Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge Ersetzen
#11
Prinzipiell wird alles überholt, aber es muß genügend Freiraum fürs Überholen vorhanden sein, daran scheitert es meistens.
Zitieren
#12
Doch, es wird prinzipiell auch in der gleichen Linie überholt, die Linie spielt gar keine Rolle dafür. Nur praktisch kommt das im Stadtverkehr (so gut wie) nie vor, weil das Tempolimit eben 50 ist, der Verkehr tendenziell dicht und die nächste Einmündung/Kreuzung nicht weit (an Einmündungen wird nicht überholt).

Man hat den Effekt sogar mit Fahrzeugen gleichen Typs (z.B. zwei gleichen Bussen), die anfangs einen zu geringen Abstand voneinander haben. Denn der Bus, der als zweites kommt, ist tendenziell leerer als der vordere, wiegt deswegen weniger und beschleunigt besser. Irgendwann hängt er am Heck des Vordermanns.

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, das zu überholende Fahrzeug kurz anzuhalten, um die benötigte Strecke drastisch zu verkürzen.
Zitieren
#13
ich weis nicht genau welchen tipp du gemeint hast, aber du kannst einer linie erst busse und! postkutschen zuordnen, dann ausmustern, dann alle losschicken...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste