Umfrage: Sind die Benutzerlevel sinnvoll und sollten beibehalten werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, behaltet sie bei.
0%
0 0%
Nein, schaltet sie ab.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level
#1
Kann mir jemand noch mal das mit dem Levelsystem (Erfahrungspunkten)erklären? Was bringt das?
Zitieren
#2
*Stimmung* für abschaffen = @Uranor

Das System wird missbraucht. Einige Rundenteilnehmer interessieren sich nicht für das Gelingen der spielbezogenen Kommunikation sondern nur für die eigenen Postzahlen.

Hatte ich da nicht sowas wie eine Ignoreliste im Profil gesehen. Wenn das hier so weiter läuft, muss ich davon gebrauch machen, noch bevor es mir übel wird.


Übrigens, ich hatte jetzt etwa die Hälfte der neuen Posts geöffnet. Bei den letzten davon hatte ich schon gar nicht mehr auf die Inhalte geschaut. Ich sah immer nur etwa 2 User, die sich im Dauerspam gegenseitig überboten. Den Rest der Posts hatte ich dan gar nicht mehr geöffnet. Denn mir war bereits übel.

Also falls einige Wert darauf legen, dass ihre Namen in guter Erinnerung bleiben, beendet dieser Krampf am besten vorgestern.

Ja? Ist's recht?

Und wenn nicht, dann aber auch. X(
Zitieren
#3
Du bekommst halt für jeden Tag, an dem du angemeldet bist und jeden Beitrag, den du erstellst, Erfahrungspunkte gutgeschrieben und wenn du genügend Erfahrungspunkte gesammelt hast, steigst du einen Level auf.

Ich mag die Levelanzeige nicht. Sie lässt einen glauben, irgendwie besser oder toller zu sein, wenn man mehr schreibt. Ich muss zugeben, dass ich auch am Anfang einige Beiträge geschrieben habe, nur um noch ein paar Punkte zu bekommen. Auf diese Weise wird das Forum aber mit belanglosen Beiträgen "zugemüllt".

Meiner Meinung nach ist es das beste, die Levelanzeige komplett zu ignorieren.

Frage an Dirk:
Macht es Sinn, das Erfahrungspunktesystem im Forum ganz abzustellen?

Edit:
@uranor:
da haben wir nicht nur das gleiche gedacht, sondern auch gleichzeitig Wink als ich angefangen habe zu tippen, war dein beitrag noch nicht abgeschickt!
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#4
Wenn noch mehr Mitglieder die Abschaffung der Level wünschen, werde ich eine Umfrage starten und sie gegebenenfalls abschaffen...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
ich wünsche!
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#6
Jau, so muss das sein, @Fahrgast. =) Der Impuls zum "Handeln" war gestern schon ausgesprochen hoch. Und dann hatten mehrere praktisch gleichzeitig den Impuls. @Dirk hat ja gleich mal eine solide Regel eingeführt, die hoffentlich wenigstens das gröbste unterbinden wird.


Ich muss sagen, mich konnten die veröffentlichten Postzahlen noch nie animieren, nun absichtlich mit vielen oder mit wenigen Posts "etwas besonderes darstellen zu wollen". Die Inhalte sind entscheidend. Wer sie schreibt, erscheint nicht wichtig zu sein. Letztendlich entscheidend ist ein erkannter Informationsgehalt bzw. eine Frage, auf die Information folgen kann. Das will verfügbar gemacht werden. Gelang meinem Nachbarn die Arbeit, dann ist das doch top.



Dabei "war" das Levelsystem hier so schön dezent integriert. Man konnte sich grob orientieren, wer ggf. schon tieferen Einblick in die Geheimnisse hat. Ich finde, so animiert das nicht zum hohlen Angeben sondern zum begeisterten Lauschen. - Aber seit Onkel Albert ist ja fast alles relativ. Tongue
Zitieren
#7
Ich stimme auch für die Abschaffung, weil ich diese Anzeige noch nie genauer betachtet habe und die einen es als ansporn sehen, um das Forum zu zu müllen.
Zitieren
#8
Zitat:Wenn noch mehr Mitglieder die Abschaffung der Level wünschen, werde ich eine Umfrage starten und sie gegebenenfalls abschaffen...

Warum erst eine Umfrage?

Bitte Dirk, schalte es ab oder mache es unsichtbar. Es kann ja sein, daß der Level für Benutzerrechte wichtig ist, aber dann stelle es bitte so ein, daß nur der Administrator das sehen kann. Dann hört der Schwachsinn sicher auf. Ich habe auch keine Lust mehr täglich 10x YEPP und 20x OK zu lesen, nur weil da ein Punktesammler am Werk ist.

Eine zukünftige Diskussion über die Weiterentwicklung von Simutrans macht jedenfalls mit solchen Beiträgen keinen Sinn, sie stören nur.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Schalte den Level bitte ab, denn wenn jemand seit dem 01.07.05 angemeldet ist und seitdem 50 Beiträge schreibt und auch auf Beiträge antwortet, die schon Monate alt sind, ist das nicht mehr lustig
Zitieren
#10
Bisher hat mir das Forum hier sehr gut gefallen: Es herrscht ein freundlicher Umgangston und alle sind sehr hilfsbereit und antworten schnell und inhaltlich fundiert. Ich möchte, dass das so bleibt.
Ich weiß aber nicht, ob das Abschalten des Bewertungssystems wirklich dafür die Lösung ist.

Liegen die vielen inhaltlich nichtssagendenen Beiträge wirklich am Bewertungssystem für jeden User?

Oder liegt das einfach am Alter einiger Mitglieder, die hier das Forum mit einem Chat verwechseln?

@Dirk: Könntest du die inhaltkich unbedeutenden Beiträge bitte wieder löschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste