Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das New York-Szenario
#21
Sorry, ich hatte übersehen, dass in deinem letzten Beitrag ein Spielstand war.
Zitat:würde meines jetzt auch anders bauen aber ich glaub das tu ich mir nicht mehr an .
Deshalb wollte ich auf jeden Fall zuerst komplett die Insel abdecken, um hier auf den Bedarf vorbereitet zu sein.
Ich würde jetzt umgekehrt natürlich mit mehr Fernverbindungen beginnen, wie du das gemacht hast, da ich nun weiß, wie ein Netz auf der Insel aussehen kann, und ich so schon weiter wäre (Geld).
Wenn dagegen ohnehin einiges dafür spricht, auf die großen Flieger zu warten, war es vielleicht auch gut so.

Zitat:Du kannst noch viel größere Flugzeuge einsetzen die dein Transportproblem noch lange im Griff haben sollten... ? Irgendwann kommt auch der A380 mit 8xx Pax

Damit sieht es in der Tat schon anders aus, aber hier wird für uns beide gelten, dass wir keine neuen Flughäfen bauen. Den Central Park sollte man auch codeseitig schützen für das Szenario.

Zitat:werde das aber wohl auch über U-Bahn lösen jetzt... da stehen einfach keine Häuser im weg

Ich hatte bei dem ersten Versuch ein Strassenbahn/Busnetz durch SoHo gezogen und kann dich bestätigen: Lass es !
Aber pass auf, du kannst hier im Westteil der Insel schon keine Tunnels mehr bauen (bei mir fährt der Zug dann oberirdisch weiter (Strassen abgerissen).

Zitat:Die Schiffe durch neue größere ersetzen (Schüttgut, Benzin) ist mir bei meinem ersten spiel aufgefallen das dies enorm viel an Performance gebracht hat... Bei Schüttgut kommt irgendwann noch ein Schiff mit einer Kap von 1200 oder 1600 irgendwie sowas... da lohnts dann richtig

Danke, mit der Fracht habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.
Zitieren
#22
Interressant - Im 1ten Ansatz gescheitert!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#23
Smile WEnn du tipps und Hinweise brauchst, melde dich einfach Smile

Ich schau das ichs morgen (oder heute abend) schaffe ein neues Savegame hochzuladen mit 85% spielzielerfüllung ettlichen 1000en neuen Fahrzeugen (neuere Züge, Trams, Busse, Schiffe) Inzwischen komm ich kaum noch dazu neue Gegenden zu erschließen da das "Finetuning" zuviel zeit beansprucht... vlt. las ich mich davon aber auch einfach zu sehr ablenken Smile
Zitieren
#24
@Mastermax - Vielen Dank für Dein Angebot! Eigentlich "quäl" ich mich gern alleine durch. Andrerseits ist das pak völlig neu für mich. Deine sve würden mich schon interressieren, lassen sich aber nicht mehr downloaden.

gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#25
http://www.file-upload.net/download-6680...2.sve.html

viel spaß, der nördliche bereich sieht gerade etwas chaotisch aus... Smile Wenn du mal etwas erreicht hast würd ich mir das auch gerne anschauen Smile
Zitieren
#26
Herzlichen Dank und "Hut Ab",

30Mio. Beförderung ist wohl das fetteste was ich in den 7 Jahren zu sehen bekommen habe! Die fehlenden % sind wohl Bronx, Newark, Chinatown und Little Italy.
Mich wundert nur, das Ihr Beide so "stur" das Schachbrettmuster verfolgt habt!? Ich werde hier einen etwas anderen Ansatz verfolgen. Bis ich das erste sve Online stelle, wird aber noch eine Weile vergehen! Hab ja grad erst angefangen.

Einfach toll dem Gewusel zuzuschauen!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#27
bin jetzt bei 36 mio beförderungen und 92% Wink ein teil der von dir genannten städte ist erschlossen !

nach längerem hin und her kommst du irgendwann auf das schachbrett... ansonsten kommste einfach nciht hinterher und bringst die massen an pax nicht weg oder du spielst bis zum jahr 2100 Smile aber man ist zeitlich eingeschränkt da irgendwann keine besseren transportmöglichkeiten mehr kommen :/ naja mal schauen wie lang ichs noch durchhalte wenn ich die 95% geknackt habe... Smile zeitweise vergeht einem echt die lust, am meisten spaß macht momentan das finetuning damit die züge weniger stocken, mehr transportieren können.... 1000 ende von fahrzeugen durch neuere zu ersetzen langweilt dagegen ein bisschen genauso wie neue städte erschließen weil man genau weis das es nur noch mehr probleme mit dem transport gibt *g*

immerhin hab ich jetzt keine geld sorgen mehr Big Grin
Zitieren
#28
Hallo ihr New Yorker Smile

Wie waere es dem Szenario drei verschiedene Stufen zu verpassen? Also Bronze, Silber, Gold fuer verschiedene Prozentzahlen? Bronze bei 30, Silber bei 60, Gold bei 95? Was meint Ihr?

Koennt Ihr in eurer Spielhistorie noch sehen, wieviel % nach 1 Jahr, 3 Jahren, 5 Jahren transportiert war?

So ein Szenario soll ja eine Herausforderung und SpielSPASS bieten Smile
Zitieren
#29
Zitat:Wie waere es dem Szenario drei verschiedene Stufen zu verpassen? Also Bronze, Silber, Gold fuer verschiedene Prozentzahlen? Bronze bei 30, Silber bei 60, Gold bei 95? Was meint Ihr?


Grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Der 30er Wert taugt allerdings wenig. Den erhält man en passent, wenn man im Kernbereich das Netz aufbaut. 50, 70, 95 klingt für mich etwas besser.
Für mich würde sich das Spiel dadurch allerdings nicht ändern, denn natürlich wäre das Ziel dann natürlich auch Gold zu erreichen.
Das Problem ist die Karte. Jedesmal wenn man wieder einen neuen Stadtteil erschlossen hat, steht die nächste Arbeit an. Das Szenario ist einfach unheimlich viel mechanische Klickarbeit, mit sich ständig wiederholenden Vorgängen.
In einem Langzeitspiel verteilt sich diese Arbeit auf einen langen Zeitraum, der von vielen anderen Aktivitäten unterbrochen wird.
Die Zielbedingung von 95% ist ohnehin das Einzige, was einen bei der Stange hält. Man will diese Mammutaufgabe bewältigen, spielerisch kann man sehr viel schönere Sachen mit Simutrans machen.

Zum Schachbrettmuster:
Ich war im weiteren Spielverlauf auch noch dazu übergangen (nördlich von Harlem und in den anderen Stadtteilen) die Touristenpunkten als Hauptader zu verbinden und dann in den Lücken flexibel mit verschiedenen Fahrzeugen anzubinden, aber genau dabei ging mir dann der Spielspaß endgültig abhanden.
Das ist einfach noch mehr Arbeit. Die Schachbrettform geht einfach am Schnellsten und ist an vielen Stellen auch wirklich sinnvoll.
Zitieren
#30
tach,

ich werd nächste woche mal ein paar eckdaten raussuchen bzgl. wann wurde was erreicht, ich weis nicht ob sowas möglich ist aber man könnte das szenario auch auf mehrere wege gestalten (mehrere goldmedallien) Für Post / Pax / Industrie... ich las mir mal was einfallen Smile idee ist aber generell gut weil man zwischenerfolge bekommt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste