Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs im openpak128 (Schienendarstellung, Feuerwache)
#11
Haben das Problem mit den Schienenluecken auch andere? Also Schienen in der Naehe von solchen senkrechten Waenden.

Ist kein Pakset-Problem sondern ein Programm - 'Problem'. Das sollte auf kleinen Karten ohne nix drauf auch nicht auftreten. Wenn die Performance nicht mehr stimmt, wird auf den schnellen aber fehlerhaften Anzeigealgorithmus umgeschaltet, wo dann diese Luecke produziert wird.

Pete: Hast du an dem Wert von simple_drawing_tile_size rumgespielt?
Zitieren
#12
Wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es mal ein PAK128-Problem diesbezüglich. Deshalb: Bitte mit aktuellen ausprobieren!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Die Luecken sind ja nur an bestimmten Stellen, dh die Grafiken an sich sind richtig.
Zitieren
#14
Nein, habe ich nicht, steht auf 4.

es scheint sich aber zu bestätigen, wenn ich an Stellen, an denen "weniger los ist", auf 100% Zoom stelle, einen Moment warte, bis die Bildrate sich bei 25fps stabilisiert hat und dann etwas mit der Maus herüberwische, ist der Fehler weg. In Städten mit viel Fahrzeugen funktioniert das aber nicht (immer), scheinbar schaltet der Algorithmus da nicht mehr um, weil die Bildrate nicht hoch genug wird.

Ich habe aber lieber Schienenlücken, als noch schlechtere Performance, dachte nur, dass man das durch ändern der Grafiken beheben kann.

@wernieman: Danke fürs hochlöaden der neuen Version. Das Problem besteht wie oben beschrieben bei Nutzung des einfachen Drawers weiterhin, ich kann aber mit leben. Die Feuerwache hat sich zumindest stabilisiert Wink
Zitieren
#15
Zitat:Original von Dwachs
Die Luecken sind ja nur an bestimmten Stellen, dh die Grafiken an sich sind richtig.

sieht für mich nach Grafikfehlern durch Slopes aus

gabs schon mal, und auf den Bildern sind in der Nähe der Fehler Slopes
Zitieren
#16
Genau dieser Fehler taucht in den aktuellen Anzeigeroutinen nicht aus. Allerdings kann aus Performancegruenden zu einem schnelleren (dem alten und eben solche Fehler produzierenden) Algorithmus gewechselt werden. Das ist wohl hier passiert, wie auch Pete schreibt.
Zitieren
#17
Tatsächlich wäre es aber am besten, wenn die Wege nicht überstünden ...
Zitieren
#18
Zitat:Original von prissi
Tatsächlich wäre es aber am besten, wenn die Wege nicht überstünden ...
Das ist aber aufgrund des hohen Gleisabstandes von diagonalen Strecken nicht immer möglich Wink Aber allein aus optischen Gründen (die hervorstehenden Kachen finde ich sehr hässlich, wegen des kantigen Verlaufes) versuche ich es schon zu vermeiden. In Innenstädten sind so hochgelegte Trassen aber hübsche "Bahndämme".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste