Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pay for total distance - Das große Testspiel
#31
Ok, dann war es zu 90% ein Missverständnis weil ich den ersten Teil des Diskussionsfadens nicht gelesen hatte.
Blogger blog blog
Zitieren
#32
Ich wollte fragen, wann wir das Spiel eigentlich starten ?
Zitieren
#33
Naja, ich warte im Prinzip auf die Karte Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#34
Hier sind die drei Spielstände:

http://www.eckental-brand.de/pftd_testsp...tting0.sve
http://www.eckental-brand.de/pftd_testsp...tting1.sve
http://www.eckental-brand.de/pftd_testsp...tting2.sve

Ich denke es ist ein ordentlicher Spielstand herausgekommen. Leider weiss ich nicht mehr, wer welche Einstellung bearbeiten wollte...
Zitieren
#35
Danke dom,

schöne Karte, die Städte gefallen mir und ich gehe davon aus, dass die Nummern der Spielstände den pay for total distance Wert angeben.
Ich werde also mit Spielstand 2 spielen.
Also, für mich gehts los und du erklärst uns irgendwann noch einmal, wann unser Spiel zu Ende ist.
Zitieren
#36
Ich habe jetzt ein Jahr meines Spieles absolviert und wollte fragen, ob ich nun der einzige bin, der spielt.
Ich spiele, wie gesagt, mit Stufe 2, petter wollte Stufe 1 spielen, ich weiß aber nicht, ob er nun keine Lust hat mit pak64 zu spielen.
Vielleicht möchte auch jemand anders einen der Stände spielen, meherere geht auch und ist besonders bei den Stufen 0 und 1 sinnvoll.
Wie auch immer, ich gebe mal meine wirtschaftlichen Daten des Jahres 1930 durch. Um die Probleme der Einstellung zu zeigen, hätten wir vielleicht doch pak.german spielen sollen.

1930:
Betriebsgewinn: 906.510
Beförderungen : 154.904
Marge : 49,0 %
Verhältniswert : 51 %
Fahrzeuge : 70
Linien : 31

Ich weiß nicht genau, wie du die Spiele vergleichen willst, ich finde das schwer. Welche Werte sind noch interessant ?
Lade natürlich auch gerne meinen Stand hoch.
Zitieren
#37
Naja, ich würde jetzt ein paar Spieljahre laufen lassen, und dann einen Zeitpunkt suchen an dem wir relativ viel abgedeckt haben. Dann können wir uns einen Monat mit (grob) gleichen Beförderungen suchen.
Die Spiele nach einem bestimmten Zeitpunkt vergleichen macht denke ich hingegen keinen Sinn.


Ich habe durchaus schon angefangen, werde es aber deutlich langsamer angehen als du jetzt. Allerdings frage ich mich, wie du auf 154k Beförderungen zu Jahresende, sowie diesen Gewinn kommst. Ich bin jetzt im April und hatte im Monat davor 2800 Beförderungen.
Zitieren
#38
Ich denke, mit der Autoindustrie könnte das gehn.

Und ja, ich habe das Spiel begonnen, allerdings noch kein ganzes Jahr gespielt.

Was das Balancing des pak64 angeht... nunja ich würde mal sagen nicht vorhanden?
Furchtbar, aber hier ging es ja auch um etwas anderes. Ich werde also weitermachen.
(Wie konnte ich damals mit so einem Pakset spielen ^^)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#39
Ich finde den Vergleich schon sehr schwer, die Anzahl der Beförderungen ist auch kompliziert, hier werden alle Einzelfahrten (ohne Umstiege) gezählt, oder ?
Das verfälscht das Bild, wenn bei einem häufiger umgestiegen wird.
Die Prozentwerte aus den Statistiken scheinen mir am geeignetsten.
Was macht ihr mit der Post ?
Ich habe mich nach längerem Nachdenken entschlossen, sie nicht zu transportieren. Schon zu Spielbeginn kann man zum Beispiel in Bochum die Kästen überhaupt nicht aufstellen ohne Häuser abzureissen.
Und wenn man sie aufstellt sind sie zu klein, so dass sie bei dieser "seperate halt" Einstellung den kompletten Verkehr lahmlegen.
Ich habe noch nie mit dieser Einstellung gespielt, verstehe ich sie richtig, dass dann immer die ganze Station als überfüllt gilt ? (für alle Warentypen)

Zitat:Was das Balancing des pak64 angeht... nunja ich würde mal sagen nicht vorhanden?
Furchtbar, aber hier ging es ja auch um etwas anderes. Ich werde also weitermachen.
(Wie konnte ich damals mit so einem Pakset spielen ^^)

Meine Erfahrungen mit dem pak64 waren auch sehr begrenzt, wollte es aber gerne einmal ausprobieren, da ist dieser Test ideal.
Habe mir von Anfang an auch viele Gedanken zum Balancing gemacht.
Was meinst du denn genau (oder was findest du besonders störend) ?
Zitieren
#40
Posttransport werde ich auch nicht machen, ich glaube, der lohnt sich bei den hohen Unterhaltskosten der Briefkästen nicht (Nicht bewiesen!)

Was mich stört?
Verschiedenes. Zum einen finde ich die hohen Unterhaltskosten der Haltestellen bei gleichzeitig extrem wenig Kapazität störend, man kann eingeltich keinen funktionierenden Nahverkehr in Großstädten mit Bussen organisieren.
Zum anderen die sehr unterschiedlichen Kosten der Lokomotiven: Hier die SBB a 3/5 mit 6,30 Kosten/km und einer Leistung von 1000 kW und 100 km/h
Dort die Br 01 mit 26,1 Kosten/km 1600 kW und 130 km/h.
Das ist doch ein sehr großer Preisunterschied, oder?

Die Franz. 221 Schnellzuglok bringt 4 Tonne auf die Waage, ihr Anhänger 43 t. Das ist doch nicht durchdacht.

Also bitte, was falsch ist, ist einfach falsch. Das ist kein leichteres Pakset als das pak64.german, sondern ein ziemlich unbalanciertes und unfaires.

Edit: Zwischenbilanz 1930:
Betriebsgewinn: 702 155
Beförderungen: 117 521
Marge: 35%
Verhältniswert: 38% (beeinflusst von den ersten Monaten natürlich)
Linien: 13 (4 Passagiere, 9 Güterlinien)
Fahrzeuge: 44
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste