Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugverbotszonen
#1
Wie richte ich in einem Szenario eine Flugverbotszone ein? Hat jemand Ideen?

Bis jetzt weis ich nur wie ich Start und Landebahnen Neubau verhindere und somit gar keine Flugaktivitäten erlaube. Das ist aber nicht mein Ziel. Momentan sitze ich vor dem Berlin Szenario und habe die Mauer bereits für Untergrund und Wegeüberbau geschützt (Schlupflöcher und Fluchttunnel wird es aber auch im Szenario geben). Aber von den vorhandenen Fluhäfen kann man bereits beliebige Flüge zwischen Ost und West einrichten und auch neue Flughäfen bedienen. Wie kann man das Unterbinden bzw. weniger attraktiv gestalten.
Zitieren
#2
Ist nicht moeglich zur Zeit, wuerde ich sagen. Die Fahrzeug-Wegsuche ist auch performance-kritisch.

Vielleicht kann man das analog zu den forbid_tool-Methoden machen.
Zitieren
#3
okay.

Vielleicht kann man mit is_work_allowed_here() beim Errichten von Fahrplänen entsprechende Verbindungen abfangen. Nur welches Tool ist das?
Zitieren
#4
Das Tool weiss aber nichts vom restlichen Fahrplan. So kann man nur verbieten, dass an einer bestimmten Stelle ein Flugzeug haelt. West-Ost-Verbindungen kann man so nicht unterbinden.

Man koennte (Konjunktiv) vielleicht darueber nachdenken, dass man einen fertigen Fahrplan nochmal per Skript checkt.
Zitieren
#5
Zitat:Man koennte (Konjunktiv) vielleicht darueber nachdenken, dass man einen fertigen Fahrplan nochmal per Skript checkt.
Das klingt gut, ließe sich auch für eine Menge andere Szenarien nutzen.

Allerdings müsste diese Prüfung beim versuch den Fahrplan zu schließen bereits erfolgen, damit man diesen dann verhindern kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste