Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handhabung Linienmanagement
#1
Hallo,

ich habe im englischen Forum dieselbe Frage gestellt, daher ist es nur richtig hier auch nachzufragen:

was stört Euch an der Bedienung des Linienmanagement? Was hättet Ihr gerner anders, welche Funktionalität fehlt?

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#2
Ich weiss nicht, ob meine Meinung zählt, da ich ja mehr entwickler als Spieler bin, aber ich finde das Linienmanagement sehr gelungen, vor allem in der neuesten Version.

Das Sahnehäubchen ist für mich, dass die Linien jetzt in jedem Fahrzeugfahrplanfenster zugewiesen werden können Smile
Zitieren
#3
Zitat:Das Sahnehäubchen ist für mich, dass die Linien jetzt in jedem Fahrzeugfahrplanfenster zugewiesen werden können Smile

Yepp, habe ich nur durch Zufall gefunden, hätte beinahe ein Extension Request gestellt, als es das schon gab Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
...was bedeutet bei den neuen Versionen "return ticket"? Ansonsten ist das Linien-Managment klasse!

Muss nicht sein, aber kann man diverse Filterfunktionen bei den Linien (etwa wie im Fahrzeugfenster) einbauen?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Django
...was bedeutet bei den neuen Versionen "return ticket"? Ansonsten ist das Linien-Managment klasse!

Oft gewünscht, endlich zu haben: der Rückfahrschein. Big Grin
Viele Spieler erschliessen Routen ala A->B->C->...->C->B->A. Also Hin- und Rückweg über dieselben Stops. Das Erstellen solcher Routen kann recht langwierig sein, zumal wir ja nun 32 Stops unterstützen. Der angesprochene Knopf berechnet nun einfach die Rückfahrt. Du bruachst nur noch A->B->C eingeben, den Knopp drücken und die Route wird um ->B->A ergänzt.

Zitat:Muss nicht sein, aber kann man diverse Filterfunktionen bei den Linien (etwa wie im Fahrzeugfenster) einbauen?

Och nöö --- nicht das auch noch. Wenn's denn unbedingt sein muss ... 8)

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#6
Man sollte allerdings aufpassen: Das Return Ticket ist nur sinnvoll für Straßenfahrzeuge sowie eingleisige Strecken. Smile
--
Sique
Zitieren
#7
Ich lasse Strecken oft nur in eine Richtung befahren. So kann ich 16 Stationen voll bedienen. Simuliere ich kleinere Stadtkreisläufe, dann nutze ich das Return Ticket. Sehr gut. Früher musste man das halb selbst machen...
Zitieren
#8
Auch ich kann nur Gutes zum neuen Linienmanagement schreiben. Gerade im Stadtverkehr hilft es ungemein. Meist setze ich zu einem Bahnhof z.B. 2 Bushaltestellen, eine am südlichen Ende und eine am nördlichen Ende. Setze alle meine Haltestellen unter berechnung der 7 Fliesenentfernungen und beginne dann einen Fahrplan festzulegen. Mit dem neuen Management ist die einfache Route schnell festlegbar.
Mit dem Return Ticket erspare ich mir ein haufen klickereien wenn ich südlich am Bahnhof beginne und nördlich beende. Smile) Einfach Return und schon ist eine logische Linie fertig. Bei wachsenden Beförderungszahlen brauche ich nun auch die Linie nur aufrufen und kann sie bedarfsgerecht aufstocken. Für mich ist diese Funktion eine weitere 100%ige Simutranssteigerung.
Fazit: Hier wächst durch diese guten Ideen eine übersichtliche Transportlogistik.
Nur.....im Eisenbahnbetrieb mit Kopfbahnhöfen ist ein aufstocken (noch) nicht möglich, hier wird es wohl erst bei der automatischen Suche nach einem freien Gleis sinnvoll.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Och Du, ich benutze ja gerne Kopfbahnhöfe. Aber dann muß ich wenigstens nur ein Gleis neu vergeben, statt alle 15 anderen Halte nochmal anzuklicken.
Die Rückfahrt benutze ich dann später eher selten, da fast alles zweigleisig ist.

Hendrik, Du könntest doch eine Kristallkugel einbauen, so daß das Management genau weiß, auf welches Gleis der Zug soll und dann automatisch dahin fährt. Dann wäre auch das mit der Gleiswahl gelöst. Ist doch eifach, oder Big Grin
Zitieren
#10
Ich muss dich auch mal loben, Hendrik, das Linien-Management ist wirklich klasse!!! Ich bin FAST wunschlos glücklich, aber nur FAST: Wink

1. Es besteht die Gefahr, dass man danebenklickt und eine Linie löscht. Kann man den Button etwas absetzen oder vielleicht eine Fragebox ("Wollen Sie wirklich ... löschen?") einbauen?
2. Bei Ringstrecken mag ich es, zwei Linien genau entgegengesetzt verkehren zu lassen. Kann man eine Fubktion einbauen, die eine Linie kopiert und die Haltestellen umdreht? Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste