Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128.german 0.5
#11
Zitat Br84//
"ah, ich verstehe. Du meinst man müsste alle BÜ von den 5 PakSets in jedem auswählen und einfach bauen können.
Sehr guter Vorschlag!!! Dann würde endlich mal das endlose verwirrende PakSet Gehabe aufhören und alles wäre immer in jeglicher Vielfalt (oder auch Einfalt) verfügbar.
Sehr gute Idee, aber leider nur wenn man die wunderbare Möglichkeit der verschiedenen PakSets konsequent ignoriert.
Aber wirklich NUR DANN ist es gut; es sei denn man hofft bei ST auf ein allgemeingültiges Spiel zu treffen.

Hoffnung zerstört! Tut mir leid.... " // Zitat Ende

Das verwirrende "Paksetgehabe" würde tatsächlich aufhören !
Alles wäre verfügbar... GANZ SCHLIMM !
Man stelle sich vor man müßte keine Plasteautos ab 1925 bauen. Oder es wäre tatsächlich auch Schrott verfügbar um Stahl erzeugen zu können... Straßenbahnen gäbe es über die ganze Zeitschiene. Fahrzeuge wären modernisierbar und und und..
Aber na ja solange das obige Denken vorherrscht wird jedes Pakset ein Rudiment bleiben.
"Releasen" hört sich gut an, welch ein populäres Schlagwort, wie so nur glaub ich nicht das, das dabei rauskommt, was sich einige hoffende hier drunter vorstellen.
Ich bau solange für mich, denke über Erweiterungen nach und und und. Falls es mal ein zentrales Pak gibt egal in welcher Größe (Letztlich ist alles skalierbar) geb ich gern ab.
Aber derzeit seh ich nichts wo es sich lohnt einzuklinken. So daß auch was nachhaltiges dabei rauskommt.
Übrigens dürfte Chaolos Wunsch so ziemlich dem Wunsch von 99% der Simutrans Nutzer entsprechen...
Ignoranz ist natürlich auch ne Lösung.
Tramfahrer
#12
@ tramfahrer
Dein posting spricht doch ganz von Deiner Ignoranz!
Wenn wir "unser "Grafikset nur noch nach den Wünschen einzelner bauen würden,hätten wir:
- keine Zeit zur bezahlten Arbeit zu gehen, geschweige denn zum essen, trinken, schlafen, oder irgendwelchen sonstigen Tätigkeiten
- würde das Set auch nicht weiterkommen, da jeder nur seine kleine Ergänzung haben möchte, die Basis aber nicht gebaut würde
- wir min. 1-2 Mitglieder bräuchten,nur um die ganzen Wünsche zu koordinieren
- es kein thematisches Grafikset werden würde
- jeder weiter jammern würde, weil er gerne doch so oder so haben möchte, und zwar sofort.

Ganz schlicht und einfach: Als erstes muß die Basis stehen, dann können die Extras gemacht werden. Und die Basis dauert einfach, da wir fast alles komplett neu machen müßen. Und dazu müßen wir auch viel Information zusammensuchen, da das Set soweit wie möglich historisch in Ordnung sein soll. Ein neues Objektzu erstellen, das sind keine 5 min. inkl. PC starten, Grafikprog. laden und 5 Pinsel(Pixel)striche setzen. Für einige Objekte sind 20 Std. oder deutlich mehr, ganz locker drin.
Und ganz nebenher haben wir auch noch so ganz nebenher einen Beruf auszuführen und Familie.
Das pak128.german soll ganz klar dem Thema folgen, und kein mischmasch von irgendwas werden.

Als, bevor Du weiterhin so unüberlegt hier jemand angreifst, überlege mal darüber nach.
#13
Nein lieber Transporter, ich ignoriere nichts.
Für die bisher geleistete Arbeit kann man den Mitwirkenden gar nicht genug danken.
Ich sehe einfach nur den falschen Ansatz der "Themenpaks", bevor es ein zentrales "fertiges" PAK gibt. In dem der Player per Mausklick sein eigenes Thrma zusammenstellen kann.
Wenn man dann Themenpacks macht, könnte man bei der Grundausstattung schon mal aus dem Vollen schöpfen...
Tramfahrer
#14
Zitat:Original von tramfahrer
Ich sehe einfach nur den falschen Ansatz der "Themenpaks", bevor es ein zentrales "fertiges" PAK gibt. In dem der Player per Mausklick sein eigenes Thrma zusammenstellen kann.
Solltest du ernsthaft dran gedacht haben, dich einmal irgendwo "einzuklinken", so lass den Gedanken ruhig wieder fallen. Jedenfalls dann, wenn du dich auf die 128-er Schiene beziehst. Es gibt ja ein Standardset, nämlich das internationale 64-er. Das pak.german passt gut dazu, da könntest du also aktiv werden.

Der Nachteil aus deiner Sicht ist die Vielfalt, die andere als Vorteil sehen. Um es mit einem Vergleich zu umschreiben: Du wünschst dir ein konsistentes System wie bei Apple, wo alles zusammenpasst. Dafür würdest du als App-Entwickler tätig werden. Android ist Chaos, da lässt du lieber die Finger davon.
Da wären wir bei der Diskussion offene vs. geschlossene Systeme, die hier nicht auch noch zum x-ten Mal geführt werden soll. Bei offenen Systemen wird man die Vielfalt nicht vermeiden können. Die Einen mögen sie, die Anderen nicht. Hat sie erst einmal Einzug gehalten, wird man sie nicht mehr los.

Schöne Grüße aus der facettenreichen Simutrans-Welt.
#15
Die von Dir Themenpacks genannten Grafiksets sind keine Ergänzungssets zu irgendwas vorhandenem. Es sind keine Addons, wie bei Kommerz Spielen.
Jedes Grafikset ist ein eigenständiges Spiel, in verbindung mit Simutrans.exe
Da hast Du also falsche Informationen.

Edit: Das hat auch den Vorteil, das ganz verschiedene Grafiksets friedlich nebeneinander koexistieren können.
Würden die verschiedenen Grafiksets, wie von Dir geglaubt, als Addon funktionieren, bräuchte man eine recht komplexe Verwaltung dafür. Ansonsten würden sich alle "Addonset's" miteinander vermischen.
Auch könnten solche Merkmale, wie die gegenüber dem pak128 (Standart) vergrößerten Fahrzeuge nicht realisiert werden.
Das Addon System hätte den Vorteil, das vieles einfacher, vorallem schneller umzusetzen wäre. Aber den Nachteil, das man ganz strikt an einmal gegebene Rahmenbedingungen gebunden wäre. Verschieden große Grafiken ob im 32er Raster oder 64, 96, 128 oder 192 wären dann fast nicht machbar.
Simutrans ist eben auch in dieser hinsicht viel flexibler als alles andere auf dem Markt.
#16
Kurz Gefasst:
Simutrans ist eine "Engine". Erst mit einem PAK-Set wird es ein Spiel.

Es gibt auch in den Bezahl-Spielen Engines, sogar mehr, als man als Normaler User denken kann. Diese Engine wird mit Grafiken Sound etc. (PAK-Set) zusammengemischt und es entsteht ein Spiel ....... wobei man dann auch nich verschiedene PAK-Sets vermischen kann.

Nur mal als Hinweis:
Fast alle Egoshooter beruhen auf 2-3 verschiedene Engines .... würest Du auf die Idee kommen, diese zu mischen?

Da verschiedene Spiele verschiedene Intensionen haben, kann eben nicht verschiedene PAK-Sets gemischt werden.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#17
Dankeschön für diese Erklärung!
#18
Gern geschehen.

ich hoffe, meine Vereinfachung stört niemanden *griins*
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#19
Siehste tramfahrer, jetzt reden sie sich schon mit Engines raus. Wieder so ein Teufelszeuch was ein schönes einheitliches Spiel verhindert ;-(

Jetzt mal im Ernst: ist dir eigentlich bewusst das und warum sich ST vom Mainstream völlig unterscheidet? Das Forum ist voll mit Vorschlägen, Umsetzungen, mit Diskussionen über das warum und wieso (oder eben warum gerade nicht).

Bitte tu dir einen Gefallen: lies und versteh. Danach klink dich gern irgendwo ein. Hilfe wird immer benötigt, schon auch deshalb weil das Ganze sozusagen ein "Feierabendprojekt" ist.
Ok, die eine oder andere Krankenkasse unterstützt evtl. auch noch - machen sie ja bei allem was Erholung und Entspannung gut tut Wink

@wernieman - jetzt tu doch mal nicht hochkomplizierte Dinge einfach so versimplifizieren tun Wink
Ich spiele: PAK 128. German
#20
Ich glaube das reicht erstmal. Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht -> neuer Thread.

Wuensche gehoeren in dieses Unterforum bzw auf den Wunschzettel! Ho Ho Ho

Knecht Ruprecht macht hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste