Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarios fuer Simutrans
#11
Danke fuers Posten!

Simutrans mit Paramter '-debug 2' starten, dann gibts im Simutrans Verzeichnis (~/simutrans bzw Eigene Dateien/simutrans) eine Datei script.log, die bitte hochladen.

Trammadness: Stuerzt ab wie? Skriptfehler oder Komplett-Crash?

Sell-Clothing sollte nun wieder gehen: einfach die Datei

https://github.com/Dwachs/simutrans/blob...othing.nut

nach simutrans/pak128/scenario kopieren, dann das Savegame laden von oben.
Zitieren
#12
Zitat:Trammadness: Stuerzt ab wie? Skriptfehler oder Komplett-Crash?

Komplettcrash, -debug 2 ist jetzt an. Ich versuchs demnächst wieder mal.

sell-clothing funzt jetzt, mal schauen wie es weitergehtWink

Danke schööööön *froi*

Edith lässt fragen, ob man irgendwie nachträglich die Wälder abschalten kann?
Neues Spiel->Einstellungen->ohne Wälder wirkt nicht bzw ich hab irgendwas im Hinterkopf, daß das nur für neue Spiele wirkt...
Zitieren
#13
Zitat:Original von freca
Zitat:Trammadness: Stuerzt ab wie? Skriptfehler oder Komplett-Crash?

Komplettcrash, -debug 2 ist jetzt an. Ich versuchs demnächst wieder mal.
Hast du irgendwas besonderes gemacht damit es abstuerzt? Muss dann heute abend mal debuggen.
Zitat:Original von freca
sell-clothing funzt jetzt, mal schauen wie es weitergehtWink
Naja, viel mehr ist nicht geskripted, wenn der Supermarkt in Coventry Gueter bekommt ist Schluss. Allerdings duerfte das ein steiniger Weg bis dahin sein ...
Zitat:Edith lässt fragen, ob man irgendwie nachträglich die Wälder abschalten kann?
Neues Spiel->Einstellungen->ohne Wälder wirkt nicht bzw ich hab irgendwas im Hinterkopf, daß das nur für neue Spiele wirkt...
Na die Waelder erhoehen doch den Schwierigkeitsgrad ... Du musst die Baum-Pak-Dateien aus dem pa128 Verzeichnis loeschen (bzw woanders hinschieben) dann das Savegame laden, dann sind keine Baeume mehr da. Nach dem Stunt koennen die Baum-Paks wieder zurueck.

Edit: @freca: Falls du den Crash mit der GDI-Version hattest, kann du mal bitte die SDL-Version probieren?
Zitieren
#14
Moin,

- nix besonderes gemacht.
- hatte GDI, demnächste mal die andere versuchen.

Kleines Rätsel am Morgen:
Ich hab mich gerade gewundert, wieso das Spiel wegen Fischüberschuss nicht abgebrochen hat:
[Bild: 7wup-d-c51c.png]

Und ja, es sind noch 21 Trawler aktiv und die verdienen Geld.
14940/18750 =0.79irgendwas
+90
15030/18750 = 0.80 irgendwas.

Edit: letztes Savegame geladen. genau da hats 14400 Fisch->Vermutung:alles was danach aus dem Fischschwarm abgeholt wird, zählt nicht mehr. Nur das was schon unterwegs ist.

Edit2:mit nightly r5684 geladen->selbes verhalten. Da hab ich wohl irgendwie das Savegame putt gemacht:/
Zitieren
#15
Zitat:Original von freca
Kleines Rätsel am Morgen:
Ich hab mich gerade gewundert, wieso das Spiel wegen Fischüberschuss nicht abgebrochen hat:
Szenario ist verloren, wenn man die Fischfabrik ueberfuellt. Vielleicht funktioniert der Check auch nicht ...

Bei den Kuttern reicht es, wenn 20 von denen im letzten Jahr ueberhaupt etwas transportiert haben.

Zitat:Edit2:mit nightly r5684 geladen->selbes verhalten. Da hab ich wohl irgendwie das Savegame putt gemacht:/
Savegames sind nicht kompatibel zwischen den Nightlies und der Szenario-Version
Zitieren
#16
Falls jemand Interesse hat, das sell-clothing Szenario weiterzuskripten. Hier ist die volle Story, die Severous im internationalen Forum ausgedacht hat:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=8792.0
Zitieren
#17
Man kann keine Fabrik mit einem Eingangswarenlager von mehr als 15000 überfüllen da alles über 15000 verschwindet.
Zitieren
#18
Also ich werde mich erstmal mit einem "kleinen" Testprojekt zum Scripten einbringen, bevor ich mich an so was Großen ranmache.

Mhh ... würde mich dabei an einer WIKI-Dokumentation machen wollen. Gibt es dazu schon eine Idee?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#19
Zitat:Original von wernieman
Mhh ... würde mich dabei an einer WIKI-Dokumentation machen wollen. Gibt es dazu schon eine Idee?
Naja, so richtig fest ist das alles noch nicht verdrahtet. Kannst aber gerne schon mal anfangen.

Im Verzeichnis simutrans/script/ gibts eine Datei scenario_template.nut, die das notwendige Gerippe enthaelt.
Zitieren
#20
Ich bin an dem Severous-Szenario dran, kämpf aber noch mit der TechnikWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste