Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Simulationen (Freeware)
#21
Noch ein Nachschlag: verkehrsmanager
Zitieren
#22
rule the rail ist zwar ein super progi, aber leider kein freeware.

zu verkehrsmanager ist meines erachtens sehr kompliziert, da viel zu wenig informationen angezeigt werden
Zitieren
#23
OpenTTD ist eigentlich nicht schlecht, spiele es auf meiner PSP wenn ich mit lange mit bus/bahn unterwegs bin.
aber ist halt eigentlich immernoch sehr viel wie Transport Tycoon, auch wenns viele verbesserungen gibt.
vorallem finde ich die riesen weltgröße die man einstellen kann sehr schön.
am heimrechner spiele ich dann aber doch eher ST und ab und zu mal OpenTTD
Zitieren
#24
Der einzige Haken an OTTD oder TTDLX ist das man keine guten Verkehrsnetze aufbauen kann, da die Passagiere keine Ziele haben sondern einfach zum nächsten Bahnhof fahren wollen.
Zitieren
#25
Hat sich denn das Wegfindungssystem von TTD durch OTTD geändert? Früher konnte es passieren, dass Züge von einem Bahnhof zum nächsten über die halbe Karte fuhren, weil der kürzeste Weg gerade nicht frei war. Ein planvoller Zugverkehr war dadurch kaum möglich.

Das war dann auch der Hauptgrund, weshalb ich vor fünf oder mehr Jahren zu simutrans gewechselt bin; hier fahren die Züge wie im richtigen Leben feste Strecken. Und ja, außerdem wollten schon damals die Reisenden zu ausgewählten Zielen, so dass es meine Aufgabe war und ist, ihnen Transportmöglichkeiten von der Haustür bis zur passenden Haltestelle zur Verfügung zu stellen.
Zitieren
#26
Zitat:Original von KaZ
OpenTTD ist eigentlich nicht schlecht, spiele es auf meiner PSP wenn ich mit lange mit bus/bahn unterwegs bin.
aber ist halt eigentlich immernoch sehr viel wie Transport Tycoon, auch wenns viele verbesserungen gibt.
vorallem finde ich die riesen weltgröße die man einstellen kann sehr schön.
am heimrechner spiele ich dann aber doch eher ST und ab und zu mal OpenTTD
Zitieren
#27
Es gibt mittlerweile genug Verbesserungen. Die Wegfindung wurde auch verbessert. Passagiere mit bestimmten Zielen ist auch in Arbeit. Es gibt wohl schon einen Patch davon. Habe ihn selber schon gespielt. Der müsste noch verbessert werden, da er im Multiplayer nicht besonders gut lauffähig ist. Desweiteren befindet sich ein Patch in Entwicklung, wo Güter aller Art ein bestimmtes Ziel haben sollen. In wieweit das aber fortgeschritten ist, kann ich selbst nicht genau sagen. In älteren Mini INs war es möglich, Tochterfirmen zu unterhalten. Sehr schöne Sache. Gibt es wwohl noch als Patch. Flughäfen wurden auch vergrössert. Neue Flugzeuge gezeichnet, Züge und Gebäude auch. Diverse neue Fahrzeugsets. Also, es hat sich was getan. Wer mal gucken will: http://www.tt-ms.de/forum , bin da selbst als El Patron gemeldet, oder die Internationale: http://www.tt-forums.net Schauts Euch an und urteilt selbst.
Zitieren
#28
Etwas alter Thread, aber nur kurz eine Info:
OpenTTD gibt es nun auch ohne TTD auf dem Computer. Dafür gibt es OpenSFX (Soundset) und OpenGFX (Grafikset). Zu finden auf http://openttd.org (Aktuelle Version: 1.0.0-beta2).
Jetzt ist es zu einem Klau von TTD geworden. Aber ich finde Simutrans einfach viel besser ( bei TTD gibt es nur eine(!) Strasse, die man nicht einmal diagonal bauen kann, was bei Schienen aber geht. Und wenn bei ein Bus "keine Aufträge" hat, tuckert er halt durch die Gegend rum und hält vielleicht mal zufällig an einer Bushaltestelle. Ja, die Haltestellen. Man muss beim Bau die Ausrichtung selber auswählen, und das bei jeder einzelnen, was ziemlich nervt. Und Wenn ein Gefährt keine Route hat, tuckert es auch einfach rum. Ich hatte es mal als Wunsch für Simutrans geschrieben, dass Fahrzeuge einfach manchmal liegenbleiben sollten, aber bei OpenTTD nervt das einfach nur, und das schon bei wenig Fahrzeugen. Aber es ist lustig, Fahrzeuge in die Luft fliegen zu lassenSmile, nur geht man dabei schnell Pleite*grins* Staus sehen nicht relistisch aus, da alle Fahrzeuge gleichschnell Gasgeben und keinen Abstand halten...

Aber trotzdem, was ich gut finde:
1. Es gibt verschiedene Hangstufen.
2. Wenn ein LKW umdreht, dreht er sich nicht von Nord nach Süd, sondern von Nord >> Nordwest >>West>>Südwest>>Süd

P.S: es ist doch nicht so kurz gewordenSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#29
Ist eigentlich das Routing immer noch so grausam? Beim Original konnte es passieren, dass auch Züge, die ein Ziel hatten, quer über die Landkarte fuhren statt zu warten, wenn nämlich die Strecke gerade belegt war.
Zitieren
#30
Zitat:Aber es ist lustig, Fahrzeuge in die Luft fliegen zu lassen
Straßenfahrzeuge der Konkurrenz kann an ganz einfach mit dem Zug aus dem Weg räumen. Ein kurzes Schienenstück über seine Hauptstrecke bauen, die billigste Lok über die Straße hin und her schicken reicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste