Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauher Wind im Forum
#1
Ich verspüre hier seit einigen Tagen einen rauhen Wind im Forum - was ist los, seid ihr alle so gestresst oder liegt es am Wetter?
Wäre nett, wenn ihr ein bißchen mehr Verständnis füreinander aufbringen könntet, und für die Schwächen der anderen vielleicht auch.
Zitieren
#2
Hi, grüß Dich!
Es sind nur die vielen unpassenden, falschen und sinnlosen Kommentare die bestimmte User andauernd von sich geben.
Verständnis geht nur über eine gewisse Zeit, vorallem wenn Hinweise auf das Verhalten konsequent ignoriert werden. Oder unbedarfte User falsche Vorwürfe bekommen.
Dann muß man manchmal auch deutlicher werden.
Zitieren
#3
Ich bin Jetzt echt noch nicht Lange hier aber Vereinzelt gibt es User die mir nach 4 Wochen schon so auf die Nerven gehen das ich gar nicht mehr anders kann als ein wenig forsch zu antworten.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
Wie im RL, so auch in Foren....:
Höflichkeit ist keine Einbahnstrasse und wenn höfliche, berechtigte Kritik wiederholt ignoriert wird, ist das auf der anderen Seite ein eindeutiges Zeichen von Unhöflichkeit. Die lässt man sich auch im RL nur begrenzt gefallen, so man nicht überdurchschnittlich harmoniebedürftig und/oder unterwürfig ist.

Wobei ich persönlich solche Probleme in Foren besser ausblenden kann, als im RL. Erst Usernamen lesen, dann vielleicht das zugehörige Post....; funktioniert seit ca. 15Jahren in diversen Foren erstaunlich gut Smile.
Zitieren
#5
Man muss meiner Meinung nach wirklich nicht alles und jeden immer tolerieren. In jeder Gesellschaft gibt es Regeln, und wer sich nicht daran hält, bekommt ein Problem. Anders funktionieren menschliche Gemeinschaften nun mal leider nicht.

Die überragende Mehrheit der Mitglieder im Forum schafft es ja auch ohne Mühen und Probleme hier nicht negativ aufzufallen. Aber es gibt eben leider immer wieder Leute, die es nun mal weder von alleine, noch nach x-maliger Aufforderung durch Mitglieder, Moderatoren und Admins schaffen, sich an gewisse Regeln und Standards zu halten.

Die Frage ist nun, sollten dann wirklich deswegen die Standards gesenkt werden, nur damit das Verhalten dieser Personen nicht mehr außerhalb derselben liegt? Ich finde nein - auf keinen Fall. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir hier irgendein hoch-elitärer Verein wären, der sich partout von irgendwelchen Außenseitern abgrenzen will. Hier ist prinzipiell jeder willkommen, der sich an die Forenregeln hält und der wenigstens über ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz verfügt. Neue Leute sind sogar immer gerne gesehen, und jeder bekommt die gleiche Chance. Auch mehr als eine. Vereinzelte Ausrutscher können vorkommen, wir sind alle nur Menschen und niemand ist perfekt. Aber wenn die "Ausrutscher" die Regel sind und nicht die Ausnahme, dann hört es irgendwann einfach auch mit der Geduld und der Toleranz einmal auf. Und es gibt eben auch teilweise Leute, die ihr "Konto extrem überziehen" - weil sie immer nur "abheben", aber nie etwas "einzahlen", wenn der Vergleich gestattet ist.

EDIT: Rechtschreibfehler entfernt
Zitieren
#6
Gut gebrüllt Löwe, äh DirrrtyDirk!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste