Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein offener Brief an Prissi
#7
Zitat:Original von Hajo
Und nein, die Entwicklung empfinde ich nicht als Belohnung. Ich habe nichts davon. Simutrans könnte genausogut nicht existent sein, und ich hätzte in etwas genauso viel "Belohnung" wie jetzt. Wie soll so etwas eine Belohnung sein?
Simutrans hätte genausogut vor fünf Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwinden können. Die fortlaufende Entwicklung hat sicher zur Popularität beigetragen.


Zitat:Original von Norman
Du erwartest, dass Prissi nach vielen Jahren Simutrans ohne murren abgibt?
Zitat:Original von Hajo
Nein, aber ich erwarte, dass er mich wider mitmachen lässt. Immerhin verweigert er mir Zugriff auf Programmcode den ich selbst geschrieben habe. Für jede Änderung muss ich erst mal darum bitten, dass sie gemacht wird. Und in einigen Fällen gab es wochenlange diskussionen darum ob der Bitte stattgegeben werden kann, auch wenn es nur um eine Linie ging, die an einer Stelle fehlte. Ich musste erst per screenshot einer alten Version beweisen dass die Linie schon mal da war, bis man mir glaubte - obwohkl das eigentlich irrelevat ist ob die Linie schon mal da war, weil sie einfachg für den 3D Effekt gefehlt hat, auch wenn sie noch nie vorgher da gewesen wäre, sie fehlte eben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei den anderen Codeschreibern groß anders verläuft. Wenn jeder vor sich hinwurschtelt kommt eben nur Durcheinander raus. Und wenn Linus Torwalds nach einigen Jahren Abwesenheit wieder zum Linux-Kernel beitragen möchte müsste er sich sicher auch hinten anstellen.

Zitat:Original von Norman
Jeder der helfen mag ist bei Simutrans gern gesehen und ihm wird auch geholfen. Aber dass du scheinbar nur auf Ablehnung stößt, wird sicher nicht an allen anderen liegen. Bitte überdenke dein Auftreten nach mindestens sechs Jahren.
Ich fänd es schade den Vater Simutrans`auch im deutschen Forum gebannt zu sehen.
Zitat:Original von Hajo
Das musst Du Prissi sagen. Ich verstehe Deine Nachricht so, dass ich wohl schon noch mitarbeiten darf, aber sonst auf alle Ansprüche verzichten soll, weil jetzt eben Prissi der Boss ist. D.h. ich darf meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, aber nicht erwarten es gibt dafür etwas. Ich glaube nicht dass ich daran interessiert bin - ich erwarte kein Geld, aber Anerkennung, Dank und Ähnliches fände ich als Gegenleistung für meine Arbeit an Simutrans schon ganz gut.
Wenn ich das richtig überblicke steht im Startbildschirm dass du Simutrans erdacht hast und den Grundstein dafür gelegt hast. Im Code steht dein Name auch sehr häufig. Wie viel mehr Anerkennung willst du haben? Soll jede Geschwindigkeitsrekordmeldung mit "Die Rekorde werden präsentiert von Hajo" anfangen?
Ich persönlich würde "Sein kleines Spiel hat sich sich zu einem großen Open-Source-Projekt mit aktiver Community entwickelt." einem "In tiefer Dankbarkeit verneigen wir uns vor dem großen Entwickler, dessen gut gemeinte Spielidee leider vor sechs Jahren im späten Betastatus stehen geblieben ist." vorziehen.


Nachrichten in diesem Thema
Ein offener Brief an Prissi - von Hajo - 13-08-2012, Monday-14:01:30
[Kein Betreff] - von partyschreck - 13-08-2012, Monday-14:44:37
[Kein Betreff] - von Norman - 13-08-2012, Monday-17:33:05
[Kein Betreff] - von tex - 13-08-2012, Monday-18:25:44
[Kein Betreff] - von Hajo - 13-08-2012, Monday-21:46:21
[Kein Betreff] - von Hajo - 13-08-2012, Monday-22:08:07
[Kein Betreff] - von cfds - 13-08-2012, Monday-22:22:11
[Kein Betreff] - von a0001 - 13-08-2012, Monday-22:27:47
[Kein Betreff] - von Hajo - 13-08-2012, Monday-22:38:31
[Kein Betreff] - von Hajo - 13-08-2012, Monday-22:41:21
[Kein Betreff] - von Hyperion - 13-08-2012, Monday-22:46:03
[Kein Betreff] - von Hajo - 13-08-2012, Monday-22:53:36
[Kein Betreff] - von Hajo - 13-08-2012, Monday-23:54:02
[Kein Betreff] - von Norman - 14-08-2012, Tuesday-00:27:23
[Kein Betreff] - von Hajo - 14-08-2012, Tuesday-00:35:13
[Kein Betreff] - von prissi - 14-08-2012, Tuesday-01:28:04
[Kein Betreff] - von Hajo - 14-08-2012, Tuesday-01:54:30
[Kein Betreff] - von Sybill - 14-08-2012, Tuesday-02:28:13
[Kein Betreff] - von Hajo - 14-08-2012, Tuesday-02:48:37
[Kein Betreff] - von Dwachs - 14-08-2012, Tuesday-09:18:30
[Kein Betreff] - von Hajo - 14-08-2012, Tuesday-13:37:12
[Kein Betreff] - von Hajo - 14-08-2012, Tuesday-13:55:40
[Kein Betreff] - von Hajo - 14-08-2012, Tuesday-14:12:07
[Kein Betreff] - von Dwachs - 14-08-2012, Tuesday-15:20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste