Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zum pak128.german
#11
http://graphics.simutrans.com/thumbnails.php?album=39



Voilà.
Daraus dürfte sich doch was machen lassen.


Ich frage nochmal: Gibt es unter "Simutrans-Leuten" irgendeinen allgemeinen Konsens, daß man prinzipiell damit einverstanden ist, wenn andere solche Grafiken für ihre Sets verwenden möchten?

Mit diesen Grafiken zum Beispiel ließe sich ja schon wirklich einiges auch für das pak128.german rausholen. Glaubwürdige größere Innenstädte usw.

Da die größeren "Blockgebäude" aus der neuen Version des paksets ja eher in den 30ern anzusiedeln sind, könnte man mit diesen Paris-Gebäuden die Jahrhundertwendezeit abdecken.



Wäre hier vielleicht jemand bereit, zu den Grafiken dort, passende dat-Dateien zu erstellen? Oder mich auf eine idiotensichere Erklärung zum Erstellen von dat-Dateien zu verweisen?
Zitieren
#12
Ich hab es mal geteilt, da es nicht wirklich mehr zum Thema Screenshots gehört.
Von den Grafiken von Raven dürfte nur ein recht kleiner Teil für unser Grafikset geeignet sein. Das meiste ist im Stil der USA.
Und wie schon geschrieben, mal mit dem Ersteller der Grafiken absprechen, ob sie verwendet werden dürfen.
Es macht keinen Sinn die Grafiken ohne Einverständnis zu verwenden und dann ein riesen Problem sich einzufangen. Gab es alles schon mal, muß nicht nochmal sein.
Zitieren
#13
Danke, gute Idee Smile



Ahh, okay. Deshalb habe ich gefragt. Ich bezog mich auf nur auf das Paris-Set. Das ist (in meinen Augen) allerdings sehr gut geeignet für das pak128.german. Vielleicht nur übergangsweise, bis jemand typischere Gebäude geschaffen hat.

Ich versuche mal, Raven zu kontaktieren. Oder möchte das vielleicht jemand machen, der ihn schon kennt, oder auch jetzt schon in der Lage wäre, passende dat-Dateien zu erstellen?
Zitieren
#14
Also diese Gebäude sind schon schön, aber ich glaube von der Stockwerkhöhe ein kleines bisschen zu niedrig. Das würde dann wenn neuer Varianten von uns dazugebaut werden etwas komisch aussehen.

Also du möchtest diese alten deutsche Städte sehen, wie sie von 1860 bis 1920 gebaut wurden. Gründerzeit, Historismus, Jugendstil.
In der Stadtarchitektur bedienen wir uns ja sehr stark der Klimazonen. Hierbei müssen wir auch etwas stereotypisches Schubladendenken einbringen um die unterschiede gut rauszuarbeiten. Ich denke das muss auch in den alten Zeiten geschehen und ist auch machbar. (Jetzt wirds etwas Architekturgeschichtlich Wink )Zum Beispiel der Historismus hat einige unterschiedliche Ausprägungen. Hierbei fallen die Parisgebäude eher unter Neobarrock. Dies wurde sehr stark in Bayern gebaut. Der Jugendstil passt dann eher zu der Region um Darmstadt etc.
Mit eigenen Gebäuden könnten wir hier die Akzente besser setzten
Zitieren
#15
Das ist zwar alles richtig, aber ich sehe das wegen der Lücken im pakset momentan eher pragmatisch.

Ich benutze ja auch manchmal Bahnsteige, die 'nen Millimeter über die Gleise "unseres" paksets hinausragen, weil sie trotzdem in manchen Fällen noch passender aussehen, als die, die bisher im pakset vorhanden sind.


Das bedeutet: Wir sollten hier wohl zwischen Zielvorstellung und Provisorium unterscheiden. Was die Zielvorstellung betrifft, gebe ich dir zu 100% Recht. Trotzdem sollte man sich, bis man soweit ist, vielleicht schon ein paar Provisorien nutzbar machen Wink
Zitieren
#16
Soweit ich weiß ist eines unserer ersten Ziele das Pakset von Provisorien zu befreien und es dann richtig zum blühen zu bringen.

Achja, ich gebe dir mal einen Tipp. Mach von dem Unterforum "Wünsche" gebrauch. du hast ja schon einige erwähnt, wie zB die Dostos. Dort kannst du es aber sehr Übersichtlich zusammenfassen.
Zitieren
#17
Ach, ich schäme mich so, ständig Wünsche zu äußern, wenn ich selbst noch nichts dazu beitragen kann Wink
Zitieren
#18
Das musst du nicht, solange wir mit der Arbeit hinterherkommen ist es in Ordnung.

Also Dat's zu schreiben, das lernste ja jetzt schon ein bisschen. Dranbleiben und testen und dann immer weitergehn und man kann immer mehr dazu beitragen. Es gibt auch Kleinigkeiten. Die sind auch sehr wichtig. Slebst manchmal die Recherchearbeit.
Zitieren
#19
Ich bin mit meinen Ansprüchen vielleicht auch nicht gerade repräsentativ.


Ich baue ja Ortschaften immer stückweise völlig selbst auf. Das heißt, ich nehme die Ursprungskarte und baue dann Stück für Stück die mit dem Zufallsgenerator erstellten Orte neu und realistischer auf. Die Namen und Rathäuser usw. und die Topographie übernehme ich, aber die Bebauung selbst usw. erstelle ich eben selbst.

Ich weiß nicht, ob das sonst noch so viele machen.


Dafür sitze ich eben auch seit Monaten an einer großen Karte (wie gesagt, mittlerweile 15 Millionen Beförderungen pro Jahr).
Zitieren
#20
Das Stadtwachstum werden vermutlich nicht allzuviele auf diese Weise beeinflussen.
Die meisten lassen die Orte wachsen wie sie wollen, da ist das bewältigen des Verkehrsaufkommen wichtiger.
Schreib doch Deine Wünsche hier im Unterforum "Wünsche" , dann wir das ganze Übersichtlicher. Zusätzlich gehen die Wünsche dann nicht irgendwo in einem Text unter.

Zitat:wenn ich selbst noch nichts dazu beitragen kann
Sag doch sowas nicht. Wir haben genügend Arbeit, da ist bestimmt auch für Dich eine Möglichkeit dabei, mitzumachen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste