Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldregen durch klicken!
#1
Simutrans-Version:

86.03.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:

Windows98 (2. Ausgabe)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ein Zug im Bahnhof wartet, bis er voll ist (oder eben 1%, 20%, 40%, 60%,80%) und ich auf "Fahrplan" gehe, bekomme ich Geld dafür!

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Ich hab mehr Geld, sonst passiert nichts!
Zitieren
#2
Jau, es erfolgt eine Teilauszahlung. Das funktioniert auch unterwegs. Am Ziel bekommt man dann den Rest.

Interessant wäre die beobachtung, wenn sich bei der Teilauszahlung nichts am Beladezustand ändert. Es sollte nur so oft möglich sein, bis alle Wagen wieder entladen sind. Hast du es daraufhin mal untersucht?
Zitieren
#3
Ich glaube, am Beladezustand ändert sich nix
(habs nicht explizit gestestet, nur mal an einem "langsamen" Ölturm das 10 Mal gemacht; so viel war zum Neubeladen nicht da)
Der Preis ändert sich aber nach transportierter Strecke, wie geplant.
(obwohl es sein kann, dass es nach einmal abkassieren weniger wird; kann aber auch grad zufall gewesen sein)

Ich denke mal, das zu ändern macht es dann bei Transporten unmöglich, das zu bekommen, was geplant ist, wenn man zwei Rohstoffquellen anfährt (also eine Gerstenfarm, dann eine zweite und dann erst die Brauerei - da ist es einfacher, wenn ich bei der zweiten schon was bekomme, weil ich ja Getreide von Farm 1 nach Farm 2 transportiert habe...)...
Zitieren
#4
Bei jedem fahrplanmäßigen und erzwungenen Halt wird der Umsatz seit dem letzten Halt berechnet. Allerdings macht man durch viele Halte nicht mehr Gewinn, da der Gesamtgewinn nicht geändert wird.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Es ist ein veritabler Bug; öffnet einmal das Chartfenster des wartenden Fahrzeugs und das Finanzfenster, da wird wirklich Umsatz gemacht, ohne dass sich etwas bewegt, und zwar in der Höhe eines vollständigen Transports!
Zitieren
#6
Zitat:Original von Uranor
Jau, es erfolgt eine Teilauszahlung. Das funktioniert auch unterwegs. Am Ziel bekommt man dann den Rest.

Interessant wäre die beobachtung, wenn sich bei der Teilauszahlung nichts am Beladezustand ändert. Es sollte nur so oft möglich sein, bis alle Wagen wieder entladen sind. Hast du es daraufhin mal untersucht?

Na, wie beschrieben, Ich bekomme Geld, es endert sich nichts an dem Ladezustand und die Auszahlung ist immer gleich (auch wenn ich vorher im Bahnhof Geld damit "abgerufen" habe)!
Zitieren
#7
Zitat:Original von Gotthardlok
Es ist ein veritabler Bug; öffnet einmal das Chartfenster des wartenden Fahrzeugs und das Finanzfenster, da wird wirklich Umsatz gemacht, ohne dass sich etwas bewegt, und zwar in der Höhe eines vollständigen Transports!

genau, Es ist zwar manchmal gut, wenn man in Geldnöten ist, aber es ist ja in der Wirklichkeit auch nicht so, das wenn man sich den Fahrplan ankuckt Geld bekommt, oder? Tongue
Zitieren
#8
@kingstoneking, warum interessiert dich nicht die Bohne, wenn man dich um etwas bittel, das zur total üblichen Forengepflogenheit gehört?

Du hast oberhalb der textarea (in der Antwirt-Form) den Butten mit Blatt Papier und dem roten Pfeil nach rechts. Der Alt-text sagt "Zitat einfügen". Damit kannst du in ein einziges Post viele Zitate einfügen.

Bitte üb es, es klappt wunderbar.
Zitieren
#9
und wieder nen doppel bzw. mehrpost hintereinander...

aber die wurde ja wunderschön die zitat funktion erklärt vielleicht hilft es diesmal Smile...

zum thema: bug mir bisher nit aufgefallen bzw. das er zum cheaten genutzt werden kann...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#10
Wir wollen mal nicht so sein, denn ich habe mit kingstoneking gesprochen und er hat Besserung gelobt... Smile

Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass sich der Gesamtgewinn nicht ändert, weil es nur eine Teilauszahlung gibt. Aber überzeugt mich mit harten Fakten vom Gegenteil!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste