Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto-Signal-Tool beachtet scheinbar den Diagonal-Multiplikator nicht
#1
Simutrans-Version: r6116

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): openpak128 r1028

Betriebssystem: Linux x86_64 (Xubuntu)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Das Autosignal-Tool setzt ein Signal immer alle n Felder. Auch bei diagonal (schräg zum Gitter) verlaufenden Gleisen, setzt das Tool ein Signal alle n Felder. Dadurch ist der Abstand auf diagonal verlaufenden Gleisen kürzer, als auf geraden bzw. in Gitternetzrichtung verlaufenden Gleisen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Signalabstände stimmen nicht überein.


Kann das so bestätigt werden, oder irre ich mit meinem Eindruck?
Zitieren
#2
tatsaechlich, sollte mit r6125 besser sein. Auf den Diagonalen wurde letztendlich nur der halbe Signalabstand gebaut.
Zitieren
#3
Getestet mit r6127 (Win-SDL Nightly): die Signalabstände werden (gegenüber der gewählten Zahl) leider nicht nur auf der Diagonalen verdoppelt, sondern auch in den anderen Fällen. Außerdem ging es - wenn ich das richtig verstehe - auch um die Einbeziehung des Parameters diagonal_multiplier. Die entsprechenden Zielwerte mit Rundung auf Ganzzahl muss man ja nur einmal nach einer Neueingabe berechnen. Allerdings halte ich es für optisch am besten, wenn die Signale an einer Diagonalen immer die gleiche relative Position hätten, und dafür bräuchte man als Abstand ein Vielfaches von zwei. Und damit ist die Verdoppelung in der Diagonalen vielleicht doch die beste Variante.
Zitieren
#4
Bitte mit r6128 probieren. Zweiter Versuch Wink
Zitieren
#5
Ja, jetzt funktioniert es. Der Wert Aufrunden(Benutzervorgabe*diagonal_multiplier)*2 auf Diagonalen würde aber zu einer exakteren Übereinstimmung der Abstände führen (P.S.: unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Aufrundung auf gerade Abstände).
Zitieren
#6
Es wird nicht der echte Diagonal-Multiplier genommen. Eine Diagonale zaehlt einfach als halbes Feld.
Zitieren
#7
Ja, das dachte ich mir. Es ist so schon in Ordnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste