Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenhaus, Marktplatz usw.
#31
Zitat:Also wenn man beim 64-er mal das große Rathaus hat ist Schluss?Dachte da kommt vielleicht bei 10.000 noch so ein riesiges oder so.
Das jetzige große Rathaus benötigt eine Fläcke von 2x2 Fliesen. Natürlich würde es auch größer gehen.
Eine richtige Idee dazu hab ich im Moment nicht. Es sollte ja dann eine Erweiterung sein und zum Baustil passen. Auf 3x3 wird es bestimmt zu groß ubd macht m.E. erst dann Sinn, wenn Simutrans in der Lage ist nicht nur 1x1 Fliesen als Stadthäuser zu setzen. Sad
Hier wäre mein Wunsch schon, daß ab Level 30 Simutrans auch größere Häuserzeilen erbaut werden.
Auch habe ich noch eine Arb.-Liste mit Stadtgebäuden, die ich gerne abarbeiten würde, nur......soweit ich Prissi verstanden habe, kann Simutrans im Mom. nur eine beschränkte Menge an Touristikhäusern verwalten.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#32
Zitat:Ich würde es ja mal probieren aber welches Programm braucht man dazu? Die ganzen Objekte in Simutrans sind doch bestimmt alle mit einem bestimmten Programm geschrieben.

Da kann ich wiederum auf eine Seite hinweisen:
http://www.simutrans-graphics.9cy.com/intro-eng.htm
hier unter : The Game nachsehen. Da findest du einen guten Einstieg.
Hinweis: Du wirst einen Popup-Blocker brauchen. Leider ist da viel Werbung hinterlegt. Sad

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#33
Derzeit haben wir sehenswuerdigkeiten und denkmaeler. Ein Kettenkarussell ist werder das eine noch das andere. Durch eine weitere class vergnuegen bzw. freizeit könnte sehenswuerdigkeiten entlastet werden. Außerdem ließen sich mal gezielt Freizeitparks bauen.

Wenn ich's richtig verfolgt hab, laufen die rathäuser unter spezials. Dort sollte bei "ja" noch kein Engpass bestehen. Doch wenn sich tatsächlich aus den Eigenschaften "Aussiedlerhof" und "Forschercamp" was machen ließe, und es stieße auf Interesse, sollte die Möglichkeit dazu sicher nicht verbaut werden.


@MHz, Straßenzugplanung, Max-Entwicklungsziele auch für einzelne Grundstücke und später auch die Eingriffsmöglichkeit durch den Spieler gehören auch zu meinen Zukunftsträumen. =)
Zitieren
#34
Kann mir jetzt trotzdem ein 128-er-Spieler sagen, ab wann es neue Rathäuser gibt?

Danke

Markus
Zitieren
#35
Im pak128 gibt es bei 2000, 4000 und 8000 Einwohnern grössere Rathäuser. Bei den Standardeinstellungen geht dies vermutlich gerne unter, da gleichzeitig neue Industrien gebaut werden, welche eher die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Zitieren
#36
Nochmal zum Rathaus. Muss es tatsächlich nennenswert größer sein? Mit 16.000 EW kann es vielleicht ein "ehrwürdiges Rathaus" geben. Ich denk dabei ans Wasserwerk. Hab es jetzt zum ersten mal gesehen. Es ist einfach stark. Hab ich schon mal erwähnt, dass die Grafiker der Simutrans-Gruppe wahre Meister sind? Bei "nein" muss ich das bei Gelegenheit wirklich nachholen. =)

Eine gediegene Farbe und die Goldverzierungen, so würde auch das Rathaus top aussehen. 3x2 Felder, der Rathausbrunnen wie immer in der Mitte, als Eingang ein prächtiges Portal. Links und rechts kann es turmartig vorgezogen sein. Zum Gehweg hin Blumenrabatten. - Wenn an einem Teil der Fassade Wein oder Efeu rankt, (wär das bestimmt nix schlimmes Tongue ).
Zitieren
#37
Zitat:Original von UranorHab ich schon mal erwähnt, dass die Grafiker der Simutrans-Gruppe wahre Meister sind?
Dem schließe ich mich voll an. Und wer das 128er Pak spielt (beim anderen hab ich es nicht nachgesehen), hat ja ab und zu evtl. etwas Muse sich die Hausbeschreibungen anzusehen, beim warten auf die Knete für den nächsten Zug. Absolut toll. Und es war lustig, daß das Haus des Geheimdienstes nur einmal erschien, in der Stadt, wo auch die Abhöranlage ist ...
Diese Beschreibungen sind wirklich herzallerliebst! Am schönsten finde ich unter anderen die Beschreibung der "Mysteriösen Plastik, bestehend aus zwei Ringen, für ein längst vergessenes Menschenritual" (frei und komprimiert aus dem löchrigen Gedächtnis zitiert) ...

Grüße aus dem Ergebirge,
millo
Zitieren
#38
Meinetwegegen kann es auch nur 2x2 Felder groß bleiben, bei einem "größeren" Rathaus an ein Glasfassaden-Haus, wie esbeispielsweise in realen Städten zur Zeit modern ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dasbestehende Rathaus einfach um ein paar Stockwerke zu erhöhen.

Markus

P.S.: Danke, Gotthardlok
Zitieren
#39
Wenn die Ideen weiter so sprudeln kann man wahrscheinlich für jeden Zeitabschnitt eine eigene Rathausreihe machen... Big Grin

Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#40
Zitat:Original von Mace Windu
Also wenn man beim 64-er mal das große Rathaus hat ist Schluss?

Dachte da kommt vielleicht bei 10.000 noch so ein riesiges oder so.

Markus

Also, bei dem 128er ist es so, wenn ich 10000 Einwohner habe, habe ich das gleiche wie bei 72000 Einwohnern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste