Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Finanzen - Profit
#1
Bezug auf sve aus get_consumed Thread vom 13.01.13
nightly r6261 and pak128 2.2.0 r1135

Ich lasse das Spiel im schnellvorlauf einige Monate vorlaufen. Plötzlich habe ich mehr operativen Gewinn laut Anzeige.
Aus dem Steuerbetrag ergibt sich Einkünfte von 2148T$ minus Steuer 214T$ und 69T$ Zinsen minus Betriebskosten 845T$ und Unterhalt 239T$ plus Stromverkauf 12T$ macht das einen operativen Gewinn von rund 793T$

Anzeige sagt aber 1049T$

Wenn man nun den neuen Spielstand speichert und neu läft stimmt die Anzeige wieder. Was mache ich falsch? Wo ist mein Rechenfehler?

Info: Stromeinkünfte werden nicht besteuert.
Zitieren
#2
Beim Neuladen wird Profit neu berechnet.

Ich denke, dass hat dieselbe Ursache wie bei dem consumed/departed Problem: is_scenario_completed wird waehrend des Monatsupdates aufgerufen, dadurch landen Bonuszahlen im falschen Monat.

Irgendwie unbefriedigend.
--------------------

Was haeltst du davon, wenn man bei den Szenarios den grundlegenden Aufbau andersrum macht:

(1) Eine Routine step() - die permanent aufgerufen wird
(2) Routinen set_scenario_completed - die von step aufgerufen werden, und mitteilen, dass es eine neue Prozentzahl gibt?
(3) Noch eine Routine, die mitteilt, dass neue Texte da sind.
Zitieren
#3
zu 1: permanent aufgerufe, also je simloop/zeiteinheit einmal
zu 2: aber bitte seperat für jeden möglichen Spieler
zu 3: neue Texte da -> folgt neuer Bildschirmaufbau

ich schätze mal das viele zukünftige Szenarien die vom Ziel her etwas umfangreicher/anspruchsvoll sind, Abfragen je Monat oder je Jahr Abfrage benötigen. Am aktuellen NY Script reicht ja eine Routine die einmal am Monatsanfang aufgerufen wird und mitteilt was "Sachlage ist". Mit den drei von Dir genannten Routinen sollte das aber auch gehen.

Wesentlich wäre ja noch, das z.B. eine book_cash Aktion am Anfang des Monats in der Finanzanzeige noch im gerade vergangenen Monat gebucht wird. Also wie es momentan der Effekt ist. Alternativ dürfte book_cash nicht den "Einnahmebetrag durch Fahrzeuge"(Vehicle Earnings) ändern, sondern einen neuen Wert aller "sonstiges". Ausgehend von einer Bonus-Zahlung vom JFK-Airport, müsste diese eher kurz vor der Berechnung des "Cash Flow" verbucht werden.
Zitieren
#4
Mit r6268 sollte es jetzt funktionieren.

Zitat:Original von ny911
Wesentlich wäre ja noch, das z.B. eine book_cash Aktion am Anfang des Monats in der Finanzanzeige noch im gerade vergangenen Monat gebucht wird. Also wie es momentan der Effekt ist. Alternativ dürfte book_cash nicht den "Einnahmebetrag durch Fahrzeuge"(Vehicle Earnings) ändern, sondern einen neuen Wert aller "sonstiges". Ausgehend von einer Bonus-Zahlung vom JFK-Airport, müsste diese eher kurz vor der Berechnung des "Cash Flow" verbucht werden.

Das lag ja eher an dem Bug. Man kann den Kram doch auch im neuen Monat buchen oder?
Zitieren
#5
Klar, nur auch im neuen Monat wird es dann unter Einkünfte von Fahrzeigen angezeigt. Ist halt nur eine Frage wie der Beschreibungstext lautet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste