig
HAHA!
Zitieren
#10
und wenn er User kein wine hat??

Und Dein "fertig" finde ich eine Frechheit ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste