Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update komische Produktion
#1
Simutrans-Version: 112.0.1 r6198

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64.german

Betriebssystem: WXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich habe von 111.3.1 auf obige Version upgedated. Es ist ein Lanzeitspiel, deshalb habe ich noch nicht das aktuellste pak.german (ist glaub ich 110b). Update des Paksets machts unspielbar, weil alle Kutschen weg sind und einige Industrien auch fehlen. Egal.

Es gibt schon lange eine Druckerei, die per Bahn an die Stadt angebunden ist. Von dort gehts per Ochsenkarren zum Buchladen. Der Buchladen wartet auf Ware, die Umstiegstation ist zwischenzeitlich sogar fast leer gewesen, auf jeden Fall nicht überfüllt und im Ausgangslager der Druckerei stapeln sich die Kartons. Ganz ab und zu schmeißt die Druckerei die Ware in den ewig wartenden Zug. Aber wann und warum ist mir schleierhaft. Achja, es ist eine beiderseits einzige Verbindung. Also die Druckerei beliefert nur den einen Buchladen, der Buchladen hat nur einen Lieferanten. Mit 111.3.1 hat alles bestens funktioniert. Eine Möbelfabrik hat das gleiche Problem.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Nö.
Zitieren
#2
Hast Du beim Update des Grafiksets auch das Foodaddon installiert?
Einen Link zu Sourceforge findest Du unter Installation und Start, unter wichtig.
Die beschriebenen Probleme bestehen mit der alten Version vom Grafikset, ist nicht ganz klar?
Ich tippe mal, das das Problem beim Bhf liegt. Schau Dir den mal genauer an.
Liefern auch andere Fabriken Ware an, bzw. über diesen Bhf? Evtl. ist der Bhf zu klein, von der Lagerkapazität.
Zitieren
#3
Nein, das Foodaddon habe ich nicht installiert... Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass z.B. die Kutschen da drin sind...???

Ja, die Probleme bestehen mit dem alten Grafikset, ich habe es nicht upgedated, weil dann ja die Kutschen und einige Industrien weg waren... Vllt. probier ich es demnächst noch mit den addons.

Ja, andere Fabriken liefern. Wein in Flaschen und Fässern z.B.. Das geht gut. Überfüllt ist er nicht (war zwischenzeitlich sogar fast ganz leer). Die Druckerei liefert ja auch, nur nicht kontinuierlich...
Zitieren
#4
Food addon ist doch für Pak64. Pak(64).German besteht aber auch aus mehreren Teilen, und die fehlenden Objekte klingen schon nach einer unvollständigen Installation. Siehe http://sourceforge.net/projects/simutran...an-110-0c/ (manuelle Installation) und Addons zu 110.0© (Fehlerbehebung für Addons - EDIT: nicht mehr relevant für die Addon-Pakete vom 29.4.2012).

Zu den Lieferproblemen: das klingt schon nach vollem Eingangslager des Buchladens. Andererseits dürfte man mit Ochsenkarren so einen Zustand nicht erreichen können, da ist eine Stationsüberfüllung eher zu erwarten. Wenn sich noch etwas anderes an einer beteiligten Haltestelle stapelt (auch Fahrgäste), blockiert dies das Routing ganz (Voreinstellung Pak.German).
Zitieren
#5
Also das mit dem Addon klappert jetzt. Auch wenn es sich beim starten immernoch als 110.b meldet, nicht als c. Ich habe die aktuellen Dateien aus dem Sourceforge. Hier ist sowieso komisch, dass die beiden Zusätze im Pfad Simutrans/addon/pak64.german gepackt sind, die Basis jedoch nur in simutrans/pak64.german Das wird manchen Einsteiger verwirren...

Ich lad mal das sve hoch... im Bildausschnitt ist die betroffene Druckerei zu sehen. Im Schnellvorlauf passiert das dann schon am 5. Juli. Der Umsteigebahnhof Wefensleben Nutzwald ist nicht überlastet, aber in der Druckerei stapelts sich... ein paar Tage später gehts dann weiter...

komische Produktion
Zitieren
#6
Zitat:Food addon ist doch für Pak64.
Stimmt, da bin ich ins pak.64 verrutscht.

Installier mal das pak64.german mit der neueren Version komplett neu, also das alte löschen.
Die Addon-Ordner machen schon Sinn. Um ein Spiel auch mal ohne Addon's zu starten, müßen die im vorgegebenen Ordner sein.
Unter Windows 7 lautet der Pfad: Userverzeichnis\Eigene Dokumente\Simutrans\addons\pak64.german
Der Addon Ordnername muß mit dem vom Grafikset übereinstimmen.
Ohne Addon Ornder sind die Daten vom Grafikset und den installierten Addon's vermischt in einem Ordner.
Zitieren
#7
"Userverzeichnis\Eigene Dokumente\Simutrans\addons\pak64.german" ist inakzeptabel, da ich ST auf einem Stick installiert habe und an verschiedenen Rechnern spiele (-singleuser).

Ich hatte zunächst das Pak genau so, wie es gepackt war:
Stamm-pak: simutrans/pak64.german
Addons: simutrans/addon/pak64.german

Da sind die Ochsen ohne Fasswagen rumgefahren... Dann hab ich die Dateien aus dem addon-Ordner mit in den Stamm-Ordner geschubst, jetzt scheint erstmal alles da zu sein. Das alte hatte ich vorher gelöscht.

Zitat:Ohne Addon Ornder sind die Daten vom Grafikset und den installierten Addon's vermischt in einem Ordner.
Wäre das schlimm?
Zitieren
#8
Zitat:Ich hatte zunächst das Pak genau so, wie es gepackt war:
Stamm-pak: simutrans/pak64.german
Addons: simutrans/addon/pak64.german
Ist klar, der Fehler ist im Ordnernamen. Muß simutrans\addons lauten, da fehlt das "s". Dann klappt es auch vom Stick.

Zitat:ist inakzeptabel, da ich ST auf einem Stick installiert habe und an verschiedenen Rechnern spiele (-singleuser).
Ist aber auch kein Problem, wenn es immer die selben Rechner sind, und Du vollen Zugriff darauf hast. Dann kannst Du Dir ja die passenden Ordner anlegen


Kommt immer darauf an. Wenn Du nur die Standart Addon's einbaust, ist es kein Problem. Benutzt Du aber auch noch andere Addon's, wird es bei einem Update unübersichtlich, oder es gehen Teile verloren. Auch ist eine Fehlersuche bei einem fehlerhaften Addon recht schwierig. Zumal ein fehlerhaftes Addon den Start von dem betroffenen Grafikset verhindern kann. Bei einem separaten Addon Ordner läßt sich dann noch das Basispaket starten, was bei vermischter Installation nicht mehr geht.
Zitieren
#9
Sei es wie es sei... Daran sollte das mit dem komischen Liefern aber ja wohl nicht liegen...

Hast Du Dir das sve mal angeschaut? Tritt das Phänomen bei Dir auch auf?
Zitieren
#10
Hab es erstmal nur kurz betrachtet, ja, allerdings ohne das Waren an den Zug abgegeben werden.
Du hast aber einenen tierischen Kutschenstau unter Deiner Hochbahn.
Und das erklärt Dein Problem in Zusammenhang mit dieser Einstellung in der simuconf.tab
Zitat:# do not create goods/passenger/mail when the only route is over an overcrowded stop no_routing_over_overcrowded = 1
Edit: Ware wird also erst wieder verladen, wenn eine Deiner Bücherkutschen in der Belade- Haltestelle ankommt. Das verschärft aber die Stausituation noch mehr, da die Kutsche ja erstmal warten muß, bis der Zug beladen, den Bhf erreicht hat und auch wieder entladen ist.
Da mußt Du einiges Umbauen, damit es wieder funktioniert.
Ein umschalten funktioniert bei dem Savegame nicht mehr. Kannst evtl. noch einen gespeicherten Spielstand von vor dem Update verwenden.

Edit 2: Zusätzlich fahren Deine "BücherKutschen" auch auch noch den Wein vom Bhf zum Markt, dadurch ist auch kein zwingender Bedarf auf Bücher zu warten, solange noch Fasswein im Bhf liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste