Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update komische Produktion
#21
Was für einen Wert hast Du denn bei bits_per_month eingestellt?
Zitieren
#22
Zitat:Original von whoami
Vielleicht liegt das Verhalten (Verzögern der Freigabe) an der starken Zeitdehnung?

Auch andere Abnehmer (anderer Buchladen) leiden unter dem Problem der Nichtfreigabe, (EDIT: ) das liegt aber an einem verstopften Hbf.

Aber noch besser: liefere die Bücher doch über das Chemiewerk (kein großer Umweg), dann können die zwei schon vorhandenen Züge auf dem Rückweg die Druckfarben mitnehmen (gut für den Gewinn), und die Kutschen für die Bücher und die für Flaschenwein sind schön getrennt. Die Schienenwege kreuzen zuviel und haben unnötige Kurven und Umwege, das macht gerade bei den schwachen Damploks viel aus.

Hmm, keine Möglichkeit, die Zeitdehnung zu ändern...

Ja, der verstopfte HBF kommt vom nicht balanzierten Drucker in Dahlen... Der kriegt einfach viel zu viel Papier...

Ich werde das mit dem Chemiewerk mal testen, aber eigentlich ist das keine Alternative. Ich hatte das früher mal, aber die Anwohner hatten sich über den Eisenbahnlärm beschwert. Mit 111.3.1 funktionierte das mit dem Abtransport über die Stückgutlinien super. Eine Linie nimmt bevorzugt Wein mit (weil der Marktplatz zuerst angesteuert wird), eine bevorzugt Bücher und eine ist nur für Bücher.

bits_per_month weiss ich echt net mehr. Nachgucken kann ich det ja auch net mehr.
Zitieren
#23
Im Nightly hast du eine Möglichkeit per simuconf.tab zu begrenzen weiviel maximal auf die Reise geschickt wird.
Zitieren
#24
Danke, das habe ich gesehen. Aber nicht nachträglich, oder?
Zitieren
#25
Ah, maximum_intransit_percentage ist mir neu (für mich), das ist nett. Der müsste aber bei einem von 111.x stammenden Spiel inaktiv (=0) sein, oder? Der Buchladen zeigt (mit r619x) an, dass nichts zu ihm unterwegs ist. (Wobei das Wissen darum von der Savegame-Version abhängen dürfte.)

@zwerggwion: bei mir hat sich der Hänger auch (ca.) am 18.7. gelöst. Ob es doch von irgend einem anderen Teil des Netzes abhängt?
Zitieren
#26
Einfach ausprobieren!
Zitieren
#27
Zitat:Original von whoami
Der Buchladen zeigt (mit r619x) an, dass nichts zu ihm unterwegs ist. (Wobei das Wissen darum von der Savegame-Version abhängen dürfte.)

@zwerggwion: bei mir hat sich der Hänger auch (ca.) am 18.7. gelöst. Ob es doch von irgend einem anderen Teil des Netzes abhängt?

generell funzt das schon. die null ist wahr und nicht statisch...

Naja, das blöde ist ja, dass er wieder kommt, am paarunzwanzigsten...

[Edit]
Ich habe mal die Bücher über das Chemiewerk geroutet. Funktioniert genauso gut oder schlecht, wie über Nutzwald. am 17. Juli gehts ohne erkennbaren Grund los, am 26. August isses wieder vorbei und die Bücher stapeln sich, ohne dass irgendwo irgendwas überfüllt wäre...

Was bedeutet eigentlich dieses kleine Häuflein, welches in der Fabrikübersicht bei Verbrauchern und Lieferanten angezeigt wird? Heißt das: "Ja, ich habe eine Route gefunden." oder: "Auf der Route ist gerade Transitware unterwegs."?
[/Edit]
Zitieren
#28
Doch, solange du ein Spiel neu lädst, wird der letzte Parameter als Defualt genoomen. Wenn es also nicht gerade vorher ein Netzwerkspiel war, dann wird also der Wert aus der Simuconf.tabgenommen. Das ist bei (fast) allen neuen Parametern so.
Zitieren
#29
Es wurde im April ein Programmfehler gefunden und behoben, der hier relevant sein könnte:
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=11812.msg0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste