Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuern
#11
Danke für den Tip mit dem Zurücksetzen des Kontostandes, @Gotthardlok. Hatte gehofft, die Möglichkeit dazu würde ich leicht im Finanzmenü finden können. Doch ich entdecke nichts. Wie setzt man den Kontostand zurück?


Meine Idee wäre ansich nicht das "Kümmern um die öffentlichen Finanzen". Die öffentliche Hand ist ein KI-Player. Man hat lediglich die kreative Eingriffsmöglichkeit. Doch ich finde, zu einem ordentlichen Kostensystem gehört auch das ordentliche Einnahmesystem.

Vorschlag: Jeder aktive Player (außer Player 0) zahlt als Gewerbesteuer beim Monatswechsel (Jahreswechsel) je bediente Stadt (mindestens eine beliebige Haltestelle im Stadteinzugsgebiet) 1% aus dem aktuellen Gewinn an Player 0. - Bei fleißiger Reinvestition schreibt man rote Gewinnzahlen, man erzielte keine steuerpflichtigen Gewinne.

Player 0 investiert in Stadtausbau und Betriebseinrichtungen bis zu einem Minimalkontostand von -100.000 je Stadt auf der Karte.

- Bei einer derartigen Regelung erscheint es sinnvoll, das Guthaben von Player 0 nicht resetten zu können. Eine natürliche Entwicklung würde ich der willkürlichen Eingriffsmöglichkeit immer vorziehen wollen.
Zitieren
#12
Wie setzt man nun am monatsende den Kontostand auf null?? In der SImuconfig.tab hab ich nichts gefunden!! Oder ist das nur ein Wunsch an das Simutrans-Team??
Zitieren
#13
Alsoich glaube, dass man dies noch nicht tun kann, es elso ein Wunsch ist. Sollte aber eigendlich gar nicht so schwer sein das einzubauen (hoffe ich mal)

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#14
Bis jetzt kann Simutrans das nicht - ich hätte wohl im Konjunktiv schreiben sollen, es ist also ein Verbesserungsvorschlag.
Zitieren
#15
Tongue *Und alles hat gespannt geknobel. Fängt meistens mit 'w' an (war wohl nix).* Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste