Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update komische Produktion
#11
Wefensleben Nutzwald ist aber nicht überfüllt und der Buchladen erst recht nicht, daher sollten die Bücher freigegeben werden. Komisch, nicht mal mit Leeren und Neubelegen der betreffenden Linien lässt sich die Blockade aufheben. Vielleicht ist etwas an den Datenstrukturen defekt (ich habe das Spiel mit r6197 ausprobiert). Neuerlich gab es Änderungen beim Verwerfen von unzustellbaren Warenpaketen. Eventuell sind aber die Industriebeziehungen durch das Laden mit fehlenden oder falschen Addons kaputtgegangen. (Das habe ich auch schon gesehen.) Ungewöhnlich sind die hohen Werte für Passagiere und Post bei den Industrien.

Nur falls es mal wieder funktionieren sollte: Bücher und Flaschenwein werden in Wefensleben von drei Stückgutlinien mit sehr vielen Kutschen bedient, da wären Züge nötig.

EDIT: kaum geschrieben, da setzt sich die Lieferkette wieder in Gang. Das Routing kann aber nur über Wefensleben Nutzwald erfolgen, und es gibt nur diesen einen Abnehmer.
Zitieren
#12
Zitat:no_routing_over_overcrowded = 1
Diese Einstellung war mir bekannt. Bisher hatte sich das jedoch nicht von Waren nach Passagieren ausgewirkt (was ich übrigens auch sinnvoll finde).

Wenn man bei den Kutschen die Wartezeit rausnimmt, werden die Passagiere vom Startbahnhof abgeholt. Somit ist in der ganzen Kette nichts mehr overcrowded. Trotzdem bleibt das Verhalten so...
Zitieren
#13
Zitat:Original von whoami
...Ungewöhnlich sind die hohen Werte für Passagiere und Post bei den Industrien.

Nur falls es mal wieder funktionieren sollte: Bücher und Flaschenwein werden in Wefensleben von drei Stückgutlinien mit sehr vielen Kutschen bedient, da wären Züge nötig.

EDIT: kaum geschrieben, da setzt sich die Lieferkette wieder in Gang. Das Routing kann aber nur über Wefensleben Nutzwald erfolgen, und es gibt nur diesen einen Abnehmer.

Die hohen Werte für Passagier und Post kommen daher, dass ich die Tage verlängert habe... Deshalb dauert auch der technologische Fortschritt so lange. Die drei Stückgutlinien sind deshalb da, weil ich nicht Eisenbahn bis mitten in die Stadt bauen möchte. Ich warte dringend auf die Erfindung von LKW ;-)
Zitieren
#14
Der Parameter steht unter industry stuff, ist also auch für Waren zuständig, steht ja auch goods drin.
Das Problem ist nicht der Passagiertransport in Wefensleben Nutzwald, sondern die Fracht. Der Wald produziert deutlich mehr als abgeholt wird, da sind auch schnell mal die 1408 Lagerkapazität erreicht. Der andere Punkt ist die kombinierte Wein und Bücher Linie.
Mach doch mal getrennte Kutschenlinien für den Wein und die Bücher. Und zwar mit getrennten Haltestellen am Bhf, und gegenläufigen Fahrwegen auf der Straße.

Edit: Du hast 4 verschiedene Linien, die Bücher und Wein zu den 2 Abnehmer transportieren. Die behindern sich zum Teil gegenseitig. Es sind hier viele Faktoren, die zum Problem führen, nicht nur einer.
Zitieren
#15
Es gibt ja eine separate Linie nur für Bücher... aber auch die anderen beiden noch aufzuteilen hilft nischt... Irgendwann am 18. Juli läufts plötzlich los... Bricht dann aber auch wieder ein...

Edit: Da behindert sich gar nischt... Nur die mittlere Stückgutlinie kollidiert mit dem Fasswein, was aber den Bücher nichts ausmachen sollte... Und was vor Allem kein Grund sein dürfte, dass die Bücher sich in der Druckerei stapeln...

Noch ein Edit: Ich hab mal die Holz-Linie und Fass-und Flaschenwein gelöscht. Also sind neben den Passagieren (die Kutschen ohne Mindestbeladung, also auch keine Überfüllung mehr) die Bücher die einzige umgeschlagene Ware (ok. Paxe sind keine Ware) am Bahnhof. Trotzdem läufts plötzlich los und genauso plötzlich hörts wieder auf. Dann stapeln sich die Bücher in der Druckerei, ohne dass ein Umstieg, start oder Zielbahnhof oder das Eingangslager des Buchhandels überfüllt wären. Der Papier-Transport zur Druckerei ist übrigens genauso unkontinuierlich.
Zitieren
#16
Du vergisst das Holz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Das Holz ist aber auch lange genug weit unter dem Grenzwert... Ich habe aber auch testweise alle anderen Waren von diesem Bahnhof verbannt (siehe zweites Edit in meinem letzten Beitrag) Also nur noch Bücher, bzw. ganz lange gähnende Leere am Bahnsteig...

(Summieren sich inzwischen eigentlich die Waren für den Grenzwert (wäre logisch) oder gilt der Grenzwert für jede einzelne Ware (war früher glaub ich so). Wenn es sich summiert, kann diese Konstruktion bei mir gar nicht funktionieren, da ich die Holzmenge nicht begrenzen kann. Zumindest nicht nachträglich, da ich die Transitmenge in einem gespeicherten Spiel nicht ändern kann. :-( Das Problem bleibt jedoch aber unabhängig vom Holz bestehen (siehe oben))
Zitieren
#18
Die Waren summieren sich schon lange.
Du hast übrigens auch in der Süd-Ost Ecke bei Dahlen ein Problem, da blockiert sich alles, was auf Schienen in die Stadt will.
Zitieren
#19
Ja, aber auch erst seit dem Update (bzw. der Anbindung der neuen Druckerei bei Dahlen. Die ist noch nicht ausbalanziert). Der Forst bei Dahlen funktioniert mit dem Sägewerk und dem Möbelwerk seit dem Update genausogut wie die Druckerei bei Wefensleben. X(

Und das hat ja wohl keine Auswirkungen auf die Wefenslebener Druckwerke...
Zitieren
#20
Zitat:Original von zwerggwion
Das Holz ist aber auch lange genug weit unter dem Grenzwert...
Ja, das habe ich gesehen, und zwar lag die Summe aller Waren etc. unter dem Grenzwert. Vielleicht liegt das Verhalten (Verzögern der Freigabe) an der starken Zeitdehnung? Eigentlich sollte nach dem Ändern aller relevanten Linien sofort das Routing neu berechnet werden. Auch andere Abnehmer (anderer Buchladen) leiden unter dem Problem der Nichtfreigabe, (EDIT: ) das liegt aber an einem verstopften Hbf.

Aber noch besser: liefere die Bücher doch über das Chemiewerk (kein großer Umweg), dann können die zwei schon vorhandenen Züge auf dem Rückweg die Druckfarben mitnehmen (gut für den Gewinn), und die Kutschen für die Bücher und die für Flaschenwein sind schön getrennt. Die Schienenwege kreuzen zuviel und haben unnötige Kurven und Umwege, das macht gerade bei den schwachen Damploks viel aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste