Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaftssimulation
#1
simutrans ist schon recht gutes spiel. ich würde mir aber sehr wünschen, dass die programmierer von simutrans eine wirtschaftssimulation programmieren und zwar genau wie simutrans, grafisch und auch softwaremäßig (windows fenster, kein vollbild) eben wie simutrans, nur eine wirtschaftssimulation nicht verkehr. Auch das wachstum der städte soll automatisch laufen wie bei simutrans. der spieler soll dann nur finanz und wirtschaftspolitik regeln können.

genauer gesagt: eine kopie von simutrans, nur den spielermodus (verkehr) komplett herausnehmen und dafür finanz und gesetzesteuerung einbauen. ähnlich einer kombination aus Simutrans und ARS regendi.

und ich spreche nicht von simcity, nutzgebäude wie krankenhäuser, polizei, etc und straßen, etc. sollen nicht vom spieler gebaut werden. die städte sollen wirklich sich selbst frei entwickeln. der spieler steuert dann nur finanzen/steuern (so detailiert wie möglich, nicht nur ein steuersatz) und politik/gesetze/reformen die sich dann realistisch auf die wirtschaft auswirken ähnlich ARS Regendi. der spieler soll nichts selbst bauen können. höchstens landschaft (gebirge, erde, wasser, etc) verändern können.

Nett wäre dann auch wenn bei wirtschaftsflaute die gebäude ähnlich wie simcity4 ihre farbe verlieren und wie bruchbuden aussehen Big Grin
alle gebäude und strassen wie gesagt sollen automatisch bei wirtschaftswachstum und nicht vom spieler gebaut werden.

es muss ja nicht kostenlos sein wie simutrans, so ein spiel würde ich mit sicherheit kaufen.
Zitieren
#2
Nur mal zur Erinnerung.
Alle Beteiligten an Simutrans programmieren, zeichnen und organisieren die nötigen Arbeiten in ihrer Freizeit. Und Simutrans ist siet ca. 10 Jahren im Entstehen. Alle haben mit Simutrans genügend Arbeit für die nächsten Jahre vor sich.

Ich glaube da mußt Du Dir schon selber ein geeignetes Team zusammenstellen, um den Wunsch zu erfüllen. Wink
Zitieren
#3
Die Quelltexte von Simutrans sind frei verfügbar. Wenn du einen Zähler zum Stadtwachsum vorgibst, dann wachsen die Städt um diesen Zähler. Das könntest du ganz einfach mit dein Porgramm einbetten. Du kannst auch die KIs verwenden, um Strecken zu bauen.

Nur fehlt da der Zusammenhang zur Wirtschaft. Den Teil müsstest du dir selbst programmieren.
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Nur fehlt da der Zusammenhang zur Wirtschaft. Den Teil müsstest du dir selbst programmieren.

wenn ich das könnte... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste