Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderne Marktwirtschaft bei Simutrans
#1
Ich würde mir zutiefst wünschen, daß ich, wenn ich eine Ware schneller leifere als mein Konurent auch dementsprechend mehr Geld bekomme. Time is money! Nur so ist es möglich, auch realistisch gegen den Computergegner anzutreten. Momentan verdient der Computer mit seiner langsameren Lok und Zugstrecke mit Umwegen mehr Geld als ich (Kosten von Strecke und Zug miteinbezogen) ... das find ich sehr schade Sad! Mann müsste doch nur dem Gewinn mit einem Zeitfaktor multiplizieren.
Zitieren
#2
Dieser Faktor könnte dann von Ware zu Ware auch unterschiedelich sein...zum Beipiel wäre er bei verderblichen Waren anders als bei Schüttgütern...
Zitieren
#3
@Igneus, die Frachten sind als terminierbar ausgelegt. Die Staffelung ist nach Güterklassen und Dringlichkeit aufgebaut. In der Hilfe zur Warenliste ist das Prinzip beschrieben.

Danach ist es am günstigsten, bis Tempo 80 die wartungskostenfreien Basisschienen/-Straßen/Stadtstraßen zu nutzen und die kostengünstigsten Ausrüstungen bei minimalster Wartezeit auf Beladung zu berechnen.

Über 80 km/h sollen Transportweg, Ausrüstung und Beladezeit aufeinander abgestimmt sein. Dabei zählt ja die erreichbare Höchstgeschwindigkeit (nicht die real erreichte), was der Spielbarkeit sehr gelegen kommt.

Post z.B. ist bei Langsambeförderung nicht sonderlich rentabel. Bei Powerbeförderung macht sich hier einer der höchsten Terminboni deutlich bemerkbar. (Genau kann man das ohne Kalkulation nie sagen, da die relative Mengenauslastung der Ausrüstungen für die einzelnen Güterarten und Ausrüstungen sehr unterschiedlich ist).
Zitieren
#4
Wunsch bearbeitet bzw damals schon erledigt gewesen
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste