Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarios fuer Simutrans
#41
Zitat:Original von partyschreck
Zitat:Wird es "irgendwann" im offiziellen Simutrans auftauchen?

Also, da kann es für mich keine Diskussion geben.
Absolut genial die Szenarienversion.
Wo kann man denn nachlesen, wie man ein Szenario erstellt ?
Bin gerade im Sell Clothing Szenario, endlich mal ein dauerhaft spannendes Spiel.
Riesenlob !

Danke fuer die Blumen Smile

Guck dir am besten mal die Script-Dateien

simutrans/script/new_scenario_template.nut

bzw die*.nut Dateien in den pak*/script Verzeichnissen.

Wichtig ist aber erst mal (1) eine Idee fuer ein Szenario und (2) ein Savegame zum Starten.
Zitieren
#42
Hallo,

mir stürzt das Sell clothing Script in dem Augenblick ab, in dem in Coventry die ersten Textilien hergestellt werden.
Folgende Fehlermeldung:

[Bild: q29mns6u.png]
Zitieren
#43
Tut mir leid, da warst du aber schon weit im Szenario! Danke fuer den Report. Ist gefixt.

Einfach diese Datei

https://raw.github.com/Dwachs/simutrans/...othing.nut

runterladen und nach simutrans/pak128/scenario/ kopieren.
Zitieren
#44
Kann es sein, dass der Datei der entsprechende Ordner fehlt ?
Ich kann sie mir auf der Seite zwar kopieren, aber schlecht ohne Ordner in den Szenarienordner kopieren.
Direkt per Link hineinspeichern funktioniert auch nicht.
Zitieren
#45
Zum Abspeichern der Datei die angezeigt Webseite abspeichern, gegebenenfalls in .nut umbennen. Sollte so eigentlich funktionieren.

Oder die angehaengte Datei nehmen, noch die txt Dateierweiterung wegmachen.


Angehängte Dateien
.txt   sell_clothing.nut.txt (Größe: 7,6 KB / Downloads: 537)
Zitieren
#46
Die txt - Erweiterung wird beim Speichern gelöscht.
Funktioniert aber immer noch nicht.
Muss ich eine ältere Datei löschen, habe aber keine gefunden, die der anderen ähnelt ?
Oder muss ich das Szenario neu starten ?
Dazu habe ich aber wirklich keine Lust, wenn ich am Ende befürchten muss, dass mich wieder der Absturz erwartet.
Soll auch mein aktuelles Spiel funktionieren oder lohnt es sich etwas früher einzusteigen ?
Zitieren
#47
Die Datei muss in den Ordner pak128/script, dort muss schon so eine nut Datei gewesen sein.

Idealerweise muesstest du ein Savegame von kurz vor dem Crash nehmen. Das muesste dann mit der geaenderten Script-Datei laufen. Falls du sowas nicht mehr hast, dann mal bitte das Savegame von nach dem Crash hochladen zum Reparieren.
Zitieren
#48
Danke, es funktioniert jetzt.

Das Problem war doch, dass das Programm die neue Datei als Textdatei behandelt hat, auch wenn die txt Endung nicht mehr angezeigt wurde.
Ich habe mir nur helfen können, indem ich den Text der Originaldatei gelöscht und dann den neuen eingefügt habe.
Was hätte ich tun müssen müssen, um die txt-Endung zu entfernen ?
Zitieren
#49
Zitat:Original von partyschreck
Was hätte ich tun müssen müssen, um die txt-Endung zu entfernen ?
Vermutlich hast du bei Windows die Option 'Bei bekannten Dateitypen Endung nicht anzeigen' aktiviert. Kann man unter Ordner-Optionen abstellen.
Zitieren
#50
[Bild: o2oqnm98.png]

Nachdem ich nun hintereinander Wilderland und Sell clothing gespielt habe, kann ich jetzt aber auch keine Berge mehr sehen.
Ich finde, dass sell clothing Szenario leidet unter den völlig überdimensionierten Eingangslagern des pak128.
Ich hatte im Spiel auch an Taktiken gegrübelt, wie der Frage, ob es Sinn macht, Coventry mit Strom zu versorgen.
Aber natürlich ist so etwas Quatsch.
Man gewinnt das Szenario mit völlig unrealistischen Überproduktionen, die nur durch das pak ermöglicht werden.
Auch die 15000 Grenze für den Fisch war noch zu hoch und Stahl konnte man liefern, bis man blöd wird, obwohl man so viele Konserven niemals los wird.
Allerdings habe ich jetzt wirklich gelernt, wann man mit Aufschüttungen und wann mit Gelände absenken arbeiten muss, ich glaube da gibt es kein besseres Lernspiel, denn das Verlegen der Strecken in den Bergen ist absolut entscheidend (und deutlich wichtiger als in Wilderland).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste