Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarios fuer Simutrans
#71
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich wohl einmal daran versuchen und hatte auch vor mit Frachtverkehr zu beginnen, vor allem weil es mir sinnvoll scheint, beim Passagierverkehr mit dem Innenstadtnetz von NYC zu beginnen, was aber zunächst bestimmt keine hohen Gewinne bringt. Einen schönen Platz für meinen wichtigsten Bahnhof habe ich auch schon.
Vor den neuen Industrien und den Schachbrettlinien im Kernbereich graut es mir allerdings ein wenig (der Strassenbau fordert hier wirklich Petters Strassenbahnlinien heraus).
Zitieren
#72
Nachdem die Szenarios dankenswerterweise (Danke Dwachs) endlich ein professinoelles Stadium erreicht haben, würde ich gerne Vorschläge zur Benennung diskutieren.

Aktuell habe ich im Simutranslator "Spielziele" eingetragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht "Kampagne" oder "Mission" nicht ebensogut geeignet sind.

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge hierzu ...
Zitieren
#73
Mission wäre wirklich geeigneter. Das "'Lade Spielziel" hat mich doch etwas irritiert... Klingt ein wenig so, als könnte man die Mission in sein laufendes Spiel integrieren.
Zitieren
#74
Also ich wäre für "Kampagne", einfach weil feste Szenarien mit einem bestimmten Ziel in vielen anderen Spielen auch so heißen.
Zitieren
#75
Kampagne impliziert allerdings einen thematischen oder storytechnischen Zusammenhang. sell_clothing ist zwar schon fast ne Kampagne für sich, aber die anderen Szenarien sind da doch weit von weg, auch wenn man aus den pak64-Szenarien eine machen könnte - Dwachs, dein Einsatz. Kannst du die drei alten Szenarien sinnvoll zusammenfassen? Ich würd zuerst das Bücher-Ziel nehmen, dann das Passagierziel und darüber kann man dann ein (vielleicht höheres) Geldziel aus dem millionaireszenario hängen.
Zitieren
#76
vlt. als übertitel "Missionen" und dann irgendwas mit einem radiobutton oder sowas in der Richtung mit "Einzelmissionen" und "Kampagne"... da sich ja vlt. mal interessante einzelspiele ergeben (New York) und dann vlt. auch mal zusammenhängende missionen... (verschiedene Länder eines Kontinents die man nacheinander spielen kann mit verschiedenen Zielen // reine Industriekampagnen usw. usf.)

@party
In der Innenstadt anzufangen ist recht hart, hab das mal ein bisschen probiert gleich ab 1960 mit Bussen und bin nicht in den grünen bereich gekommen --> immer pleite.. Die Industrie sollte das zwar ausgleichen aber trotzdem hab ich dann den weg genommen erst den Westen ein bisschen zu verbinden (6 Städte) und dann erst mit der Innenstadt angefangen (da wo die größten Einwohnerzahlen sind) um die langen Strecken zu bekommen die Gewinn abwerfen.... Aber versuchs auf deinen weg, oft zwischenspeichern damit man ggf. ein bisschen zurückgehen kann Smile
Zitieren
#77
Zitat:Original von Sybill
Also ich wäre für "Kampagne", einfach weil feste Szenarien mit einem bestimmten Ziel in vielen anderen Spielen auch so heißen.

Szenarien mit einem bestimmten Ziel heißen in anderen Spielen Missionen. Eine Anzahl von Mission ist eine Kampagne. Ursprünglich war das wohl anders, aber ich denke simutrans sollte sich da an die übrigen Spiele anpassen.
Zitieren
#78
Zitat:Original von Mastermax
ich hab das new york scenario angefangen gehabt aber da es buggy ist und sich neue industrien gründen wieder aufgehört...
Das sollt mittlerweile gefixt sein: Nightly runterladen + die Szenario-Files. Es sollte auch moeglich sein, nur die neuste Version des Skriptes zu benutzen, und dann das alte Savegame weiterspielen.

Zur Uebersetzung von Szenario:

Ich waere auch mit Szenario zufrieden. Mission und Kampagne klingt fuer mich zu sehr nach 'Kriegs'-spiel im Sinne von "Erobere X", "Rette Y", "Besiege Z".
Zitieren
#79
Finde ich nicht.
Nur weil es am häufigsten bei diesen Spielen so genannt wird, gibt es durchaus auch so etwas wie "Händlerkampagnen" in best. Spielen oder Aufbaumissionen. Aus diesen Gründen fände ich die Bezeichnungen nicht unangebracht.

Wenn die Entwicklung so schön weitergeht, kann man später ja durchaus auch eine auch storytechnisch zusammenhängende Kampagne aufbauen. Zunächst sollten wir jedoch froh sein, dass schöne Einzelszenarien mit vielen Einstellungsmöglichkeiten möglich sind Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#80
Zitat:Wenn die Entwicklung so schön weitergeht, kann man später ja durchaus auch eine auch storytechnisch zusammenhängende Kampagne aufbauen.

Ich würde aber genau aus diesem Grund den Begriff "Kampagne" im Moment nicht benutzen, finde auch Szenario am Besten.
Mit den Begriffen "Mission" und "Kampagne" zu arbeiten, finde ich aber auch nicht schlecht.
Da müsste man im Moment "Lade Mission" benutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste