Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geotrans Addon
#11
Hallo,

auch ich habe ein Problem mit "cannot resolve". (siehe Anhang)
Leider ist die Fehlermeldung nicht sehr hilfreich.

Ich habe alle paks von deiner Website runtergeladen (heute) und in den pak64.german Ordner kopiert.
Testweise hab ich die von dir genannten Factorys (Obsthof, Feinkost Albrecht, Palettenhandel und Palettenfabrik) gelöscht, der Fehler tritt jedoch trotzdem auf.

Durch "Datei kopieren, Simutrans starten, Fehler aufgetreten ja/nein" konnte ich den Fehler auf 4 paks einschränken.
Sobald eines der folgenden paks hinzugefügt wurde, kam der Fehler (alle anderen paks sind bereits im Ordner):
Feinkost Albrecht
Palettenhandel
Palettenfabrik
Schokoladenfabrik

Danke schonmal für die Hilfe.

Noch zwei andere Dinge:
1) Auf deiner Website unter vehicle/Zugmaschiene fehlen die paks für:
vehicle.Volvo_Globtrotter_gelb.pak
vehicle.Volvo_Globtrotter_silber.pak
Du hast sie mal hier im Forum gepostet.

2) Ein einfaches rar/zip mit allen Addons (nur paks) wäre super.
Somit bräuchte man nur eine Datei laden und entpacken und alles sollte funktionieren.

LG igi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Geotrans,'index.php?page=Thread&postID=92047#post92047' schrieb:Die Fehlermeldung besagt das die Ware (Good) Birnen fehlt. Wichtig ist immer das zu den Waren die von einer Fabrik produziert werden sollen auch die richtige Ware (Good) im entsprechenden Ordner ist. Leider fehlt die Ware Birne, habe da mal gewechselt zwischen den einzelnen Obstsorten (Aepfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen) und allgemein Obst. Auch gibt es bei manchen Fabriken den Fehler das InputGood = OutputGood ist.
Da fehlen nicht nur Birnen :whistling: . Es fehlt das Ganze Gemuese Big Grin Sagt jedenfalls die Fehlermeldung. Ist das Gemuese schon angebaut und wird bald geerntet?
Freue mich schon, mit den ganzen neuen Addons ein neues Langzeitspiel zu starten...
Zitieren
#13
Hallo,

hab das selbe Problem auch schon in einem anderen Thread beschrieben (hab ich wieder die SuFU nicht ausreichend konsultiert).
Wie aussieht kann man sich goods auch selbst erstellen, allerdings muss man sich dann selbst ums balancing kümmern.

Schau einfach mal in den anderen thread.

Viele Grüße
Zitieren
#14
Dank eines Hinweis von The Transporter :thumbsup: habe ich ein paar nicht funktionierende Links repariert. Falls noch etwas nicht funktioniert bitte um Nachricht!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#15
Hallo, entschuldigung, das ich hier den alten Thread herauskramme, aber wollte mal dein Addon ausprobieren und merkte erst nachdem ich alles einzeln heruntergeladen habe, dass es immernoch das Gemüse fehlt. Zumindest stürzt das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab, bevor es richtig startet. Wird daran noch gearbeitet? Hab in diesem Thread nur die "Lösung" gefunden, das man die fehlende Datei selbst erzeugen kann, was ich aber (noch) nicht machen möchte.
Zitieren
#16
Leider komme ich momentan nicht zum spielen, geschweige denn zum erstellen weiterer Modelle so das das Ganze momentan ruht.
Vielleicht an dieser Stelle noch mal ein kurzer Hinweis an alle die sich für die GEOTRANS ADDONS interessieren:
Die Addons sind nicht ausbalanciert und beeinflussen die Balance des Packetsets wie z.B. bei Warenproduktion und Verhältnis der erstellten Fabriken! Die Addons sind eher für erfahrene Benutzer die eventuell die einzelnen Paks für ihre Bedürfnisse anpassen!


Angehängte Dateien
.pak   good.Gemuese.pak (Größe: 129 Bytes / Downloads: 526)
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#17
Vielen Dank,

leider hatte das nicht gereicht. Danach fehlten noch "Leerpaletten" ,"Molkereiprodukte" und "Tiefkuehl Fisch". Hab jetzt die fehlenden Sachen doch selbst erstellt. Erstmal nur mit Platzhaltern. Nun läuft es und ich bin seit ein paar Stunden mit rumprobieren beschäftigt. Der Ersteindruck ist ganz nett, die Gebäude sehen alle ganz lustig aus. Ich weiß das die Industrieketten noch nicht richtig ausgereift sind, aber ein paar Sachen sind doch schon irgendwie komisch. Was ist der Unterschied zwischen Leerpaletten und Paletten, und wie macht der Palettenhandel das? Und ich kann kein Tafelobst im Feinkost Albrecht verkaufen, weil stattdessen Paletten wieder zum Großhandel geliefert werden. Trotzdem nicht schlecht.
Zitieren
#18
Hatte hier schon mal Probleme damit das die Waren eine Schlaufe bildeten.
Geotrans,'index.php?page=Thread&postID=91316#post91316' schrieb:Oh ist das peinlich! Das hattest Du mir schon mal gesagt, das InputGood nicht gleich OutputGood sein darf. Jetzt habe ich die Schlaufe nur vergrößert. Funktioniert das mit den Paletten, Palettenfabrik erstellt Paletten, Marmeladenfabrik packt die Marmeladengläser drauf, Aldi spuckt Leerpaletten aus, Palettenhandel benötigt Leerpaletten und spuckt wieder Paletten für die Marmeladenfabrik aus?
War eigentlich der Meinung das schon mal bereinigt zu haben, komme aber leider momentan nicht dazu mich genauer damit zu beschäftigen!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#19
Ein Problem, das immer wieder auftauchen wird. Da die Paletten an sich keinen Endverbraucher haben, werden sie erstmal nur als Nebeneffekt einer anderen Kette spawnen. Aber sobald es mindestens einen Palettenhändler gibt kann prinzipiell jede Paletten'erzeugende' Industrie spawnen um dem Palettenhändler mehr Paletten zu liefern, auch wenn es gar keinen Abnehmer für die eigentliche Ware gibt.
(Davon abgesehen haben in meinen Erfahrungswerten die Lieferanten die Leerpaletten zurückgenommen, das ist ja die Idee der einheitlichen Europalette. Aber das nur am Rande)
Zitieren
#20
Die fehlenden Endverbraucher könnten wirklich ein Problem werden. Die Idee von einem geschlossenen Kreislauf finde ich an sich sehr schön. Das die Paletten wiederverwertet werden, ist ja eigentlich auch richtig. Aber soweit ich die Simutrans-Mechanik verstanden habe, gibt es nur bei Endverbrauchern zusätliches Stadtwachstum. (Ok, ob man das braucht, steht auch ein wenig in Frage, bei mir wachsen die Städte auch so ziemlich schnell).
Mir ist aufgefallen, das man sowohl Waren aus pak 64 als auch pak german braucht.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und 2 Grafiken angefertigt. Einmal die Ist-Lage und einmal so, wie ich es mir vorstellen könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste