Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Simulationen (Freeware)
#1
Kennt jemand andere ähnliche Simulationen - Freeware? Besonders, die genauso in Teamarbeit gemacht werden?
Zitieren
#2
Hi,

(open)TTD wird häufig genannt. Das ist dann auch schon das einzige Spiel, das ich kenne, welches ähnlich zu Simutrans ist.

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#3
Hast Du da irgendwie einen Link dazu, bzw. einen Tipp, wo man das finden kann. Vielleicht lohnt sich ja ein Blick. 8)
Zitieren
#4
http://www.google.de ??

ich finde das ein wenig billig, denn openttd soll ja einfach nur nen "klau" von ttd sein.. arm Wink
Zitieren
#5
Wenn es stimmt, dass OpenTTD aus disassemblierten TTD code hervorgegangen ist, dann wäre es, so weit ich weiss, in Deutschland sogar illegal.
Zitieren
#6
Na meine Frage bezog sich aber strikt nur auf legale Sachen...
Scheint also so, das Simutrans so ziemlich die einzige Simulation auf dem Gebiet ist. Wow.
Zitieren
#7
Es gibt schon noch ein paar mehr, aber fast alle sind kommerziell.

Zur Zeit sehr vielversprechend sieht der "Transportgigant" von JoWood aus, der in den nächsten Wochen in den Handel kommen wird.

Chris Sawyer, der Autor von Transport Tycoon bastelt an einem Nachfolger. Die Meinungen sind geteilt, aber da Transport Tycoon Deluxe wohl die beste Transport Sim aller Zeiten war und ist, dürfte der Nachfolger wohl kaum schlecht sein.

Ein Bekannter von mir arbeitet seit ein paar Jahren an einer Transportsimulation, die mit etwas Glück nächstes Frühjahr in den Handel kommt. Voll in 3D und mit einem sehr detaillierten Wirtschafts- und Personentransportmodell. Unter wlchen Namen das Spiel veröffentlicht wird, steht glaub' ich noch gar nicht fest, der Arbeitstitel ist 3DTT.
Zitieren
#8
Ich kenne da noch http://www.industrie-tycoon.de/, welches momentan in der Beta 3 ist.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#9
Hm. Industrie Tycoon ist aber ein reines Internetspiel. Na ja. Simutrans genügt mir auch schon... Wink
Zitieren
#10
Zur Aufklärung: OpenTTD ist nicht ein Klau von TTD.

OpenTTD ist ein "Add-On" zu TTD. Ohne TTD auf dem PC installiert kannst du kein OpenTTD spielen. Ähnlich wie TTDPatch (ein anderes "Add-On) bietet es ein paar neue Features und ist kostenfrei.

mfg,
Aylomen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste