Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Betrugsmasche beim bargeldlosen Einkauf
#1
Manipulierte EC-Kartenterminals
Zitieren
#2
Ich bezahle alles was ich einkaufe mit Bargeld das ist mir am sichersten.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#3
Wobei sich dieser Trend schon länger abgezeigt hat.

Da die Bank-geldautomaten immer Sicherer wurden, sich auf dem EC-Weg aber fiel Geld "abschöpfen" lässt, war es eine frage der Zeit, wann es die Terminals trifft.

Was mich an dem Artikel wundert:
schon 2011 wurden bei div. Supermärkten und Tankstellen (wo eben viele Leute zahlen), die Terminals per Einbruch ausgetauscht. Neu ist "nur", das durch einen 2. Einbruch die Spuren verwischt werden sollen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Beim Bankautomaten Skimming konnte man noch durch Aufmerksamkeit verhindern, das einem Geld abgenommen wird. Hier hat man als Kunde doch überhaupt keine Chance, auch nur das geringste zu verhindern. Außer man bezahlt bar, aber wer schleppt bei größeren Anschaffungen schon viel Geld mit sich rum.
Zitieren
#5
Von Händlerseite aus gesehen muß ich sagen, daß ich schon sehr genau auf unser EC-Karten-Gerät achte und es mir öfters genau angucke und auch umdrehe - fällt schließlich auf, wenn der Aufkleber anders ist oder die eine Schramme plötzlich verschwindet. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, daß bei uns sowas passiert aber dennoch, man weiß ja nie.

Ich hoffe nur, die anderen Händler haben auch ein Auge auf ihre Geräte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste