Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarios fuer Simutrans
#31
new york:

rules:

-- es werden keine neuen Industrien gegründet

zu 3: nein hab ich nicht, sprachdatei wird morgen ausgetauscht Smile weitere infos folgen wenn sich was tut

hm MS VS hab ich net drauf, wenn mich der ehrgeiz packt werd ichs aber wohl installieren Smile

tut sich was bzgl. 2?
Zitieren
#32
zu (1) ist ein Bug (niedrige Prioritaet...)

zu (2) tut sich noch nichts. Ist auch schwieriger zu beheben. Tut mir leid.
Zitieren
#33
zu (1) okay Smile - liegt es daran das ich davor ein normales spiel gestartet habe oder lässt sich das gar nicht vermeiden?

zu (2) kein Problem Smile nehme ich solang Züge her Smile

Wenns neue Szenarios gibt oder sonstige Herausforderungen (spielerischer art) her damit Smile
Zitieren
#34
Zitat:Original von Mastermax
zu (1) okay Smile - liegt es daran das ich davor ein normales spiel gestartet habe oder lässt sich das gar nicht vermeiden?
Die Einstellung ist schon im Scneario-Savegame falsch drin.
Zitat:Wenns neue Szenarios gibt oder sonstige Herausforderungen (spielerischer art) her damit Smile

Hier kannst du mal suchen:

http://forum.simutrans.com/index.php?board=60.0
http://forum.simutrans.com/index.php?board=59.0

Falls die Ideen fuer so ein Szenario hast: immer her damit Smile Wenn ein Savegame da ist, dann ist das Script relativ schnell erstellt.
Zitieren
#35
Bei meinen letzten eigenen Versuchen ist mir eine Frage aufgefallen:

Gibt es eine Bedingung für das Bauen einer Haltestelle?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#36
Zitat:Original von wernieman
Bei meinen letzten eigenen Versuchen ist mir eine Frage aufgefallen:

Gibt es eine Bedingung für das Bauen einer Haltestelle?

Was moechtest du denn realisieren / abfragen? Haltestellen-Bauen verbieten?
Zitieren
#37
Nee ... abfragen ob z.B. im Citybereich (oder vor dem Rathaus) der User eine Haltestelle gebaut hat
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#38
Ich habe ein kleines Problem nach dem Installieren der Szenarienversion von der Seite von dwachs.
Bestimmte Fahrzeuginformationen (Betriebskosten) werden im Depot nur noch angezeigt, wenn die gewählte Sprache Englisch (mit deutsche Sprache steht dort z.B. nur noch LOCO INFO) ist.
Auch wenn ich ältere Spielstände auf der normalen Version starte, ist das nun so.
Im Fahrzeugdialog nach dem Kauf ist wieder alles in Ordnung.
Hatte direkt davor aber auch die letzte Nightly Version installiert.
Zitieren
#39
Zitat:Original von partyschreck
...
Hatte direkt davor aber auch die letzte Nightly Version installiert.
Daran liegt es: Einige interne Texte haben sich geaendert. Deshalb taucht da LOCO_INFO auf. Sollte aber nicht weiter dramatisch sein ©.

Zitat:Nee ... abfragen ob z.B. im Citybereich (oder vor dem Rathaus) der User eine Haltestelle gebaut hat
So eine aehnliche Abfrage ist in trammadness drin:

https://github.com/Dwachs/simutrans/blob...ss.nut#L37

In Zeile 44 wird dort abgefragt, ob auf dem fraglichen Feld ein Halt ist.

Momentan hat das hier Prioritaet:
http://dwachs.github.com/simutrans-sqapi...tated.html
Zitieren
#40
Zitat:Wird es "irgendwann" im offiziellen Simutrans auftauchen?

Also, da kann es für mich keine Diskussion geben.
Absolut genial die Szenarienversion.
Wo kann man denn nachlesen, wie man ein Szenario erstellt ?
Bin gerade im Sell Clothing Szenario, endlich mal ein dauerhaft spannendes Spiel.
Riesenlob !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste