Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu Globalisierung
#1
Nachdem ich bereits das internationale Forum damit beglückt habe, kommen auch die User im deutschsprachigen Simutransforum in den Genuss meiner Umfrage zu Globalisierung. Ich veranstalte die Umfrage im Zuge einer Masterarbeit und ich wäre euch sehr dankbar, wenn der/die eine oder andere 3 Minuten Zeit aufbringen könnte, um sie auszufüllen:

Danke!

edit: link entfernt
Xie Xie
Zitieren
#2
hab mich grad mal ausgelassen. Ich muss sagen, dass die Skala für mich etwas zu grob ist und ich den Hintergrund von Frage 8 nicht ganz nachvollziehen kann, aber an sich interessante Fragen, über die ich mir mal genauere Gedanken machen konnte.

Darf man Fragen, was Thema bzw. Schwerpunkt deiner Masterarbeit ist?
Zitieren
#3
Die Umfrage soll einen groben Überblick darüber liefern, wie Personen in verschiedenen Ländern Aspekte der Globalisierung wahrnehmen und geht darum nicht sehr in die Tiefe. Ich habe vor, zu einem späteren Zeitpunkt eine viel detailiertere Umfrage zu machen, jedoch nicht online.

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Konzepte dabei helfen könnten, Wirtschaft, Politik, Soziales, etc. in einer globalisierten Welt besser oder gerechter zu gestalten.
Xie Xie
Zitieren
#4
Die Fragen sind merkwuerdig formuliert teilweise:

2. Due to globalization buyers profit from decreasing prices of goods.

Kaeufer profitieren immer von fallenden Preisen unabhaengig von Globalisierung... Oder sind fallende Preise als Effekt der Globalisierung gemeint ?

3. In a globalized world transnational corporations increase their influence on political decisions. *

Heisst das: 'transnational corporations' bekommen groesseren Einfluss aufgrund von Globalisierung (passiv), oder 'transnational corporations' beeinflussen staerker politische Entscheidungen (aktiv) ?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Bergente
Nachdem ich bereits das internationale Forum damit beglückt habe, kommen auch die User im deutschsprachigen Simutransforum in den Genuss meiner Umfrage zu Globalisierung. Ich veranstalte die Umfrage im Zuge einer Masterarbeit und ich wäre euch sehr dankbar, wenn der/die eine oder andere 3 Minuten Zeit aufbringen könnte, um sie auszufüllen:

https://docs.google.com/spreadsheet/view...R0t4M1E6MA

Danke!
Es wäre freundlich gegenüber den Befragten, ein paar Hintergrundinformationen zu bekommen, was und wo du studierst und was das Thema der Thesis ist. Außerdem wäre auch ein deutscher Fragebogen nett gewesen. Fragebögen füllt man ja ohnehin schon sehr ungern aus, da muss man es den Leuten ja nicht uninteressanter machen, als es schon ist.
Zitieren
#6
Puuh, der ist ja auf Englisch, da muss ich dann ja nachdenken Big Grin Na, dann los Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste