Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktion - produktivty
#11
Dankeschön!
Zitieren
#12
Für die boost Faktoren ist der Wert von productivity aus dem dat file Berechnungsgrundlage oder der errechnete Wert aus productivity + Range * Faktor aus bits per month =Produktion?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#13
Bisher ist meine Erfahrung das der boost tatsächlich auf die endgültige Produktion wirkt. Alles andere wäre auch komisch.
Zitieren
#14
Der Boost bezieht sich auf die tatsaechliche Produktivitaet. also auf
Zitat: productivity + Range * Faktor aus bits per month =Produktion?
Zitieren
#15
Die Tabellen von Geotrans haben mich auf die Idee gebracht diese Information im Spiel selbst zu erhalten. Hierfür nutze ich momentan ein Szenario Script, da sich damit auch die Produktionsbäume, von einem Endverbraucher ausgehend, erfassen lassen. Dies hat zwar noch den Nachteil das evtl. andere Zweige der Rohstoffversorger nicht beachtet werden, kann aber später noch geändert werden.

Damit die Werte nicht hart codiert im Script stehen, sondern immer aus der aktuellen SVE (mit dem dann gültigen PAK) entnommen werden, benötige ich noch folgende Funktionen:

- GET_STANDARD_PRODUCTION (Ausgangswert für Produktion)
- GET_MAX_BOOST jeweils für power/pax/mail
- GET_FACTOR_GOOD (der Prozentwert je Gut in der Fabrik)
- GET_FACTORY_NAME (für die bessere Anzeige)
- CLASS FACTORY_LIST_X (parallel zu der Stadtliste)

Ziel ist es ein Script Funktion zu erstellen, die es Entwicklern von Karten und Szenarien erlaubt ihre Fabrikketten bequemer zu überprüfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste