Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarios fuer Simutrans
#91
Also, das ist definitiv das letzte Mal, das ich pak128 anrühre.
Das Pak ist dermaßen schlecht, unfassbar.
Aber vielleicht gibt zumindest in einem Fall eine schönere Option.
Wenn ich das richtig sehe, können die Strassenbahnen nicht an den Bushaltestellen halten.
Die Bahnhöfe sehen in der Innenstadt aber unfassbar hässlich aus, kein Pak, das ich bisher gesehen habe, sieht so schlecht aus, eine höhere Auflösung ist nicht alles.
Wenn man hier noch Gleis und Tunnelkosten hinzuzieht, zwingt einen in diesem Pak alles in den Untergrund (vielleicht können die Macher des Paks den Anblick überirdisch selbst nicht ertragen).
Wer kennt hier eine schönere Lösung (Bahnhof / wie spielt ihr mit den Trams in Pak128) ?
Aber auch der Speedbonus zwingt mich hier unter die Erde, der ist in diesem Pak nichts anderes als ein übler Bug. Die richtigen Fahrzeuge können (fast) leer durch die Gegend fahren und erzielen Gewinne, während andere...
Ich dachte dieses Pak existiert schon länger.
Die Kombination von den riesigen Eingangslagern und Pay for total distance = 0 macht jedes Balancing im Frachtverkehr überflüssig (ich dachte, das sei das Ziel von diesem Pak.
Gestalten kann man mit Pak128 praktisch gar nicht, primitives Geld cheaten im Überfluss, aber transportieren lernt man so nicht, davon bin ich überzeugt.
Bitte, hat jemand eine Lösung zu den Strassenbahnen, es kann doch nicht der Sinn sein, dass man alles in den Untergrund legen muss (wozu einen eigentlich aber schon der Speedbonus zwingt).
Zitieren
#92
Also das schönste ist es nicht, da geb ich dir sicherlich recht Smile hab aber schon ewigkeiten kein simutrans gespielt das mir da jetzt die direkten vergleiche fehlen ... Smile

In meinem letzten Versuch konnte die Tram schon an Bushaltestellen halten... waren auch oberirdisch und haben auch gewinn gemacht.. (ich verwende logischerweise die haltestellen für pax/post da ich ja beides befördere...)
Zitieren
#93
Zitat:Original von partyschreck
Wenn ich das richtig sehe, können die Strassenbahnen nicht an den Bushaltestellen halten.

Ähm, natürlich funktionieren Straßenbahnen wie gewohnt. Ich mag pak128 Smile
Zitieren
#94
Ja, danke euch, es funktioniert doch.
Dass ich aus finanziellen Gründe U-Bahnen benutzen müsste, kann ich noch ertragen, ähnliche Zugeständnisse muss ich in anderen Paks auch machen.
Dann entschuldige ich mich in diesem Punkt bei Pak128.
So schiebe ich gleich noch eine Frage nach, da ich wenig Erfahrung mit dem Pak habe:
Wie geht ihr mit dem Problem um, dass Strassenbahnen oberirdisch wegen des Speedbonus immer schwieriger werden (50 km/h) , oder ihre Geschwindigkeit ohnehin nicht nutzen können ?
Baut ihr schnellere Strassen in der Stadt, oder werden die auch hier schnell wieder überbaut ?
Zitieren
#95
zu deinem letzten Problem zwecks Tram:

ich hab die einfach immer auf den lahmen Straßen fahren lassen...
Warum aus finanziellen Gründen U-Bahnen erschließt sich mir nicht ganz, in meinem letzten Spiel war alles oben und ich hatte nie geldsorgen..
Zitieren
#96
Zitat:ich hab die einfach immer auf den lahmen Straßen fahren lassen...
Warum aus finanziellen Gründen U-Bahnen erschließt sich mir nicht ganz, in meinem letzten Spiel war alles oben und ich hatte nie geldsorgen..

Wegen des Speedbonus. Ich kann unter der Erde schnelle Züge einsetzen, die wirklich extrem leicht große Gewinne erzielen.
Eigentlich müsste man ein flächendeckendes U-Bahnnetz aufbauen.
Ich lasse die Strassenbahnen aber auch auf den lahmen Strassen fahren und ignoriere das. Busse haben natürlich ein ähnliches Problem.
Mindestens die schnellen Tunnels im Pak128 sind viel, viel, viel, viel zu billig. Das Verhältnis von Betriebskosten, Speedbonus und Instandhaltung im Pak128 funktioniert überhaupt nicht und ist voll auf Frachtarten ausgelegt, die keinen großen Bonus (Malus) bringen, hier funktioniert das System wesentlich besser.
Ich habe übrigens fünf Jahre gespielt und mich inzwischen an den Passagiertransport gemacht.
Ich wünsche mir jetzt schon eine Anzeigenfunktion, die Felder anzeigt, die nicht von Haltestellen erschlossen sind.
Gut gefällt mir, dass ich Buslinien brauchen werde, die an der Küste entlangfahren werde.
Was für eine Sysyphosarbeit, aber irgendwie habe ich auch schon Bedenken, dass der PC den Stand durchhält.
Zitieren
#97
Die Gleise, Brücken und Tunnel im Pak128 werden im Augenblick von Fabio überarbeitet/neugemacht, für den Opensourcestatus mussten die alten erst einmal alle raus. Außerdem frage ich mich wieso du "schnelle" Züge als UBahnen einsetzt. Zugegeben habe ich erst eine UBahn in meinem Pak128 Spiel (mit 8 Linien), aber die verwendet UBahn-Züge, wegen der hohen Beschleunigung und der hohen Kapazität.
Zitieren
#98
Wo gibt es diese U-Bahn Züge ?
Das Spiel befindet sich im Jahr 1965, habe aber auch noch keinen guten Überblick über den Fuhrpark ?
Mit einer höheren Kapazität kann ich im Moment auch noch nicht viel anfangen (bald aber bestimmt), mein Verhältniswert hat gerade 1% erreicht.
Zitieren
#99
Unter Elektrotraktion finden sich die UBahnen, die auch so aussehen (kastenförmig) und deren Name immer mit TMB_Class_ beginnt. Interessant ist für mich vor allem die hohe Beschleunigung Smile
Zitieren
Danke, das erklärt aber, warum sie mir nicht aufgefallen sind, denn 1960 schafft die schnellste 55 km/h, da sind die Züge noch besser.
Übrigens finde ich es sehr störend, dass die Übersetzung der Züge nicht durchgängig im Depot (das betrifft aber alle paks) angezeigt wird
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste