Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beachtung der max. Nutzlast eines Fahrzeugs
#11
Ich muss the_transporter mit seinem Vorschlag voll zustimmen. Das ist etwas was mich bei pak64 immer geärgert hat. Paletten Bücher vs. Paletten Fertigbeton (oder wie auch immer). Im Zug ist es klar, da kann man den Laderaum voll machen, aber in der Guppy? ...
Zitieren
#12
Big Grin Fertigbeton in der Guppy? Das ist ja Exklusivbeton.
Zitieren
#13
Waren und Nutzlast könnten in Tonnen angegeben werden.1kg Federn -1kg Blei haben das selbe Gewicht,aber ein unterschiedliches Volumen.Leichtere Ware kann man stapeln(Zwischenboden).
Zitieren
#14
Die Idee von der Beachtung der Max. Nutzlast eines Fahrzeugist ein bisschen bereite mir ein paar
Problem wie sie am besten Umgesetzt werden soll.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#15
Ist zu diesem Thema mal eine Umsetzung geplant?
Wäre schön, wenn es umgesetzt werden würde!
Besonders bei Stückgut (Palettenware) fällt das fehlen einer Beschränkung sehr auf. Hier sind große Gewichtsunterschiede bei den einzelnen Waren vorhanden.
Es braucht ja auch keinen eigenen Parameter, die benötigten Werte sind ja schon in der goods.dat hinterlegt.
Es müßten ja nur die max. Anzahl der Paletten und die max. Nutzlast vom Fahrzeug überprüft werden. Ergibt die Summe aus max. Paletten und Palettengewicht, mehr als die max. Nutzlast des Fahrzeugs wird eben die Anzahl der wirklich geladenen Paletten soweit reduziert, das die max. Nutzlast, oder das zul. Gesamgewicht nicht überschritten wird.
Vorrang hat erstmal die Anzahl der Paletten, erst wenn das max. Gesamtgewicht und damit die max. Zuladung überschritten wird, wird die Anzahl der Paletten, solange reduziert, bis es wieder vom Gewicht her passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste