Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnte jemand einen TEE, Doppelstockwagen DB rot und Diesel Personenzüge ersteelen
#21
habs geschafft wird aber nicht angezeigt in simutrans wieso? Sad
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#22
Zitat:Original von deph
...
@
Frank dein online-Dat service ist leider Technisch veraltet,denn es gibt dort
keine info das dein online-dat service nur Png files mit 24 bit Farbsystem mag.
Auch ist die Webseite http://simutrans-germany.com/files/ Technisch veraltet,
ein normales pak128 ist schon allein über 50MB gross.

ah ein schlauer Technikexperte

nur mal so als Hinweis da es Dir scheinbar nicht aufgefallen ist

Ich weis sehr wohl, das die Technik weiter ist.
Aber viele Leute hier wissen auch, das ich für Simutrans seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv entwickele.

Und warum sollte ich mir den von mir bezahlten Server sinnlos mit zig MB schweren Dateien zumüllen lassen? Es gab bei der Files-Seite am Anfang auch ein dauerhaftes speichern. Nur wurde damit sehr sorglos umgegangen. Auch jetzt werden zum Teil noch Dateien mit wenig dauerhaften Sinn für 3 Jahre gespeichert.
Auch ist es seinnwiedrig, für nen Bildausschnitt von 100x100 Pixel nen kompletten Screenshot von 1024x768 oder noch größer hochzuladen. Was leider auch vorgekommen ist.

was die Online-Dat betrifft
Wie ich oben schon schrieb, steht mir für den Server kein aktuelles Makeobject zur Verfügung. Und Makeobject 50 kann noch nicht mit Alphakanal umgehen in den Png's.

Aber man kann sehr wohl Png,s mit Alphakanal hochladen, bei denen dann der Alphakanal entfernt wird. Sofern der Png-Typ richtig definiert ist.
Aber die Programme speichern die Header leider nicht so einheitlich. Paint von Windows 7 geht zBsp. Dieses speichert nämlich standardmäßig mit Alphakanal, weshalb es die Alphakanal-Entfernung nämlich gibt.

Aber es steht Dir frei die weitere Entwicklung der online-Dat auf Deinem Server fortzuführen.
Die letzten dies machen wollten ( 2008/2009 rum ), haben eine Stunde was gemacht und danach war funkstille.

Kannst auch gerne den files-Service übernehmen, wenn Du so viel freien Speicherplatz auf Deinem Server hast.

Steht dann mehr Platz und Leistung fürs Wiki zur Verfügung.

Den Quellcode für beides kannst Du bei wernieman erfragen.
#23
Zitat:Original von chaolo2
habs geschafft wird aber nicht angezeigt in simutrans wieso? Sad

Am besten Du läds die png- und dat-Dateien mal hier im Forum hoch ( oder halt woanders zBsp. hier ), damit man sichs besser anschauen kann.
#24
ok mach ich wenn ich zeit habe
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#25
ok hier sind sie


Angehängte Dateien
.pak   building.DB_Bahnstellwerk.pak (Größe: 144 Bytes / Downloads: 258)
.dat   building.DB_Bahnstellwerk.dat (Größe: 521 Bytes / Downloads: 295)
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#26
und hier


Angehängte Dateien
.dat   vehicle.Doppelstockwagen_DB.dat (Größe: 562 Bytes / Downloads: 273)
.pak   vehicle.Doppelstockwagen_DB.pak (Größe: 338 Bytes / Downloads: 296)
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#27
Du wirst um .dat und .png gebeten und bringst statt dessen .dat und .pak ...

Daran scheitert irgendwie das meiste bei Dir: Du liest schlicht und einfach nicht gründlich was die Leute Dir schreiben. Und mit mangelnder Sorgfalt und/oder Aufmerksamkeit wirst Du Dich extrem schwer tun, da irgendwas zum laufen zu bringen, wenn es wie in den .dats von Simutrans teilweise schon auf jeden einzelnen Buchstaben oder "." ankommt.

Anhand Deiner .dat kann man jedenfalls schon erkennen warum da nichts funktioniert: es wird überhaupt nicht auf irgendeine Bilddatei (die angesprochene .png) verwiesen - und ohne Grafik, gibt es dann im Spiel eben auch weder Gebäude noch Fahrzeuge, ganz einfach.
#28
Ende!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste