Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drops
#11
zur not musst du selbst einen link von libpng.so auf libpng.so.2 erstellen.

dazu wechselst du ins verzeichnis von der lib und dann einfach:

ln -s libpng.so libpng.so.2


gruss
stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#12
Zitat:Original von catfan

P.S.: Ich kann doch auch sicher Gimp nehmen zum Zeichnen, oder?
Wie groß dürfen die Grafiken denn sein?
64x64 pixel ? (bzw. 128x128 )

Ja, 64x64 bzw. 128x128 ist schon goldrichtig für Gebäude. Das füllt dann genau eine Kachel des Spielfeldes. Zeichnen kannst du womit du willst, es muss nur am ende ein PNG mit 24 bit Farbtiefe rauskommen.

In der Wiki stand noch vieles Wissenswertes übers Zeichnen. Leider ist die zur zeit kaputt, aber vielleicht wird das ja wieder.
Zitieren
#13
@catfan

Ich hätte da noch ein Starter-Pak mit nützlichen Infos und Beispielbildern. Da geht es zwar in der Hauptsache um´s 128-Set, aber als Einführung ist es sehr nützlich.


Angehängte Dateien
.zip   painter_starter_pak.zip (Größe: 115,9 KB / Downloads: 684)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
@ Mhz

Super ... dankeschön, werde ich gleich mal ausprobieren.
Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#15
OK, =)

Hab nochwas, da hast Du dann gleich die richtigen 64-Fliesen und Texturen.


Angehängte Dateien
.zip   Helper.zip (Größe: 36,13 KB / Downloads: 639)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
Kann man mit dem Programm dann z.b. auch neue Rathäuser fürs 64er machen? Dann würd ich das mal in Angriff nehmen.

Markus
Zitieren
#17
Die Rathäuser stehen auf Hajos (und MHz) Wunsch unter Denkmalschutz. Aber du kannst ja gerne eines für dich oder für Level >10000 machen.
Zitieren
#18
Ja die alten hab ich ja nicht geplant zu verändern. Ich dachte vielleicht eines für 10 000, 15000 und vielleicht für 25000.

Markus
Zitieren
#19
Nochmal zu dem Hauptthema "Drops"

Infos und Beispiele für Einsteiger gibt es hier:

Infos zu "Drops"
[Bild: baeume2ms.png]

Viele Grüße Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Hier sind noch einige Beipiele und die Tastentabelle für Drops!

Gruß


Angehängte Dateien
.zip   drops_doku.zip (Größe: 343,12 KB / Downloads: 636)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste