Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post
#1
Hallo ersteinmal!

Ich habe versucht in einem meiner Spiele in Simutrans versucht mit dem Transportieren von Post mein Geld zu machen.Ich habe in 4 versch. Städten jeweils 3 Postämter neben Gebäuden mit hohen Postraten gebaut.Nun habe ich die 12 Stationen zu einer Linine zusammengefügt und die Linie mit 2 Posttransportern befahren. Am Ende des Jahres haben die Posttransporter nur 2Sack Post befördert und hohen Verlust verursacht.

Deshalb meine Fragen:

Was habe ich falsch gemacht?

Und: Worauf muss ich beim Posttransport achten?
(Oder besser gesagt: Wie funktioniert der Posttransport?)

Danke im Voraus

Gruß Daniel
Zitieren
#2
Hallo,

bei der Post ist das gleiche wie beim Personenverkehr zu beachten. Nur eine hohe Anzahl von Stationen erlaubt überhaupt rentabel Post zu fahren.

Also Deine 12 Stationen sind im Verhältnis wenig ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Wie viele Stationen sind denn viel???? 125???
Zitieren
#4
Naja ... Post lohnt sich bei mir (eigenbeobachtung) nur, wenn ich mindestens 5 Städte komplett undmehrere Sehenswürdigkeiten vernetzt habe ....

Näheres müsten die Programmierer sagen können ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
also ich hatte im pak 128 bestimmt bei einer stadt mit 2000 einwohnern 12-25 haltestellen die alle mit postamt versorgt waren und noch nitmal genug post lieferten erst als ich 3-4 weiter stände angebunden habe war das einigermaßen ertärglich mal abgesehen davon transportieren meine busse die post im trailer Smile...

Grüssle..
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#6
Beim Passagieraufkommen sieht man in den Haltestellenlisten und in den Stadtinformationen einen Effekt = keine Route. Bei der Post ist das genau so, nur sieht man keine Statistik. Die Städte entwickeln Bedarf. Tante Euselie möchte nicht Post an Station Emmerich Nord schicken sondern zur Nichte Gerda in Hameln. Da aber Hameln keine Poststation hat oder vielleicht Gerdas Haus in keinem Posteinzugsbereich liegt, kann Tante Euselie den Beförderungsauftrag nicht erteilen.

Da Ziele nur reale Ziele sein können, ob sie nun für den Transport erreichbar sind oder nicht, wird es viel effektiver sein, mit wenigen Städten zu beginnen. Das will ich jetzt mal ausprobieren. Nun muss man nicht sofort ganz viele Vernetzungen aufbauen sondern kann klein beginnen, wie es auch der Kassenlage beim Start entspricht.
Zitieren
#7
Zitat:Naja ... Post lohnt sich bei mir (eigenbeobachtung) nur, wenn ich mindestens 5 Städte komplett undmehrere Sehenswürdigkeiten vernetzt habe ....

Also, es müssten meiner Meinung nach mindestens 3 Städte sein!

Zitat:also ich hatte im pak 128 bestimmt bei einer stadt mit 2000 einwohnern 12-25 haltestellen die alle mit postamt versorgt waren und noch nitmal genug post lieferten erst als ich 3-4 weiter stände angebunden habe war das einigermaßen ertärglich mal abgesehen davon transportieren meine busse die post im trailer ...

Also ich habe immer nur ein Postamt am Bahnhof!
Zitieren
#8
Haltestelle=Bahnhofe ...

ich denke mal kamst damit nit klar den pro Haltestelle/bahnhof geht soweiso nur ein postamt

musste das nachfragen (siehe von mir erstelle themen) und da wurde mir gesagt das es anders nicht ginge...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#9
Zitat:ich denke mal kamst damit nit klar den pro Haltestelle/bahnhof geht soweiso nur ein postamt und es muß nachfragen auch am jeden eines sein um einen abdeckenden postbetrieb zu gewährleisten...

Tut mir leid.

Aber so einen Kauderwelsch kann ich einfach nicht verstehen!

Auch ich bin mit Modem im Netz und bemühe mich redlichst, die Beiträge so zu verfassen, dass meine geschätzten Mitmitglieder im Forum mich verstehen.

Es ist einfach mehr als anstrengend, solche Beiträge zu lesen. Das grenzt schon an Unhöflichkeit!
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste