Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Nahverkehr
#21
Hallo Xelofino
Die Bilder von deiner Hochbahn sehen echt super aus.
Zitieren
#22
Willkommen! Sehen, staunen verstehen Gali...nein^^

Ich präsentiere euch hiermit:

[Bild: Streckenextensionspack%201.1.png]
(klick zum vergrössern)

Der Alte S-Bahn Tunnel Tongue

Die "einzige" Neuerung: Das stylische, mit Blender gerenderte Tunnel. Doch dies ist nicht wenig, denn:

Ab jetzt ist ein Start im Jahre 1871 möglich mit der S-Bahn, denn alle Teile sind vorhanden! Triumph!
Ich gebe zu, die Verzweigungen und Kreuzungen bei der Hochstrecke habe ich mangels motivation immer noch nicht fertiggestellt, aber hey: wer baut schon so komplizierte Netze? Big Grin


Ich wünsche euch viel Spass beim ausprobieren eines neuen Spielerlebnisses!

Xelofino

DOWNLOAD

Edit: Danke Flemm^^
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#23
sieht cool aus!
auch die Werbung finde ich gelungen, nur...., ach sie selbst, ich habe es mal ausgebessert Wink
Edit: ist ein Rechtschreibfehler, alles halb so schlimm, fand es nur schade, dass er mir sofort ins Gesicht viel....

[Bild: s-bahenn.png]

was mich noch interessiert:
ist es für dich mehr Arbeit einen Tunnel zu rendern, oder einen zu pixeln?
Zitieren
#24
Na hör mal, das ist das allererste Mal, dass ich mit Blender arbeite. Umso länger habe ich also gebraucht, damit alles stimmt usw. Aber ich werde Gebäude und allgemein Sachen, welche Höhe besitzen, nur noch blendern. Das ist 100x einfacher und sieht im Endeffekt viel besser aus.

Pixeln: Hätte ich ca 2h gebraucht damits passabel (!) aussieht

Rendern: Hab ich jetzt 3h gebraucht für etwas, das Hammer aussieht Big Grin

Ich denke man sollte das rendern definitv probieren. Wenn man nach 2-3 Geäbuden den Bogen raus hat, spart man unmengen and Zeit.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#25
Guten Abend!

Ich habe das Wochenende ausgenutzt um noch einen kleinen Bahnhof mit weisser/verbleichter Holzfassade zu render. Ich merke aber, gerendert passt es nicht zu 100% ins pak hinein. Da brauchts wahrscheinlich noch ein wenig nachbearbeitung. Aber seis wies wolle, vorerst bin ich zufrieden Smile

[Bild: Stationsgeb%C3%A4ude.PNG]

Ich wünsche ne schöne Woche!

Xelofino

Nachtrag: Wens interessiert, dies war meine Vorlage:

https://www.dropbox.com/s/idfkr0uth3k8up...0%2043.jpg


Dat ist der Bahnhof Mannenbach-Salenstein am schweizerischen Bodenseeufer. Derartige Bahnhöfe gibt es aber recht viele in der Ostschweiz, wenn auch nicht alle mit Holzfassade.
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#26
MHz hat immer in 512x512 gerendert, dann in der Bildverabeitung verkleinert und nachgeschärft. Dauerte gut und gerne eine Stunde und mehr. Ist beim Rendern aber doch eine große Verbesserung, oder es hat halt den Raven-Look.
Zitieren
#27
Xelofino,'index.php?page=Thread&postID=98289#post98289' schrieb:Guten Abend!

Ich habe das Wochenende ausgenutzt um noch einen kleinen Bahnhof mit weisser/verbleichter Holzfassade zu render. Ich merke aber, gerendert passt es nicht zu 100% ins pak hinein. Da brauchts wahrscheinlich noch ein wenig nachbearbeitung.
Versuch es einfach mal mit dunklen Fenstern so wie bei den anderen Gebäuden, die man in deinem Screenshot sieht Wink
Zitieren
#28
Ich habe anno dazumal gleich in der gewünschten Größe (also z.B. 128 mal 128 Pixel) gerendert, dann aber noch via Grafikprogramm (behutsam) nachgeschärft. Das anschließende Ausschneiden ist natürlich eine Fummel- und Fleißarbeit.
Zitieren
#29
Kannst mal versuchen, wie im Tutorial beschrieben, den Alpha-Kanal mit zu speichern. Mache ich das in 3dsmax, habe ich in der Fotobearbeitung gleich eine Maske um die gerenderten Objekte. Ggf. spart das also Arbeit beim freistellen.
Zitieren
#30
Guten Tag xelofino
Dein neuer Tunnel denn du gemalt hast ist super, ich habe ihn in pakgerman getestet und er passt wunderbar.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste