Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsbrief
#11
Habe ich doch schon angedeutet: Genau da, wo der Vorausseher der Maya wohnte, also irgendwo Ecke Yucatan, 3. Pyramide von links, gleich neben dem... nee, Simutrans-Spieler gab´s da noch nicht.
Also das ist die gültige Uhrzeit, müsste heute Mexico/Guatemala sein. Also nicht der Vorausseher, der ist vermutlich tot.

Ganz aus Ernst: Wenn man das so voraussehen könnte, dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein, irgendwelche Invasoren von überm Teich und die sich daraus ergebenden Konsequenzen vorherzusehen. Fakten zusammengerechnet: Morgen passiert irgendwas, meinetwegen alles Bier weltweit wird schlecht (gibt es in Taiwan Bier Wink?), es wird irgendwo kälter und andererorts wärmer und die Maya hatten einen Kalender - das mit dem Kalender passt da überhaupt nicht rein.
Da gibt es jetzt 350K Möglichkeiten etwas hineinzuinterpretieren, also haargenau so viele, wie bei jedem beliebigen Politikerversprechen :p Wink.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Pumuckl999
alles Bier weltweit wird schlecht

an sowas denkt man nicht mal !
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#13
Es soll pünktlich um 00:00 Ortszeit bei den Maya starten, das wäre dann bei uns 07:00, und ca. 14:00 in Taiwan. Du hast also noch reichlich Zeit, bis der Weltuntergang kommt.
Ob der einfach zuschlägt, oder erst auf die Party geht, das hat wieder keiner gesagt. Er läßt sich die Option wahrscheinlich offen, hängt wohl auch mit seinem Terminplan zusammen.

Edit:
Zitat:Ganz aus Ernst: Wenn man das so voraussehen könnte, dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein, irgendwelche Invasoren von überm Teich und die sich daraus ergebenden Konsequenzen vorherzusehen. Fakten zusammengerechnet: Morgen passiert irgendwas, meinetwegen alles Bier weltweit wird schlecht (gibt es in Taiwan Bier Augenzwinkern ?), es wird irgendwo kälter und andererorts wärmer und die Maya hatten einen Kalender - das mit dem Kalender passt da überhaupt nicht rein. Da gibt es jetzt 350K Möglichkeiten etwas hineinzuinterpretieren, also haargenau so viele, wie bei jedem beliebigen Politikerversprechen
Die hatten für so einen Kleinkram keine Zeit, da ging es nur um richtig große Sachen.
Zitieren
#14
Ums Bier sicher nicht, wurde imo eh in Ägypten "erfunden"(?) aber den eigenen politischen kulturellen Niedergang vorhersehen, wäe - so man an die Vorhersagen glauben sollte, imo logisch. I.d.R. interessiert den Mensch kurzfristig, das was ihn selbst noch betrifft. Der Spruch "Nach mir die Sintflut" bringt das ganz gut auf en Punkt, auch wenn ich nicht gläubig bin. Das ist imo instinkt-gesteuerte Denke, von der sich niemand ganz frei sprechen kann. Nach deinem Leben bist du tot, das geht mich/dich alsdo nichts mehr an.
etwaige Rücksichtnahme auf Verwandschaft/Bakanntschaft liesse sich in dem Kontext auch recht einfach begründen.

Aber mir fällt gerade ein, dass ich mich in diesem Forum bisher nicht vorgestellt habe. Im Simulationsbereich arbeitend bin ich schon tendenziell pessimistisch Wink.

/edit - Bin durchs komplette Forum noch nicht durch, - ST ist momentan für mich Nr. 1 - also falls irgendwo Badarf an Modellen besteht, egal für welches pak, würde ich dafür auf Wunsch/Anfrage in 3dsMax modellieren, so das die Termine zulassen.
Pakerstellung habe ich kurz getestet -- braucht momentan zuviel Zeit. Makeoj sieht man ja kaum, so schnell ist das, aber in die gerenderten Modelle muss man doch bei aktuell pak128 noch sehr viel Arbeit stecken.
Hm; OT, sry wollte den Thread nicht durch einen Tag vor dem weltuntergang zukunftorientierte Angebote kaputtmachen Sad.

edit: in vino veritas und schreibfehler
Zitieren
#15
Ich finde es echt eine sauerei, hat er uns doch im letzten Moment im Stich gelassen. Er ist einfach nicht gekommen. Hat ihm das Wetter hier nicht gefallen? Nicht mal auf den Weltuntergang ist mehr Verlaß! X(
War er irgendwo anders, hat jemand was davon gehört?
Zitieren
#16
Hey, in Mexiko ist noch ein paar Stunden lang der 21.! Wirf doch die Flinte noch nicht gleich ins Korn (auch wenn ich heute noch arbeiten musste, so ein Mist Big Grin)!
Zitieren
#17
Dann würde er ja bei uns erst morgen kommen 8o
Das geht ja garnicht, das ist nicht mehr im Plan.
Zitieren
#18
tja ich würde mal sagen... endstand:
erde 1 : ende 0
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#19
Aaaah verdammt! Und ich habs glatt vergessen. Hab ich irgendwas verpasst?^^ Big Grin
Zitieren
#20
Tag
Es ist gut dass es keinen Weltuntergang gegeben hat.
Ich habe diese Vorheraussagung schon lange als etwas angezeifelt.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste